Sie sind nicht angemeldet.

Seitenverhältnis/Bildschirmauflösung unter Vista

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 16:04

Seitenverhältnis/Bildschirmauflösung unter Vista

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich musste den TS neu aufspielen und habe jetzt das Problem das beim Start des TS nun die ganze Bildschirmbreite meines Flachbildschirmes genutzt wird und die Loks und Waggon nun dermassen hässlich aussehen, sprich sind in die Länge gezogen und von "oben" zusammengedrückt. Vor der Neuinstallation lief der TS immer mit einem Rand an beiden Seiten des Bildschirms und alles war ok. Ich weiss das hier irgendwo im Forum schon mal darüber geschrieben wurde und es eine ganz einfache Möglichkeit der Einstellung gab, nur finde ich diesen Beitrag nicht wieder.
Wer kann kurzfristig helfen ??
Mein System läuft unter Windows Vista, Graphickarte ist eine Nvida Geforce 8600 GT
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (5. August 2008, 16:04)


tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 19:40

Seitenverhältnis/Bildschirmauflösung unter Vista

Hallo driverboy

1. NVIDIA Systemsteuerung öffnen
2. Flachbildschirm-Skalierung ändern auswählen.
3. NVIDIA-Skalierung mit festem Seitenverhältnis auswählen. (siehe Bild)
4. Einstellungen speichern und schließen.

Funktioniert bei mir so unter XP und sollte bei Vista auch nicht anders sein.

Gruß Thomas
»tommy_565« hat folgendes Bild angehängt:
  • NVFBScal.jpg
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy_565« (5. August 2008, 19:42)


driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2008, 08:26

Seitenverhältnis/Bildschirmauflösung unter Vista

danke Tommy_565 :top: :top:
hat wunderbar geklappt !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich