Sie sind nicht angemeldet.

Wessiwinter

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 22:04

Wessiwinter

Glatter Stilbruch in dieser Aufgabe: Ich habe den 628er in den wilden Osten verpflanzt.
Warum? Weil er aus dem Führerstand einen guten Ausblick auf Strecke und Landschaft ermöglicht, entspannt zu fahren und relativ leise ist.
Das ideale Fahrzeug also wenn man sich die Strecke anschauen will.
Die vorliegende Aufgabe ist was für Nachteulen mit Ausdauer, es geht nämlich in einer Winternacht von Rostock bis nach Saßnitz, rund 2 1/2 Stunden.
Der Gegenverkehr ist aber sortenrein von Werra und GR9, auf abgestellte Fahrzeuge habe ich verzichtet, die kommen vielleicht für die Rückfahrt dazu.

Und noch was: Wer möchte kann von mir auch einen abgedunkelten Führerstand, basierend auf dem Fotocab von Markus Schaufler bekommen.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=242
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb2.jpg
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 23:15)


2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 05:22

Wessiwinter

Ich liebe den VT628 zum Fahren auf den Addons auch heiss und innig.
Freue mich auf die Aufgabe und würde mich auch über das Nachtcab freuen.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:00

Wessiwinter

Schickst du mir deine email Adresse, sind 3,2 MB, rar-Archiv. ( Für Unbewanderte auf Wunsch auch als Zip )

Hier noch die dazugehörige .eng-Datei als Zip
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
  • 628V_TG.zip (4,45 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 22:41)
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (30. Oktober 2007, 07:08)


oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:25

Wessiwinter

@gerhard

Danke für die Post.
Werde später mal mein Glück versuchen... ;)


Edit: Cabview eingebaut. Wie angedeutet mußte lediglich in der beigefügten *.eng die neue *.cvf eingetragen werden.

Gruß oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oldtrain« (30. Oktober 2007, 11:35)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:22

RE: Wessiwinter

@ Hallo Gerhard,

biste mal so nett und läßt mir das Cab auch zukommen



Im voraus herzlichen Dank! :top:

Herzliche Grüße

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (30. Oktober 2007, 23:58)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:10

RE: Wessiwinter

@ Hallo Gerhard,

Post erhalten, herzlichen Dank :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:24

Wessiwinter

Erich, du solltest schnellstens deine email Adresse aus dem Posting entfernen, das ist eine Einladung für jeden Spambot.
feed your mind - read a book!

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:35

Wessiwinter

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Was zum Teufel hat ein 628 auf einer DDR-Strecke in den 80ern zu suchen??? Also ich finde bei allem Spieltrieb sollte man immer noch ein bisschen reaslistisch bleiben. Aber wie immer, alles liegt im Auge des Betrachters.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:43

Wessiwinter

Zitat

Original von 143 923-1
Was zum Teufel hat ein 628 auf einer DDR-Strecke in den 80ern zu suchen??? ......Aber wie immer, alles liegt im Auge des Betrachters.


Ganz genau, was die Aussicht und den Spaß am Fahren eindeutig steigert, das ist mit dem VT628 gegeben.

Zitat

......Aber wie immer, alles liegt im Auge des Betrachters......
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:16

Wessiwinter

Ich habe Verständnis für deinen Einwand - er hat da überhaupt nichts verloren. Wenn du mir ein vergleichbares Fahrzeug nennst mit dem man so entspannt durch die Nacht rollen und die Landschaft begucken kann werde ich das auf der Rückfahrt gerne einsetzen. Zum Beispiel ein Steuerwagen würde mir zusagen.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (31. Oktober 2007, 20:07)


Rbnqss

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:42

Wessiwinter

What do i need to download to get this activity work, there was no readme - file so it's kindof hard to figure out what i am missing

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 00:00

Wessiwinter

Zitat

Original von gerhard
Erich, du solltest schnellstens deine email Adresse aus dem Posting entfernen, das ist eine Einladung für jeden Spambot.


@ Hallo Gerhard,

erledigt, aber das rettet uns auch nicht mehr , bei eBay wurden auch wieder mal Userdaten offengelegt, da läuft das Postfach wohl wieder über :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (31. Oktober 2007, 00:00)


gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:13

Wessiwinter

Zitat

Original von Rbnqss
What do i need to download to get this activity work, there was no readme - file so it's kindof hard to figure out what i am missing

You don't need any download, it's all just standard GR-stock but I have used a photocab and darkened it for the night run, that I will send to you per email if you wish, the downlad above in the tread is a modified .eng-file to replace the original one because there's a line in the .eng-file which refers to the name of the modified cab. So if you use the original 628 Train you won't need any changes, if you wish to use a night cab you can send me an email - if you are used to manipulating data in TS you can make the necessary modification to your original .eng file yourself.

Please note that my .eng-files don't have that unrealistic sphere of light, trains don't react to track speed limits because that's unrealistic too and the timeout for the "Sifa" system is slightly higher.


Und hier noch mal auf Deutsch:
In meinen .eng-Dateien sind ein paar kleine Änderungen drin, der unrealistische Lichtkegel ist reduziert, der Zug reagiert nicht auf Begrenzungen der Streckenhöchsgeschwindigkeit und die Zeiten der Sifa sind etwas länger.
feed your mind - read a book!

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:03

Wessiwinter

Naja ein ruhiges Fahrzeug... Also ich fahre Nachts gern mit den DBv´s von TS-Eastrail, die laufen schön und machen auch Spaß in der Nacht.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Rbnqss

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:37

Wessiwinter

I tested this with conbuilder and i dont see in my trains/trainsets folder the 628 - train... there is no folder called \TRAINS\TRAINSET\GR-TP_628_4

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:11

Wessiwinter

In that case I'd say you're missing the GR Add-On in which this train is included. Your option is to open the act in the editor and replace that train with any train of your own choice.
( which doesn't make too much sense as far as I'm concerned because I built this especially for the 628 - but you can still find another at TheTrain or elswhere and use that one instead. )
feed your mind - read a book!

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:23

Wessiwinter

@Gerhard,

darf ich dich auch um ein klein bischen Post bitten ? :D :D
danke schon mal im voraus !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:53

Wessiwinter

So. Für die Reise zurück habe ich Einiges umgestrickt und statt des 628ers gibt es eine ganz traurige Rübe, die 118 333.
Ich bin die Tour schon von Saßnitz bis Stralsund gefahren, also der Teil geht schon mal.
Die Fahrt ist eigentlich sehr langweilig ( so ist das im richtigen Leben nun mal ), nur wenn die Nacht sich langsam zum düster grau wolkenverhangenen Tag entwickelt, das hat schon Stimmung.

"Halbtot in Saßnitz angekommen geht es nach kurzem Aufenthalt wieder zurück nach Rostock. Es hat zu regnen angefangen und der erste Schnee ist schon wieder weggeschmolzen.
Für diese Tour hat man dir eine 118 mit einem Sonderzug aufs Auge gedrückt, der hält zwar nicht überall aber dafür ist das Wetter besch...."
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
feed your mind - read a book!

carsten-13

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Obere Ruhrtalbahn

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Januar 2009, 14:05

Stilbruch

Warum kann ein 628er ein Stilbruch sein? Auch heute gibt es genügend Strecken mit Formsignalen und der 628 fährt doch überall in Deutschland. Vieleicht nur nicht auf dieser Strecke. Mir kümmert das nicht, ich finde der Passt dahin.

Viele Grüße
Carsten

Persönlicher Bereich