Sie sind nicht angemeldet.

Intallation gelingt nicht?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:05

Intallation gelingt nicht?

Zuerst bedanke ich mich für diese tolle Überarbeitung des Aerosoft-Addons.

Der Genuß bleibt mir allerdings verwehrt, siehe Bild :( !
Nach dem Start der exe biege ich den Pfad auf meine Verhältnisse um (E\MSTS\Routes\Freiburg) und es flutscht ohne Fehlermeldung. Bin jetzt ziemlich ratlos :?:
»heizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • fsscr000.jpg

Stromer

unregistriert

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:21

Intallation gelingt nicht?

@Heizer

Das ist ja auch der falsche Pfad. So in etwa sollte es aussehen (jedenfalls bei mir): D:\Microsoft Games\Train Simulator. Also nicht direkt in den ROUTES-Ordner. Ich wundere mich sowieso über deinen Pfad. Das soll gehen? Hast du keinen Ordner mit dem Namen "Train Simulator?

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 726

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:43

Intallation gelingt nicht?

Hallo zusammen

mein Pfad den ich für meinen TS angelegt habe heißt bei mir auch nur E:/MSTS. Kann man ja bei der Installation desTS selbst bestimmen.
So wenig wie möglich Unterordner für den TS anlegen habe ich mal gelernt (gelesen)!

@ Heizer, ich habe mir auf dem Desktop einen Ordner angelegt und die HTB-Exe dorthin installiert.
Dann den Inhalt des Ordners (Route und Global) in die TS-Installation verschoben und alles läuft ohne Probleme.
Das mach ich bei Freeware-Strecken immer so, damit ich sehe was da so installiert wird.

Bei GR-Strecken oder Aufgabenpackete z.B. wird der Pfad E:/MSTS automatisch gefunden.

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (20. Dezember 2013, 21:51)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:24

Intallation gelingt nicht?

@ Bruno,

da hast du im Prinzip Recht. Die meisten automatischen Installationsroutinen suchen ja z.B. die train.exe und kommen dann auch auf deinen umbenannten MSTS-Ordner.
Die Installation per .exe-Datei in einen ganz "fremden" leeren Ordner klappt nur, wenn nicht automatisch Daten aus den vier Grundstrecken kopiert werden sollen. Wenn es bei dir so funktioniert hat, war das hier wohl nicht der Fall.

@ Heizer

Das HTB-Upgrade möchte als Pfad nur den Hauptordner, in dem sich die train.exe befindet, das wäre nach deinen Angaben E:/MSTS
Der Ordner Routes/Freiburg wird automatisch bedient. Falls du nach deiner (misslungenen) Installation innerhalb des Ordners Freiburg nochmal Routes/Freiburg mit Inhalt finden solltest, kannst du das löschen. Dann mit korrektem Pfad nochmal die HTB-exe starten.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (20. Dezember 2013, 22:50)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 726

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:01

Intallation gelingt nicht?

Hallo Kreuzkopf,

deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. :top:

Gruß Bruno

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:20

Intallation gelingt nicht?

Falls du nach deiner (misslungenen) Installation innerhalb des Ordners Freiburg nochmal Routes/Freiburg mit Inhalt finden solltest, kannst du das löschen. Dann mit korrektem Pfad nochmal die HTB-exe starten.


..oder diesen Ordner nach "Trainsimulator (oder MSTS, oder wie auch immer) ziehen.. sofern er "vollständig" aussieht.
Gruß CapFan


heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:44

Jetzt funktionierts

Vielen Dank an alle Helfer für Eure Tipps!
Den Ordner Routes innerhalb von Freiburg habe ich gefunden, ausgeschnitten und eine Ebene höher wieder eingefügt, dabei wurden eine Menge von Dateien überschrieben. Nach dem Aufgabenstart zum Testen fehlten allerdings einige DB-Tracks. Daher nochmal die exe auf dem Pfad E\MSTS drübergebügelt, nun läuft es :)
Warum das ganz am Anfang nicht klappte ist mir rätselhaft, den Pfad E\MSTS hatte ich schon bei der ersten (erfolglosen) Installation gewählt :wacko: . Danach folgte das fruchtlose Probieren mit "verlängerten" Pfaden.

Noch kurz zu "...Microsoft Games\Train Simulator...". Dieser Pfad wird auf C offensichtlich automatisch nur für die Registry-Einträge angelegt. Was genaueres dazu ist mir nicht bekannt.

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:13

Intallation gelingt nicht?

Moin Heizer,

na also, alles wird gut 8) . Die wenigen DB-Tracks haben gefehlt, weil sie von der .exe in den Ordner GLOBAL gesetzt werden. Den hattest du beim "Raufschieben" ja nicht dabei.
Viel Spaß auf der Stecke.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:39

Intallation gelingt nicht?

Hallo heizer,
freut mich, dass es geklappt hat und ich wünsche Dir gute Fahrt. ;(
Meine Voreinstellung der Installation orientiert sich halt an der „alten“ Weise, wobei ich immer noch WIN XP installiert habe. Dennoch habe ich es so eingestellt, dass man jeden anderen Pfad wählen kann. Man sollte dabei beachten, dass dieser nicht direkt auf den „ROUTES“ Ordner gelegt wird, da eben die DB-Tracks für nicht im Ordner GLOBAL\SHAPES abgelegt werden. Man kann natürlich auch das Upgrade in einen beliebigen Ordner installieren um die Ordner dann - nach der Installation der Originalstrecke on Aerosoft - in die Ordner von GLOBAL\SHAPES für DB-Tracks und den "Freiburg" ordner in „ROUTES“ - Überschreiben zulassen. Dann sollte es auch klappen. Aber sicher ist natürlich ein automatische Installation nach Bestimmung des korrekten Pfades für den MSTS - wie auch immer der heißen mag. :S
LG,
Angela
»Angelwingking« hat folgendes Bild angehängt:
  • Installation.jpg

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich