Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (13. Oktober 2017, 17:02)
Hallo Reinhard, ich habe den 8. Teil "angefahren", die MSTS-Version in OR, bis jetzt funktioniert alles. Das einzige, was mir nicht im Simulator gezeigt wird, ist die V 80. Ich fahre also mit der 294 zum liegengebliebenen Zug, nehme den an den Haken, und bin jetzt in Nürnberg Hbf eingefahren. Ich bin gespannt, wie es mit mir weitergeht.
Die übrigen Teile konnte ich übrigens in der OR-Version ohne Probleme fahren. Kommt von dem Teil auf der Waldbahn auch noch ne OR-Version?
Grüße Alex
Hallo Reinhard, ich bin zumindestens soweit aus Nürnberg "rausgekommen", daß ich den vorderen 4010 abgekuppelt habe, um zu rangieren (die TEE Wagen), da kam dann aber "Aufgabe erfolglos beendet", vermute mal, daß ich die TEE Wagen mit dem vorderen 4010 gemeinsam rausziehen muß...weiter bin ich dienstbedingt noch nicht gekommen.
Gebe dir aber gern in den kommenden Tagen weitere Rückmeldungen.
Grüße
obwohl ich kein OR-Experte bin, sondern nur Aufgabenbauer, beteilige ich mich hier mal, weil mich das Thema interessiert.Aber zumindest bei dem aus der MSTS-Version umbenannten Pfad funktionieren nach dem ersten Wendepunkt die absoluten Wartepunkte nicht mehr. Da hätte ich an hier mitlesende OR-Experten schon die Frage, ob dies grundsätzlich so ist oder sich dieses Manko durch ein Neuerstellen des Spielerpfades beheben ließe.
obwohl ich kein OR-Experte bin
sondern nur Aufgabenbauer
Absolute Wartepunkte gibt es doch nur im OR.
Insofern finde ich Deine Formulierung etwas irritierend, daß absolute WP bei Verwendung einer Route aus MSTS in OR nicht mehr funktionieren.
Ich hatte bisher im OR mit den WP keine Probleme,
mein einziges Problem ist, daß wenn ein Signal während einer Aufgabe mehrfach passiert wird, dieses nur beim letzten Passieren mittels WP zu beeinflussen ist.
Hallo Reinhard, es ist so wie du schreibst. Ich warte dann mal auf die OR-Version. Grüße AlexHallo Reinhard, ich bin zumindestens soweit aus Nürnberg "rausgekommen", daß ich den vorderen 4010 abgekuppelt habe, um zu rangieren (die TEE Wagen), da kam dann aber "Aufgabe erfolglos beendet", vermute mal, daß ich die TEE Wagen mit dem vorderen 4010 gemeinsam rausziehen muß...weiter bin ich dienstbedingt noch nicht gekommen.
Gebe dir aber gern in den kommenden Tagen weitere Rückmeldungen.
Grüße
Hallo Alex,
die Deaktivierung der Box mit dem "Rausschmiss" ist mit dem Ereignis "Fahrgäste aufnehmen" gekoppelt. Daher der Hinweis nach dem ersten Halt am Bahnsteig, "Enter" zu betätigen. Das funktioniert aber nur im MSTS. In OR geht das nicht. Da müsste man das "Problem" anders lösen. Aber ich muss nochmal darauf hinweisen, dass die Aufgabe nur im MSTS einwandfrei funktioniert. Für OR gebe ich keine Garantie - und bei dieser Aufgabe auch keinen Support. Die OR-Version kann aber noch dauern, da ich derzeit ein paar andere "Baustellen" habe, die nicht unbedingt mit dem TS zu tun haben. Sorry, aber manchmal läuft es halt nicht ganz so, wie man es gerne hätte.
im MSTS gab es beim Bahnsteighalt 2 Kriterien: die Zeit des Fahrgastwechsels (einstellbar über die Bahnsteigeigenschaften) und die Abfahrtzeit. Ersteres ist im OR weggefallen, aber das Ereignis "Fahrgäste aufnehmen" funktioniert noch. Wenn der Spieler die vom OR festgelegte Zeit am Bahnsteig verbracht hat, wird das Ereignis "Fahrgäste aufnehmen" als gemacht gewertet.die Deaktivierung der Box mit dem "Rausschmiss" ist mit dem Ereignis "Fahrgäste aufnehmen" gekoppelt. Daher der Hinweis nach dem ersten Halt am Bahnsteig, "Enter" zu betätigen. Das funktioniert aber nur im MSTS. In OR geht das nicht. Da müsste man das "Problem" anders lösen.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 17. Mai 2006
Beruf: Elektroniker i. R.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 4. Mai 2003
Beruf: Rentner
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel