Sie sind nicht angemeldet.

Thüringen - Addon

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokhary0110

Bahndirektor

  • »Lokhary0110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:23

Thüringen - Addon

Thüringen-Addon

Insgesamt 39 Stimmen

64%

Ja, würde ich sofort bestellen/kaufen. (25)

31%

Kommt auf den Inhalt und Preis an. (12)

3%

Nein Danke, kein Interesse. (1)

3%

Habe GR3 nicht, daher für mich uninteressant. (1)

Ich hätte eine Idee für ein interessantes Addon für die Besitzer von GR3 (Werratal) und PT22.
Und zwar ein " THÜRINGEN - ADDON" !
Inhalt:
1. Update für GR3 - Signale und Landschaftstexturen!
2. Aufgaben für GR 3 und PT22 - teilweise ineinander übergehend aber so gestaltet das nicht zwingend beide Addons vorhanden sein müssen!
3. Als absolutes Sahnehäubchen die Dampflok 03 1010 - für Dampfsonderfahrten! z.B.für eine Aufgabe Meininger Dampfloktage.
4.Entsprechend dem Umfang VK-Preis um die 30 Euro.

Und nun hoffe ich auf eine sehr rege Teilnahme und evtl. konstruktive Kritik und Vorschläge.
Dampfen muß es

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2008, 11:31

Thüringen - Addon

Aufgaben für PT22 lohnen sich in meinen Augen kaum, weil die Signalanlagen auf der Route via Ilmenau-Rennsteig-Schleusingen jeder Beschreibung trotzen.
Da stimmt einfach garnichts...

Bei GR3 vermute(!) ich, ohne nachgeforscht zu haben, ähnliche Fehler auf dem Streckenast nach Kaltennordheim. Wenn ich richtig liege, und diese korrigiert würden, bestünde die Gefahr das bisherige Aufgaben nicht mehr funktionieren...

Ähnlich der Bigge06 könnte sich ein fast vollständiger Neubau eher lohnen, evtl mit der Verlängerung Wernshausen - Zella-Mehlis.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 12:09

Thüringen - Addon

Zu GR-3 aufpeppen ist das wesentliche gesagt worden.
Allerdings möchte ich noch den "Kalizweig" von Leimbach nach Dorndorf erwähnen: Die DR-Signale gehören nicht auf die Werkbahn, das sollte in Anlehnung an die Nebenbahnsignalisierung bei GR-9 gestaltet werden. Auch die Gleisanlagen könnten eine Überarbeitung vertragen.
Die Kalibahn hatte eigene Loks, da wäre die DR-V60 mit Werksbahnanschriften fällig, auch die prT16.1 (BR 94.5) als Werklok wäre authentisch.
Zu PT22 kann ich mich (noch) nicht äußern.

Lokhary0110

Bahndirektor

  • »Lokhary0110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2008, 19:59

Thüringen - Addon

Zitat

Weitere Signalfehler finden sich bei Plaue und in Neudietendorf, gerade an Stellen, die für den Aufgabenbau interessant sein dürften

Was bedeutet das denn im speziellen für den Aufgabenbauer?
Dampfen muß es

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2008, 20:28

Thüringen - Addon

Zitat

Original von Lokhary0110

Zitat

Weitere Signalfehler finden sich bei Plaue und in Neudietendorf, gerade an Stellen, die für den Aufgabenbau interessant sein dürften

Was bedeutet das denn im speziellen für den Aufgabenbauer?

Zwischen Neudietendorf und Arnstadt kann kein anderer Zug vorausfahren, da das Ausfahrsignal Neudietendorf falsch vorsignalisiert wird...

In Plaue sind Überholungen Richtung Norden nicht realisierbar, da hinter der Bahnhofsausfahrt eine Lf-Tafel fehlt und bis zum nächsten Blocksignal mit 40/60 geschlichen werden müsste...

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:00

Thüringen - Addon

Zitat

Original von Giovanni
Es geht mir darum, das auf der "Bergstrecke" in PT22 dutzende Form- und Lichtsignale stehen, wo eigentlich nur H- und Trapeztafeln hingehören. ...
Weitere Signalfehler finden sich bei Plaue und in Neudietendorf, gerade an Stellen, die für den Aufgabenbau interessant sein dürften.
Hallo,

zunächst einmal halte ich den Wunsch nach vorbildgetreuer Umsetzung für legitim.
Allerdings dürfte es für Aufgabenbauer und Spieler nicht einfacher werden, würden alle Signale, die zum Zeitpunkt des Addons dort nicht standen, durch H- und Trapeztafeln ersetzt.



Grüße Cris

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:50

Thüringen - Addon

Zitat

Original von Giovanni
Aufgaben für PT22 lohnen sich in meinen Augen kaum, weil die Signalanlagen auf der Route via Ilmenau-Rennsteig-Schleusingen jeder Beschreibung trotzen.
Da stimmt einfach garnichts...


Ich kann nur einstimmen mit der Feststellung dieser Unstimmigkeiten.

Aber dank BIN-Patch ist es einigermaßen möglich die Signalanlagen zu täuschen. Z.B. mit 'astronomisch' langen Wartezeiten (etwa 3000 Sekunden) kann mann Kreuzingen dort hin bekommen, wo bei normalen KI-Routen die Züge nicht einmal aus der Anfangsbahnhof weg kommen. Das geht aber nicht überall und mann soll an jede Stelle versuchen was geht. Ich glaube aber, das es sich lohnt und das bestimmt noch vielen interessante Aufgaben raus zu holen sind. Die Strecke an sich ist trotzt Beschränkungen ein Gewinn für jede DR-Fan.

So bekommt PT22 neben der normalen Aufgabenbau eine zweite Herausforderung; das Katze-und Maus-Spiel mit die Signalanlagen :D.

Also vorläufig wird ich weiterbasteln an Aufgaben mit GR- und Freeware material für PT22, und anschließende Aufgaben für GR3 gehören dabei sicher auch zu den Möglichkeiten.

Grüß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Persönlicher Bereich