Guten Abend miteinander!
Eine Frage zum Verlauf in Hamburg und speziell zur S-Bahn.
Es wird geschrieben, dass die S-Bahn zu sehr auf die Spielbarkeit gehen würde.
Objektmäßig wäre in Harburg meines Wissens nach die drei S-Bahnhöfe zu gestalten, diese können m.M.n allerdings bei weitem nicht den Ausschlag geben.
Nun zum Teil, bei dem ich es am meisten verstehe: Abzw. Ericus - Hammerbrook - Hbf. Dieser liegt wohl wahrlich abseits von der Hauptbahn.
Nun aber meine Frage: Inwieweit wird die Ausfahrt nach Berliner Tor dargestellt? Mindestens für KI-Züge muss hier doch mindestens die gesamte Ausfahrkurve rein, sonst kann man einfach von der Zuglänge her nix weit genug entfernt starten lassen.
Dann wären wir aber schon wieder im Bereich der S-Bahn-Verzweigung und Hammerbrook.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber gerade die S31 verläuft nun wirklich zu gefühlten 90% Vis-a-vis zu potentiell befahrbaren Strecken des Addons, Ausnahmen Heimfeld - Harburg und oben genannter Abschnitt.
Eben darum würde sicherlich nicht nur ich Freudensprünge machen, wenn versucht würde, dies Umzusetzen, zumal es die erste vollständig befahrbare S-Bahn-Linie Hamburgs im MSTS wäre.
Im Hafengebiet ist sicherlich einiges an Abstrichen zu machen, aber ich denke mit statischen Gleisen in den Güterbahnhöfen sollte man das ganze dort sinnvoll reduzieren können.
In jedem Fall ist dieses Addon eines der umfangreichsten aller Zeiten und wegen der VÖ mache ich mir allein wegen des Hamburger Hafens keine Gedanken, das wird sicherlich einiges an Zeit kosten, zurecht, denn ich glaube nicht dass Erbauer und Kunde nur halbe Sachen sehen wollen.
In diesem Sinne viel Erfolg, Geduld und Freude beim Streckenbau, Christian & Team!!!