Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Lebende Foren-Legende
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Zitat von »Achim Groteclaes«
Hol dir doch mal aus dem Cabview-Ordner die .cvf-Datei und bilde mal die rv-Version, ohne sie so zu nennen. Das heißt ( Beispielwerte ! )
Zitat von »Loco-Michel«
Bei einem zweiteiligen (und mehr) Triebwagen braucht es keine *_rv.cvf damit landet man (auch) in der Triebwagenmitte. Der zweite Teil des Triebwagens (sofern als eng definiert) braucht einfach einen "normalen" Cabview Eintrag und fertig.
Zitat von »Freckel«
Du mußt für den zweiten Teil des Triebwagens den rv-cab als Standart definieren, dann klappt das mit dem Wechsel, also im zweiten TW bei Cabview den rv eintragen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »didi01« (25. Februar 2012, 16:47)
Nein, durch "FLIP ()".Zitat
Dieser wird dann durch "Flipp ( )" in der con-Datei incl. Führerstand gedreht.
Also entweder stehe ich gerade so was von auf der Leitung oder sitze auf dem SchlauchBei einem zweiteiligen (und mehr) Triebwagen braucht es keine *_rv.cvf damit landet man (auch) in der Triebwagenmitte.
Der zweite Teil des Triebwagens (sofern als eng definiert) braucht einfach einen "normalen" Cabview Eintrag und fertig.Das stimmt nur, wenn beide Triebköpfe in die gleiche Richtung schauen. In diesem Fall (und auch bei PT13-Talent-NOB) muß für den 2. Teil eine *_rv.cvf da sein. Dieser wird dann durch "Flipp ( )" in der con-Datei incl. Führerstand gedreht.
Zitat von »Loco-Michel«
Das Shape des betreffenden Fahrzeugteils ist doch von Haus aus gedreht
Egal ob jetzt händisch im con File oder aber im Aufgaben Editor, ConBuilder oder Convoi
Würde ich den zweiten ("hinteren") Motorwagen drehen, würde es so aussehen ....
.... warum sollte ich dann so wie du unter anderem am 25. Februar schreibst ....Bei den genannten Fahrzeugen ist der 2. bzw. 3. Teil bereits gedreht (Winkel y=180). .....
.... den hinteren Triebwagenteil durch den "Flip ( )" Eintrag im Con-File drehenDas stimmt nur, wenn beide Triebköpfe in die gleiche Richtung schauen. In diesem Fall (und auch bei PT13-Talent-NOB) muß für den 2. Teil eine *_rv.cvf da sein. Dieser wird dann durch "Flipp ( )" in der con-Datei incl. Führerstand gedreht.
Das ist an sich soweit klar!Bei den genannten Fahrzeugen ist der 2. bzw. 3. Teil bereits gedreht (Winkel y=180). Wenn ich jetzt den normalen Führerstand verwende, schaue ich nach Norden (so wie im 1. Teil) und sehe dann den Fahrgastraum. Also brauche ich eine "_rv.cvf", damit ich nach Süden schaue.
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Bei mir jedenfalls funktioniert der Führerstandwechsel bei den PT 643ern einwandfrei!
Anwahl des zweiten Triebfahrzeuges (was der zweite "Maschinenwagen" nun mal ist) über F9.Ohne beim wechseln das hintere Tfz über F9 anzuwählen? Einfach über F1? Ich frage jetzt nur in Bezug auf mehrteilige Triebwagen.Bei mir jedenfalls funktioniert der Führerstandwechsel bei den PT 643ern einwandfrei!
Lebende Foren-Legende
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (28. Februar 2012, 11:57)
Was aber ja nicht bedeutet das man sich das Fahrzeug nicht BinPatch tauglich machen kann.Ich bin derzeit ein wenig verwirrt. Wir wissen doch, dass BSI die vorzüge des Patches ablehnt. ist ihre Unternehmensstrategie und darüber will ich jetzt nicht diskutieren. Das bedeuitet doch, dass auch Führerstandswechsel abgelehnt werden.
....
Hast du denn mal den PT13-Talent-NOB oder PT19-Talent-OLA so wie er im Original ist gefahren und einen Führerstandwechsel durchgeführt?...
Ich habe mir jetzt den Wagen mal genauer angeschaut. Der vordere Triebkopf hat in der eng einen Cabview - Eintrag. Der hintere Triebkopf hat in der eng einen Cabview - Eintrag. Der Mittelwagen hingegen ist ein Waggon und hat logischerweise keinen solchen Eintrag. Also sind doch beide Treibköpfe mit einem Führerstand ausgerüstet. Worin genau liegt jetzt noch mal das Problem?
....
Und dann würdest du verstehen das wir theoretisch eine *_rv.cvf brauchen, praktisch aber umbenannt in z.B. *_h.cvf und diese dann in das eng File des zweiten (hinteren) Motorwagen eintragen sollten.....
Einen hinteren Führerstand braucht man jedenfalls nicht und damit eine cvf_rv.
Zitat von »Loco-Michel«
Vor allem fragst du oben im erstem Posting nach der Lösung deines Führerstands Problems und schreibst dann aber so als wenn du wüsstest wo das Problem liegt!?
Was ist daran normal. den MSTS über TrainStore zu starten? Nichts. Also solltest Du den Simulator über sein Desktop-Icon "Train Simulator" starten...Zitat
Aufruf des TS über TrainStore normal...
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel