Sie sind nicht angemeldet.

Das bisher beste Produkt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rejokaa

Rangierer

  • »rejokaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 11:46

Das bisher beste Produkt

Das Emsland übertrifft in derGraphik alle bisherigen Produktionen noch um einiges ,Landschaft wirkt schon fast echt.Diese Strecke, auf die ich lange sehnsüchtig gewartet hatte,ist meine Lieblingsstrecke,schon deshalb weil Errinnerungen an meine regelmäßigen Bundeswehrheimfahrten vom Standort Leer Richtung Düsseldorf(Herbst 1974 bis Ende 1975) erweckt werden. Ich fuhr damals freitagnachmittags mit den letzten dampflokbespannten Personenzügen(012 vor Eilzug mit Silberlingen).In Rheine fand damals der Lokwechsel zur E-Lok statt, da die Strecke zu diesem Zeitpunkt schon bis Rheine elektrifiziert war.Später,als ich freitags früher Schicht hatte bin ich in Rheine umgestiegen,den damals gab es eine Eilzugdirektverbindung nach Düsseldorf mit Triebwagen 624 über St. Arnold,Burgsteinfurt,Coesfeld,Dorsten auf Nebenstrecke durchs Münsterland(Streckenstück Coesfeld- Rheine inzwischen abgebaut).Beim Abfahren der Strecke im Trainsimmulator vermisse ich das Wahrzeichen von Lingen den Atommeiler.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:18

Das bisher beste Produkt

Hallo rejokaa,

ich kann deinen Ausführungen zu der Qualität der Strecke uneingeschränkt zustimmen. Aber das AKW ist da, schau mal bei Hanekenfähr aus dem Fenster. Es ist eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01b AKW Lingen.jpg

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 13:11

Das bisher beste Produkt

Hallo

1971/72 gab es nur das alte AKW, das neue wurde erst Mitte der Siebziger gebaut.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich