Sie sind nicht angemeldet.

BahnTV auf dem Vista-PC im Vollbildmodus

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick Polzin

Lokführer-Lehrling

  • »Patrick Polzin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Berlin

Beruf: Abiturient am OSZ KIM

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 16:40

BahnTV auf dem Vista-PC im Vollbildmodus

Moin Jungens,

wieder mal einen Grund für Vista:
Startet mal das Media Center und wählt dort "TV + Filme" wählt dort "TV-Angebot", dann den Sender, "BahnTV". Auf den Videostream doppelklicken und viola der Fernseher breitet sich über den Bildschirm aus. ;)

Jetzt benötige ich nur noch RBB oder ARD und das passt schon... :D

MfG ;) Patrick Polzin

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 19:14

BahnTV auf dem Vista-PC im Vollbildmodus

Tschuldigung, was hat das bitte mit Vista zu tun?
WebFernsehen kann ich doch auch mit fast jedem anderen OS, und außerdem brauche ich für BahnTV nicht einen Rechner am Laufen zu haben der mir permanent um die 160W frisst plus Breitband-Internet-Verbindung für mindestens 35€ pro Monat - Das gibt's doch auch kostenlos via Satellit und mein Fernseher ist immer noch größer als der Computermonitor. Aufzeichnen und Brennen geht vom TV auch unkomplizierter als am Rechner, wo also ist der Vorteil?

Viel interessanter ist z.B. BBC Parliament, das bekommst du in Berlin nicht mehr über Satellit, das wäre vielleicht ein Grund für WebTV.
feed your mind - read a book!

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 07:10

BahnTV auf dem Vista-PC im Vollbildmodus

Ich schaue Bahn TV mit XP Pro ebenfalls im Vollbildmodus. Ganz ohne "Media Center" (Was ist das? Ist das was ansteckendes?).
Mit ziemlicher Sicherheit würde das auch mit Win ME/ 98/ 95 und möglicherweise auch mit Linux klappen. Schlimmer noch, das geht sogar mit einem externen Player wie Winamp.
Wo steckt also das geheimnisvolle mit Vista und Bahn TV im Vollbildmodus? :nixweiss:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich