Sie sind nicht angemeldet.

Nach Neuinstalation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phili966

Lokführer-Lehrling

  • »phili966« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 22:44

Nach Neuinstalation

Hi,
nach der einer notwendigen Neuinstalation stürzt der Msts beim starten immer ab.
Weiß da jemand etwas.
Ich habe heute neue Addons bekommen und ärgere mich richtig darüber die nich ausprobieren zu können :cursing: :cursing:
Gruß

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 22:53

Nach Neuinstalation

Hi

Wäre eventuell hilfreich zu wissen was du an AddOns Installiert hast!

Ein paar "obligatorische" Fragen .....
  • TrainStore in Verwendung?
  • BinPatch installiert?
  • xTracks installiert? Benötigt unter anderem die moderne Rollbahn von der GR 10 Jahres DVD

phili966

Lokführer-Lehrling

  • »phili966« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 23:04

Nach Neuinstalation

Hi ,



lag an ,,New Roads´´
Gibt es öfters probleme mit der Erweiterung ??
Gruß
phili966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phili966« (26. Dezember 2011, 23:15)


4

Montag, 26. Dezember 2011, 23:22

Nach Neuinstalation

New Roads

Weglassen. Einfach weglassen. NewRoads wird für die GR 10-Jahres-DVD nicht benötigt.

phili966

Lokführer-Lehrling

  • »phili966« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 23:28

Nach Neuinstalation

Ich meine aber das das in der Anleitung steht

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 09:11

Nach Neuinstalation

Ich meine auch. Da war irgendetwas mit einem Bild mit Strasse und Autos drauf, man sollte nur nicht die Sache mit Schatten installieren.
Hab' ich auch installiert, aber keine Probleme damit.
feed your mind - read a book!

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:19

Nach Neuinstalation

Ich meine auch. Da war irgendetwas mit einem Bild mit Strasse und Autos drauf, man sollte nur nicht die Sache mit Schatten installieren.
Hab' ich auch installiert, aber keine Probleme damit.

Der einzige Grund, der genannt wurde, warum Newroads verwendet werden sollte, waren genau diese Shapes, die in der Höhe "korrigiert" wurden.
Was dann aber unglücklichlicherweise dazu führt, dass in allen anderen Strecken seit dem Jahre 2001, die mit diesen "nicht korrigierten" Shapes gebaut wurden, die Straßenübergänge unter den Gleisen verschwinden.

Nachdem nun genau diese Shapes durch die erneute Installation mit "Default Files" wieder mit der Vorversion überschrieben werden, entfällt der einzige Grund, warum NewRoads installiert werden sollte.

Hätte man wenigstens die Shapes aus Newroads verwendet, die dynamische Schatten anzeigen können, hätte es noch einen Mehrwert geben können.
Aber auch nur dann, wenn dieses Feature bei Newroads richtig eingesetzt worden wäre. Leider ist es auch hierbei so gemacht worden, dass alle bestehenden Strecken hätten umgebaut werden müssen, weil NewRoads die vorhandenen Dateien überschreibt. Auch hier verschwinden die Straßenübergänge unter den Bahngleisen (wenn man nicht die Straßenstücke an diesen Stellen gegen die Varianten mit "_NA" am Namensende austauscht)

Da hier im Forum aber die Meinung weit verbreitet ist, man sollte dynamische Schatten abschalten, um 1-2 Bilder pro Sekunde zu gewinnen, kommt das wahrscheinlich ohnehin nicht zum Tragen.


Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (27. Dezember 2011, 12:03)


Persönlicher Bereich