Sie sind nicht angemeldet.

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:57

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Liebe Eisenbahnfreunde!

Kann ich hier eine Anleitung reinstellen, wie man die Dateien einer Lokomotive verändern kann, oder bekomme ich dann von den Urheberrechts-Fetischisten ein's auf's Dach'?

Ich habe nämlich eine sehr gute Anleitung dazu entworfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (1. Juli 2007, 20:08)


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:58

RE: Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Gegen Anleitungen ist nichts einzuwenden. Änderungen an Strecken, Objekten oder Fahrzeugen sind nicht verboten.
Besteht Urheber-Rechtsschutz darf das geänderte Objekt (Strecke, Fahrzeug) nicht weitergegeben werden. Besteht die Absicht der Weiterverbreitung ist das Einverständnis des Urhebers einzuholen.

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:06

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Textdateien (*.eng/*.wag, *.con, *.sd, *.sms usw.) sollten eher unkritisch verwendbar sein, zumal sie oft auf anderen Quelldateien aufbauen.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2007, 03:17

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Und wie sieht's aus mit .bmp-Dateien von .ace-Dateien? Ich meine, in der Simulation gibt es ja keine .bmp's.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2007, 08:55

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Die Antwort von heizer gilt für alle Teile und Dateien von Zubehör für den MSTS.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2007, 15:00

Eine Frage zu Anleitungen für Veränderungen

Eine Anleitung, wie du etwas änderst, darfst du heir einstellen. Ob jemand die Änderungen vornimmt, ist dann die persönliche Sache des Lesers. Nur, geänderte Dateien (s, sd, ace, eng, wag) dürfen eben nicht weiter gegeben werden. Solltest du eine gute Anleitung haben, die aber größer ist als es das forum zulässt, dann solltest du einen Moderator fragen, ob er die Anleitung für dich einstellen kann. Ich selbst habe eine Anleitung geschrieben, wie man sich seine eigenen Hintergrundbilder für den Ts zaubert. leider ist diese Anleitung mit 5 MB zu groß, deshalb konnte ich dir hier nicht veröffentlichen. Zu bekommen derzeit bei the-train und bei tsw. Genaue Links eventuell auf Anfrage.

So, nun zurück zum Thema.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich