Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpack Mosel 1968 - Aufgabe GRA08 "EDS mit Zug"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 21:18

Aufgabenpack Mosel 1968 - Aufgabe GRA08 "EDS mit Zug"

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 6 Minuten ein rotes Signal an der Einfahrt nach Kattenes. Angekommen bin ich dort ca. 7:25 Uhr. Da keine Meldung kommt und sich auch sonst nichts tut, wollte ich mal fragen, ob ich noch länger warten soll, oder ob ich zu spät dran bin.

Edit:
Hat sich erledigt. Ich habe es ab Pünderich nochmal versucht und bin dabei immer möglichst nah an der Streckenhöchstgeschwindigkeit gefahren. In Müden (7:15 Uhr) und Moselkern (7:17:15 Uhr) wurde ich wieder durch den Personenzug vor mir ausgebremst, den ich in Moselkern ca. 7:17:45 Uhr überholt habe. Dieses Mal kam ich ca. 7:23:30 Uhr in Kattenes an und hatte dort kein "Rot". Der weitere Ablauf war dann unproblematisch. Sehr schöne Aufgabe, allerdings nach der Überholung des Personenzugs in Moselkern bis Kattenes etwas zeitkritisch.

Grüße,
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (5. April 2010, 11:48)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 20:43

Aufgabenpack Mosel 1968 - Aufgabe GRA08 "EDS mit Zug"

Hallo Uli,

konnte ja leider nicht antworten (GR-Server-Streik)

Schön dass es geklappt hat und Danke für die Rückmeldung, da ich mich sonst auf die Recherchenfahrt begeben hätte.. man hat ja schließlich nicht alle Acts im Kopf.. :D :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich