Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 12. Juli 2014
Beruf: Speditionskaufmann
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Bahndirektor
In diesem Fall gar nichts. Eine 1 bedeutet normalerweise so etwas wie "ja" oder "ein" und eine 0 "aus", aber bei "AntiSlip" ist der Inhalt der Klammer egal.Ich habe gerade verglichen, jedoch wo Du im verlinkten Text AntiSlip () stehen hast, ist bei meinen Loks meistens AntiSlip ( 1 ) eingetragen. Was bewirkt diese 1 ?
Du meinst die Zugkraftberechnung für Dampfloks ? Nein, das passt überhaupt nicht für Dieselloks. Wie sollte sich das übertragen lassen ? Die Dieselmotoren haben zwar auch Zylinder, aber damit hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Für viele Dieselloks lässt sich allerdings eine Angabe der größten Anfahrzugkraft finden oder noch besser: ein Zugkraftdiagramm, in dem die Zugkraft über die Geschwindigkeit aufgezeichnet ist.Könnte man Deine Dampflok - Berechnung evtl näherungsweise für Dieselloks nehmen?
Wenn du ein bisschen mehr von der Physik verstehst und genug Ausdauer mitbringst, dürfte dieses Thema für dich interessant sein. Da lassen sich viele Grundlagen über die Zugkraftverläufe im MSTS herauslesen, auch wenn darin meiner Meinung nach nicht alles der Weisheit letzter Schluss ist.Ich möchte versuchen, von den Daten in wiki: Anfahrzugkraft zB 192 kN, Dauerzugkraft 106 kN mit Hilfe Deiner Tips auf ein gutes Fahrverhalten zu kommen.
Ja, das sieht gut aus.Wenn ich Deine Erklärungen richtig verstanden habe, müsste stattdessen ( 0.01 0.73 0.37 0 ) herauskommen?
Bahndirektor
Bahndirektor
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 2. Mai 2003
Beruf: Pensionär
Bahndirektor
Könntest du das bitte mal erläutern.... bedenke aber, wenn Du Änderungen an den Fahrzeugen vornimmst die Aufgaben nicht mehr funktionieren. Dann musst Du Dir dafür neue Aufgaben erstellen.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 2. Mai 2003
Beruf: Pensionär
Bahndirektor
... weil der MSTS, wie man sagt, die 2. Lok nicht voll ziehen lassen kann.
Bahndirektor
ich habe mal im F5 Monitor geschaut, aber noch nichts erkannt. WieJede Lok im Zugverband bringt genau die Leistung und Zugkraft, die ihr in der eng-Datei zugewiesen ist. Das kann man auch sehr schön im F5-Monitor beobachten.
Bahndirektor
Eine *.eng-Datei hat zwei Teile:Frage: was ist der Unterschied zu NumWheels (0) auf Seite 2 und Dein Tip in Beitrag #15 mit NumWheels (1) ?
Oder ist das eine oben und das andere unten im Leistungsblock nötig?
Ich kann auch eine "normale" Lok für Doppeltraktion oder Schub (Wendezüge !!) verwenden, aber die ist im Stillstand ein toter Fisch.Braucht eine DT Lok unbedingt einen Sound, oder fährt sie erstmal auch ohne?
Warum? Völlig unnötig.Kleine frage noch: ist es schwierig, der DT-Lok eine andere Betriebsnummer zu geben?
ich habe mal im F5 Monitor geschaut, aber noch nichts erkannt. Wie heisst das oder wo befindet sich das?
Bahndirektor
Kleine frage noch: ist es schwierig, der DT-Lok eine andere Betriebsnummer zu geben?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel