Sie sind nicht angemeldet.

Dual Core mit XP optimieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterbird

Lebende Foren-Legende

  • »peterbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 13:49

Dual Core mit XP optimieren

Für alle, die sich das zutrauen, hier mal ein Tipp wie man Dualcore CPU unter XP optimieren kann. Vielleicht hilfts ja auch für den MSTS. Ich selber kann es nicht ausprobieren, ich habe nur einen Centrino ;(
hier klicken
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

2

Montag, 21. April 2008, 21:20

RE: Dual Core mit XP optimieren

Ich kann dazu den folgenden Link empfehlen:
http://www.tomshardware.com/de/Windows-X…hte-239923.html
Hier sollte man sich mal den Komentar von "derGhostrider" ansehen.
Ein Urteil, was man davon hält muss man sich dann allerdings noch selber bilden. :)

TF-DME

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 12:18

Dual Core mit XP optimieren

Ich bin mir eigendlich relativ sicher,das der TS nicht von einem DualCore gebrauch macht.Der dahingehend einzige Sinn ist,ihm einen Kern allein zuzuweisen und die restliche Arbeit wie Firewall,Antivirusprogramme und so auf den anderen Kern zu legen.Aber da der TS es ja eh nicht so wirklich versteht sinnvoll mit Resourcen umzugehen,kann man sich eigendlich die Arbeit sparen.Selbst mit Trippel-SLI 8800 GT und 8GB Ram und die schnellsten Festplatten im Raid wird der TS ruckeln.
MFG aus Augsburg

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 20:48

Dual Core mit XP optimieren

Da hast du ein wahres Wort gesprochen.
Ansonsten wird XP schon von sich aus die threads auf die Kerne aufteilen ( was nicht immer optimal funktioniert ) und wir hatten hier im Forum auch schon festgestellt daß der TS die CPU nie zu 100% auslastet, egal ob Intel oder AMD.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich