Sie sind nicht angemeldet.

Deinstallation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waeshoe

Rangierer

  • »Waeshoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 20:27

Deinstallation

Hallo zusammen,

leider hab jetzt auch ich ein kleines Problem mit dem Patch. Ich hatte die Version 1.6 installiert und wollte jetzt mal die heute aktuelle installieren. Ich habe die alte Version deinstalliert, dachte ich zumindest, mit der Verwendung der Deinstall-Funktion. Bei der Installation der neuen Version, bekomme ich die Meldung, dass die neuste Version bereits installiert wäre. Nach dem Start einer Aufgabe zwecks Überprüfung, stellte sich heraus, dass der Patch tatsächlich noch da und auch aktiv ist.
Wie kriege ich den nun von der Platte?
Die Deinstall-Datei im Hauptordner des Simulators ist weg, aber das Wesentliche wohl nicht, grummel.

Für Tips und Ideen wäre ich dankbar.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2007, 21:40

RE: Deinstallation

Den "alten" MSTS-Patch 1.2 drüberinstallieren... dann nachsehen ob du bei der alten Version gelandet bist rechte Maustaste auf Train.exe - Eigenschaften - Version und dort sollte dann 1.4 stehen. Wenn dass dann so ist, kannst du den neuen Patch installieren.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 22:44

Deinstallation

Hallo Waeshoe,

und nicht vergessen, auch alle Ordner zu löschen, die mit dem BIN-Patch dazugekommen sind (MSTSBIN_BACKUP, Rail Driver DLLs und Translated DLLs). Ansonsten solltest Du auch die restlichen Dateien im TS-Stammverzeichnis auf Zugehörigkeit zum BIN-Patch kontrollieren und ggf. löschen.
Danach läuft alles wie geschmiert.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 01:15

Deinstallation

Hallo allerseits und insbesondere Waeshoe,

ich hatte genau dasselbe Problem. Ganz wichtig ist, wie Marco_M schon geschrieben hat, das Löschen von "MSTSBIN_BACKUP" und das Rückspielen der Original-dlls. Bei mir hat's damit schon geklappt! Solange die "MSTSBIN_BACKUP" noch im TrainSim-Ordner steht, hilft leider auch die Drüberinstallation der Version 1.4 nichts! Es kommt dieselbe Meldung wie vorher.

Gruß
01.5
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich