Sie sind nicht angemeldet.

Dateiverwaltung für den MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 23:03

Dateiverwaltung für den MSTS

Seitdem ich GR9 installiert habe braucht TrainStore erschreckend lang um die Dateien aus- und einzulagern.
Auch andere Tätigkeiten am Rechner mit Festplattenzugriff ( SATA Mode 7 ) dauern mittlerweile länger als früher.

Nun hat es früher mal gehießen die beste Methode für den TS sei eine eigene Partition mit FAT32 formatiert - Diese Aussage würde ich mittlerweile in Zweifel ziehen.
Obwohl ich gar nicht so sehr viele Add-Ons und Strecken habe finden sich im TS-Ordner weit über 140.000 ( in Worten: Hundertvierzigtausend ) Dateien!
Ich weiß nicht ob FAT32 da irgenwann an seine Grenzen stößt?
Jedenfalls habe ich die Partition nun nach NTFS konvertiert ( unfallfrei ) aber ich würde gerne von Euch mal hören wie Ihr diese Masse an Dateien handhabt.
Ich habe schon einen Ordner angelegt in den ich unbenutzte Strecken von Hand verschiebe aber da sind noch tausende von consists und services, wie kann man die denn mal am Besten ausmisten ohne die Interessanten mit wegzuschmeißen?
Eine eigene Festplatte für den TS halte ich für nicht sinnvoll den man möchte ja schon eine schnelle SATA-Platte haben und dann für den TS womöglich über 100 GB brachliegen zu lassen kann's ja auch nicht sein. Vielleicht sollte man mal auf einen 8GB USB-Stick installieren? Das wäre ein interessantes Experiment, allein schon wegen der Zugriffszeiten.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich