Sie sind nicht angemeldet.

Breitbild und MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:39

Breitbild und MSTS

Ich bin gefühlt der 4711te User, der diese Frage stellt. Leider konnte ich aus den Antworten anderer, ähnhlicher Threads keinen Nektar saugen.
Ich habe ein Samsung-Notebook mit Quadcore AMD Radeon Dual Graphics (GraKa OnBoard, aber bei Notebooks wundert mich das nicht) und möchte den MSTS auch zukünftig in 4:3 genießen. Am liebsten mit zwei schwarzen Balken rechts und links. Wie bekomme ich das hin? :?:

Fragende Grüße

Jörn

Thommy Cortina

unregistriert

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:37

Breitbild und MSTS

Monitoreinstellung "Keep Aspect Ratio" oder "1:1" - analog zu den im Forum vorhanden Threads über TFT Breitbild Monitore - auch das Notebook müsste solche Einstellungen haben - würde mich wundern wenn nicht...

Genaues Modell und Windows Version ?

VG Thommy

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:04

Breitbild und MSTS

Modell aus der 305E-Serie mit Win7. Bei dem AMD-Controll-Center habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Einstellung vorzunehmen.
Ich hatte kurzzeitig meinen alten 4:3-Monitor angeschlossen, aber das ging so lange gut, bis der MSTS installiert war. Danach konnte er plötzlich die Auflösung nicht mehr erkennen (na gut, er ist auch schon recht alt ;) )

LG

Jörn

Viper

Weichensteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:05

Breitbild und MSTS

Ich mache das im 'Fenstermodus'

Verknüpfung von Train.exe - Eigenschafen - Ziel - "X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -vm:w,xxxx,xxxx,xx
X = Laufwerkbuchstabe, xxxx,xxxx,xx ist die Auflösung und Farbtiefe (zB:1280 x 1024 x 32).

Ich hoffe das hilft, so läuft der MSTS bei mir auf dem Widescreenmonitor in gewohntem 4:3.
lg.
Viper

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:53

Breitbild und MSTS

Bei meiner Graka-Einstellung ist ein 4:3 Modus möglich mit zwei schwarzen Balken links und rechts. Bei dem Notebook meines Schwiegervaters haben wir es vergeblich versucht. Will sagen, nicht jede Graka scheint diese Optionsmöglichkeit zu haben. Da bleibt nur der eben beschriebene Fenstermodus.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:25

Breitbild und MSTS

Danke Euch allen für die Tips, jetzt habe ich endlich auch die schwarzen Balken rechts und links :)

LG

Jörn

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich