Sie sind nicht angemeldet.

Absturz Aufgaben-Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:38

Absturz Aufgaben-Editor

Wir hatten das Thema schon mal - entweder hier oder bei tssf, ich finde es leider trotz Verwenden der Suchfunktion nicht mehr.

Nach einer Neuinstallation des TS schmiert der Aufgaben-Editor immer ab, wenn ich zoomen will. Ich meine mich zu erinnern, dass irgend ein "Sonderzeichen", dass durch ein Kästchen dargestellt war, irgend wo in dem Programmaufruf ersetzt werden muss.

Wer kann helfen?

Jörn

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:43

Absturz Aufgaben-Editor

Jörn schrieb:

Zitat

Wer kann helfen?

Ich vielleicht :D

Zitat

Nach einer Neuinstallation des TS schmiert der Aufgaben-Editor immer ab, wenn ich zoomen will. Ich meine mich zu erinnern, dass irgend ein "Sonderzeichen", dass durch ein Kästchen dargestellt war, irgend wo in dem Programmaufruf ersetzt werden muss.


Also, das mit dem Sonderzeichen war m.w. die Sache mit dem aufrufen und installieren der .apk-Dateien.
Das mit dem abschmieren kannst du vermutlich verhindern, wenn du vor dem Aufruf des Editors die Einstellung des Monitors auf 16 bit heruntersetzt.

Gruß
Heinrich

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2008, 11:44

Absturz Aufgaben-Editor

Stimmt, es ging da um die apk-Dateien - das funzt mittlerweile. Und die 16-Bit werde ich mal ausprobieren - vielen Dank! :top:

Jörn

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2008, 17:00

Absturz Aufgaben-Editor

Dieses Problem bei 32bit besteht aber auch nicht immer. Meine Einstellung ist immer auf 32bit, damit ich mir die schönen Hintergrundbilder nicht versaue. :D Und sowohl Strecken- als auch Aufgabeneditor funktionieren tadellos. Allerdings bin ich vor nicht so langer Zeit auch schon mal gescheitert und durfte auf 16bit umstellen. Vielleicht ändert sich das bei jeder TS-Neuinstallation? Wundern würde es mich nicht! :tongue:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Locorider

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2008, 03:25

Absturz Aufgaben-Editor

Moin moin...

...der AE des TS ist nicht ganz problemlos und man muß sich an seine Zicken gewöhnen. Vor knapp drei Monaten habe ich die Leute, die immer zwischen 16 und 32 bit umschalten mußten, belächelt.

Dann meinte meine Grafikkarte, ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB, sie müßte unbedingt in Rente gehen... :( :evil: ...ich also zu meinenm PC-Harry, habe ihm mein Unglück geschildert...na ja, lange Rede, kurzer Sinn...seitdem habe ich eine Nvidia GForce 7900 GS II mit 512 MB... =) =) :top:

...und belächele die Leute NICHT mehr, denn seitdem gehöre ich zu ihnen... ?( ?(

...aber laut 3DMark 2006 hat mein System dadurch einen Grafikleistungs-Sprung von 330 % gemachat... =) =) :top:

...und dafür nehme ich die Umschalterei gern in Kauf... ;)

...wie sich allerdings die Grafikkarten von ATI und Nvidia in einem PCIe-System verhalten, kann ich erst ende des Jahres sagen...dann gibt es einen neuen Rechner... =)
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2008, 08:36

Absturz Aufgaben-Editor

Aha, also ist das ganze abhängig von der Grafikkarte. Bei mir werkelt eine Radeon 9600 Pro.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2008, 14:23

Absturz Aufgaben-Editor

Also ich hab eine 8600GT drin und auf der verrichtet der AE seinen Dienst auch mit 32bit...

Also an generell NVidia oder ATI kann es ja auch nicht liegen...

Und außerdem: Im Nvidia Control-Panel kann man für einzelne Spiele/Anwendungen separate Einstellungen vornehmen - und dann hat sich die (manuelle) Umschalterei erledigt.

Locorider

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2008, 16:57

Absturz Aufgaben-Editor

@ReneRomann...

...ich habe schon alle Einstellungsmöglickeiten der Nvidiakarte durch und es hat sich nichts verbessert hinsichtlich der Umschalterei. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ein altes System habe (P 4 3,0 Ghz 478er-Sockel auf einem Asus Mainboard mit 875er Chipsatz und AGP Grafikkarte). Auf dem System meines Neffen (Intel Core 2 Duo E 6500 auf 3,6 Ghz übertaktet mit Wasserkühlung und Nvidia 8800 GTS PCIe auf einem Gigabyte Mainboard) entfällt die Umschalterei. In der Hinsicht hast Du Recht. Ich gehe also mal davon aus, daß Du ein PCIe-System hast.

Aber wie schon erwähnt, am Ende diesen Jahres weiß ich mehr.
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Mai 2008, 23:34

Absturz Aufgaben-Editor

Ja, ich habe jetzt ein PCIe-System...

Aber selbst auf meinem alten AGP-System trat mit einer GF 2 MX 400 das Problem nicht auf... auch mit einer Radeon 9600 bzw. X800 GTO hatte ich keine Probleme...

Entweder es handelt sich hier um Treiberprobleme oder wirklich um eine Inkompatibilität bestimmter Befehlssätze einiger GraKas...

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 08:15

Absturz Aufgaben-Editor

Hallo Jörn,

Du hast Mail

mfg
Ma.schwarzbach

Locorider

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Mai 2008, 21:32

Absturz Aufgaben-Editor

Hai all...

...ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und habe den alten Treiber, von der CD, installiert. Vorher habe ich natürlich mein System bereinigt, inkl. Reinigung der Registry (zu Fuß - will sagen manuell), und Defragmentierung der Festplatte.

Aber auch das hat nichts genutzt...unter der Einstellung "32-Bit" läuft der AE bei mir nicht... :(

...na ja, was soll´s...bis zum Ende des Jahres werde ich damit leben können.... ;)...zwangsläufig...

...und wenn der neue Rechner da ist, werde ich mal Laut geben, wie es mit dem AE ausschaut... 8)
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

12

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:20

Absturz Aufgaben-Editor

Hallo Ingo,

Du hast Mail, vielleicht hilft's. Von Jörn gab es bisher noch keine Rückmeldung...

mfg
Ma.schwarzbach

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Mai 2008, 17:16

Absturz Aufgaben-Editor

Ja, weil Deine Mail im Spam gelandet ist... Außerdem kannte ich den Patch bereits, trotzdem Danke! ;)

Mit dem Umschalten 32/16 bit klappts doch...

Jörn

Persönlicher Bereich