Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nur das Heben des zweiten Stromabnehmers funktioniert nicht
Quellcode |
|
1 2 3 4 |
io_map ( M "Pantograph1Toggle" ) io_map ( N "Pantograph2Toggle" ) io_map ( M "PantographsInc" ) io_map ( N "PantographsDec" ) |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (4. Januar 2015, 22:50)
Richtig, die iom-Dateien für Diesel- und Dampfloks bekommen durch den BinPatch keine neuen Befehle und können daher weiterhin durch den TS selbst geändert werden. Die Tastaturbefehle für das Cab-Light, die Türen usw. stehen alle in der "common.iom". Da ich aber alle Tastenbelegungen leicht angepasst habe, habe ich auch alle iom-Dateien mit einem Schreibschutz versehen. Dann wird wenigstens nichts ungefragt verändert.Übrigens: Nur die "c_electric.iom" und "c_electric.txt" versieht der BinPatch mit Schreibschutz. Offenbar ist die Tastaturumbelegung bei V- und D-Loks nicht so kritisch.
Ja, das kann schon zu einem kleinen Hindernis werden. Die Num-Block-Tasten werden als "PAD_1" usw. bezeichnet.[...] dafür müsste ich mich erstmal schlau machen, wie die englischen Tastaturbezeichnungen für den Pfeil- und Nummernblock sind.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel