Sie sind nicht angemeldet.

Trainstore im Wartungsmodus

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:51

Trainstore im Wartungsmodus

Hallo Zusammen,
ich habe Trans-Store im Wartungsmodus und zwei Strecken eingelagert.Soweit so gut, nur meine Freeware Fahrzeuge ,die ich vorher im Trainset und Consist gespeichert habe, kann ich nicht auffinden.
Kann ich diese Freeware (Rollmaterial) nicht in einer Datei ablegen, auf die ich jederzeit zugreifen kann?
Grüsse
vom Möhnesee
Hans

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:12

Trainstore im Wartungsmodus

Moin Hawi.

Ja, kannst Du.
Auf der linken Fensterseite von TrainStore gibt es zwei Punkte unter "Globale Einstellungen":
Einmal Zugverbände im Wartungsmodus und nochmal Rollmaterial im Wartungsmodus.
Klick mal drauf.
Ganz rechts wird nun der Schalter Globale Einstellungen editieren (oder ähnlich) aktiviert.
Wieder draufklicken.
Je nach eingelagertem Material sucht TrainStore eine Weile und zeigt Dir dann eine Liste mit entweder Fahrzeugen oder Zugverbänden an.
Markiere eine Lok / einen Wagen, klicke auf Hinzufügen und das gewählte Fahrzeug wandert in das linke Fenster.
Wenn Du jetzt mit OK bestätigst, schließt sich das Fenster.

Jetzt lagert TrainStore jedes Mal, wenn Du aus dem Wartungsmodus eine Strecke einlagerst, auch die Fahrzeuge und / oder Zugverbände ein, die Du in den Globalen Einstellungen festgelegt hast.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Aber wenn Du's einmal begriffen hast, willst Du gar nicht mehr anders arbeiten...

Gruß tx

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 06:05

Trainstore im Wartungsmodus


Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:31

Herzlichen Dank

Hallo ,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten.Ich habe die ersten Erfahrungen nach Eurer Anweisung gemacht und bin angenehm überrascht,wie einfach alles wird, wenn man erfahrene MSTS Fahrer fragt.Ich werde also weiter üben bis ich die für mich beste Einstellung gefunden habe.
Grüße vom Möhnesee
Hanshttp://wcf/images/smilies/schilder011.gif

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:24

Trainstore im Wartungsmodus

@Hawi:

Viel Glück!
:D

Gruß tx

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich