Sie sind nicht angemeldet.

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilot

Fahrdienstleiter

  • »Pilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 02:51

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Ich fragte mich ja schon nun seit dem Erscheinen (inkl. Betatest) von Vista, warum es hier bei einigen Usern angeblich zu soundbedingten MSTS- Abstürzen kommt und eben bei mir und das sogar gleich bei mehreren/sämtlichen PCs in der ganzen Zeit eben nicht! :rolleyes: :rolleyes:

In einem anderen Forum las ich nun in diesen Tagen einen interessanten Beitrag eines Users über eine Einstellungsänderung, die er innerhalb seines Betriebssystems vorgenommen hatte, wobei er meinte, damit die Abstürze in den Griff bekommen zu haben! :!: :!:

Hier leuchteten dann bei mir natürlich sofort alle (Kausalitäts-)Alarmglocken auf, weil eben diese, von ihm vorgenommene Einstellung, bei von mir installierten Vista OS grundsätzlich zum Standard gehört!

Ich machte also mal den "Gegentest" und schaltete bei einem meiner PCs diese Einstellung wieder in ihren -default- (Standard-) Zustand zurück und jaaaaaa, ab jetzt begann es auch bei mir abzustürzen! Jetzt weiß ich, was die leidgeprüfen User meinen, es handelt sich laut Problembericht um sog. "Stack Hash- Fehlermodulbeschreibungen", die jetzt für mich nun genau zuzuorden sind! 8|

Ich bitte daher alle Vista-User um Überprüfung folgender Einstellung, zu finden unter:

Systemsteuerung- Sound- Lautsprecher- Erweitert: ob dort unter "Exklusiver Modus" zwei Häkchen gesetzt sind und zwar für .....Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät...... und Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität!!!

Wenn jaaaa, dann diese bitte mal entfernen, wobei man(n) nur das erste Häkchen entfernen muss, das zweite folgt automatisch!!!

Dann bitte mal erneut mit dieser Einstellungsänderung den MSTS (natürlich weiterhin mit TrainStore, BIN und Mem.) sehr robust testen und schauen ob jetzt Ruhe mit Abstürzen ist!

Ich hoffe ich habe mich zu dieser Zeit noch verständlich ausgedrückt und bitte um Rückmeldung zur Absturzproblematik, da ich weiter die Auffassung vertrete, es darf eigentlich zu keinen -Null -Zero - Abstürzen, falls kein anderer Defekt z.B im Act. oder ähnliches vorliegt, kommen!! :dagegen:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (15. Juni 2009, 02:58)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 07:09

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Ich habe die Einstellung mal geändert wie angegeben. Werd den TS mal auf Herz und Nieren prüfen.

Eines frage ich mich allerdings: Was sind soundbedingte Abstürze?
Ich weiß nun aus dem tssf-Forum, daß ich nicht der einzige bin, dessen TS auf Vista plötzlich einfriert. Warum er einfriert, ist mir allerdings völlig schleierhaft und läßt sich momentan nicht in irgendeinen Bereich einordnen.

Ich laß von mir hören! ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 16:40

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Also ich habe Vista Ultimate und da sind standardmäßig die beiden Dinge abgehakt und ich habe dort auch noch nie etwas geändert.
Das der TS ab und zu Mal in einer Soundschleife hängen bleibt, kommt bei mir selten vor, obwohl beide Dinge aktiviert sind.
Ich teste Mal, ob es mit Deaktivierung keinen Absturz mehr gibt, das kann aber eine Weile dauern, weil es eben selten passiert bei mir.

Grüße
Klaus
:thumbup:

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 18:47

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Hallo Pilot,



habe die Einstellung geändert und die Aufgabe die ich gerade Teste mit viel Aussenansicht und Vobeifahren (Taste 4) gefahren. Keine Abstürze trotz Schnee und langer Zug von über dreißig Wagen. Hatte vorher schon ganz selten Abstürze (Core 2 Quad) aber jetzt keine mehr. Mal wieder eine gute Idee um den alten Train Simulator noch stabiler fahren zu können.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

5

Montag, 15. Juni 2009, 20:31

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

Hmmm.... naja, vielleicht hilft's ja :nixweiss: . Bei meinem Vista sind beide Häkchen drin, aber Abstürze oder Einfrieren meines TS habe ich mit diesem OS noch nicht erlebt. Vielleicht bin ich ja auch einer der wenigen, bei denen Vista in Verbindung mit dem TS nicht solche Mätzchen macht. Wer weiss, woran es liegen mag.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:22

Wichtiger Hinweis bei (Sound)-Abstürzen für Vista User!!!

So, ich bin gestern und heute früh ordentlich Aufgaben gefahren und wurde von Abstürzen vollständig verschont. Bei einer geschätzten Gesamtspielleistung von mindestens vier Stunden ist das ein wahnsinnig gutes Ergebnis.

Nun bin ich aber von Natur aus ein ziemlich skeptischer Mensch und glaube nicht recht dran, daß jetzt das Heilmittel gefunden ist.
Die Zukunft bleibt spannend! ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich