Sie sind nicht angemeldet.

MTS Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 16:27

MTS Editor

Ich kann den Editor nicht mehr starten.
Beim Laden wird fogende Fehlermeldung angezeigt:"Trains/Trainset/STP_DB_403/ICE_403_0.eng"Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, im Trainsetordner gibt es bei mir diesen Ordner bzw. die Datei nicht. Das hatte ich noch nie. Was kann ich tun?Gruß Alwin

Trekki

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2008, 17:16

MTS Editor

Hallo Alwin,

den Ordner versehntlich gelöscht? Wenn ja aus dem Papierkorb holen.

Eventuell ein verwaister Consist in dem der Triebzug verbaut ist?

Gruss Thomas

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2008, 18:25

MTS Editor

In dem Fall empfehle ich die Aufgabenanalyse. wie Trekki schon sagte, vermutlich wird der Zug in einer Aufgabe irgendwo verwendet. Also muss die Aufgabe gefunden werden. Dann können wir weiter sehen. Was du tun musst, um die Aufgabe vollständig zu löschen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2008, 18:38

MTS Editor

"Ich kann den Editor nicht mehr starten"? Dergleichen Fehlemeldungen habe ich 50 Stück wenn ich überflüssige consists weggeschmissen, aber die dazugehörigen acts und paths nicht gelöscht habe. Einfach auf "ja" klicken bis die Meldung verschwindet und weiter geht's.

Eventuell Aufgaben installiert aber die entsprechende Strecke nicht drauf? Dann fehlt dir natürlich auch der 403er.
feed your mind - read a book!

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2008, 19:14

MTS Editor

@Alwin

Installier Dir von TheTrain den ICE3 403 von Stefan Pufler.
Dann müsste die Fehlermeldung weg sein.

Uwe

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 20:18

MTS Editor

Es ist ja nicht nur der eine Zugverband, das sind mehrere. Ich habe 14 Fehlermeldungen. Ich kann mir nur das noch so erklären, Aufgaben installiert zu haben, deren Fahrzeuge nicht in meinen Trainset-Ordner vorhanden waren. Jetzt muß ich erstmal sortieren. Danke für Eure Tips.

Alwin.

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. November 2008, 21:14

MTS Editor

Ich glaube das ich fündig geworden bin, und zwar im Ordner-Paths, dort sind eine Menge Dateien. Eigenartigerweise sind aber die Ordner ACTIVITIES und SERVCES leer. Ich hatte mir eine Strecke heruntergeladen und dann die Aufgaben mit installiert. Ich hoffe, es ist nicht verkehrt wenn ich die Dateien alle lösche. Oder?

Alwin

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. November 2008, 21:28

MTS Editor

Die Dateien im PATHS Ordner haben keine Auswirkungen auf die Fehlermeldungen.
Wenn die Ordner ACTIVITIES und SERVICES leer sind, bleiben noch *.con Dateien, welche ebenfalls diese Fehlermeldungen verursachen können.

Uwe

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. November 2008, 22:16

MTS Editor

Route Riter gibt da auch sehr ausführliche Informationen aus. Man kann Loks & Wagen, Consists und Aufgaben testen. Danach die Mängel abarbeiten und dann isses wieder gut. ;)

@gerhard
Manchmal führen diese Fehlermeldungen aber auch zum Absturz des Editors. Warum, weshalb und wieso weiß ich aber nicht.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2008, 09:09

MTS Editor

Stimmt, es liegt an den Con-Dateien. Eine habe ich gefunden. Jetzt suche ich noch die Anderen. Es müßte doch Progamm geben,wo man die Einträge die sich in einer Datei befinden, eingeben kann, um dann ensprechende Datei zu finden. Ich habe noch Hinterkopf das dies auch über die Startleisteiste und dann "Ausführen" geht. Ich weiß nur nicht mehr genau wie das geht.

Gruß Alwin.

Trekki

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. November 2008, 09:18

MTS Editor

Hallo Alwin,

sollte mit der normalen Windows-Suche auch gehen. Nur eben einstellen das auch nach Inhalten der Dateien gesucht werden soll.

Gruss Thomas

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2008, 18:41

MTS Editor

Nein, das geht nicht. Ich habe es mein Leben lang noch nicht geschafft, den Inhalt einer Datei zu durchsuchen. Nicht mit Win 98, nicht mit XP und auch jetzt mit Vista nicht. Das wäre ja auch zu schön. ;(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

13

Dienstag, 18. November 2008, 08:52

MTS Editor

Nein, das geht nicht. Ich habe es mein Leben lang noch nicht geschafft, den Inhalt einer Datei zu durchsuchen.;(
Das Problem dabei ist, das das Format ja je nach der Anwendung völlig unterschiedlich ist. so ist ein Worddokument nun mal völlig anders als ein reines Text Format. Somit müßte die Suche also die zugehörigen Anwendungen öffnen, die interne Suche mit den entsprechenden Parametern aufrufen. Mal abgesehen davon, dass es zu jeder Dateierweiterung eine zugeordnete Anwendung geben muss, müsste man für so eine Suche gegebenfalls schon mal mit ein paar Tagen Suchzeit rechnen.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2008, 17:32

MTS Editor

Das mit der Suche stimmt so nicht:

Zum Beispiel suchen TextPad oder auch MS Visual Studio dateiübergreifend (in Textfiles bzw., wenn man ihnen andere Endungen angibt, auch in diesen Dateien).
Was dabei rauskommt, ist abhängig, wie man sucht...

Textpad und MS VS machen die Dateien als "Plain Text" auf und suchen dann innerhalb dieser Dateien.

Bei den alten Word-Dateien (.doc) funktioniert das sogar, da der Text dort im "Klartext" innerhalb der Formatierungen abgespeichert wird.
Bei den neuen Word-Dateien (.docx) funktioniert das nicht mehr, da .docx eine "Zip"-Datei ist, in welcher die restlichen Sachen komprimiert gespeichert sind.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2008, 19:00

MTS Editor

@ the gun
Das kann alles richtig sein und ich verstehe das sogar ganz gut. Allerdings bietet Windows von Haus aus in der Suche die Option an "Ein Wort oder Begriff innerhalb des Dokuments" zu suchen. Wenn ich also nun nach einer bestimmten Dateiendung suche, z.B. *.eng (wird ja per Editor geöffnet) und innerhalb einer solchen Datei nach *cab.sms, findet Windows da rein gar nichts. Also ist diese Suchoption völlig sinnlos. Hab das allerdings noch nicht mit txt oder ähnlichen Dateien probiert.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

16

Mittwoch, 19. November 2008, 20:27

MTS Editor

Allerdings bietet Windows von Haus aus in der Suche die Option an "Ein Wort oder Begriff innerhalb des Dokuments" zu suchen. Wenn ich also nun nach einer bestimmten Dateiendung suche, z.B. *.eng (wird ja per Editor geöffnet) und innerhalb einer solchen Datei nach *cab.sms, findet Windows da rein gar nichts. Also ist diese Suchoption völlig sinnlos. Hab das allerdings noch nicht mit txt oder ähnlichen Dateien probiert.
Wahrscheinlich ist es dann erfolgversprechender bei der Suche auf andere Tools wie z.B. Grep (eigentlich für Unix, gibt es aber auch für Windows) auszuweichen.

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. November 2008, 17:31

MTS Editor

Zitat

Stimmt, es liegt an den Con-Dateien. Eine habe ich gefunden. Jetzt
suche ich noch die Anderen. Es müßte doch Progamm geben,wo man die
Einträge die sich in einer Datei befinden, eingeben kann, um dann
ensprechende Datei zu finden. Ich habe noch Hinterkopf das dies auch
über die Startleisteiste und dann "Ausführen" geht. Ich weiß nur nicht
mehr genau wie das geht.
Hol Dir Route Control Lite.

Zitat

Ein etwas älteres Programm mit einer Funktion die es zwar in Train Store auch gibt, allerdings hier optisch übersichtlicher ist. Route Control prüft mit zwei Klicks sämtliche Activitys auf Probleme und Fehler bzgl. des Rollmaterials. Am Ende der Prüfung wird ein aufschlußreicher HTML-Bericht im Internet-Browser angezeigt, der farblich markiert folgende Auflistungen zeigt: Activitys with problems, Services with problems, Consists with missing trains, Missing locomotives, Missing waggons. Angezeigt werden die kompletten Dateinamen in roter Schrift (fehlend). Mit diesem Programm lassen sich vorab Fehlermeldungen vermeiden.
Ein kleines Highlight ist, daß Route Control verwaiste Consist-Dateien in einen RC-Backup-Ordner, welcher im Consists-Odner des MSTS angelegt wird, automatisch hinein verschiebt, sodaß man diese nicht mehr benötigten Consists bequem löschen kann, ohne umständlich suchen zu müssen.
Hier erhältlich: http://www.howintheworld.com/

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich