Sie sind nicht angemeldet.

Streckenbau-Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speisewagen

Oberlokführer

  • »Speisewagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Bayern

Beruf: E-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:38

Streckenbau-Editor

Hallo,

ich habe mehrere Strecken, die ich gern im Gleisplan anpassen möchte. Leider komme ich mit dem MSTS-Streckeneditor nicht gut zurecht, da er doch sehr hölzern ist und oft abstürzt. Gibt es mittlerweile ein besseres Tool, um Gleispläne zu verändern? Wer kann helfen?
Erwarte gerne Anregungen.

Besten Dank im Voraus

SpeisewagenThomas
"Speisen und Reisen paßt gut zusammen!"

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:17

Streckenbau-Editor

Hallo Thomas,

ich kann Dich dahingehend beruhigen, dass es kein anderes Werkzeug als den Streckeneditor gibt (und vermutlich auch nicht geben wird…). Da hilft nur, sich dran zu setzen und durch den SE "durchzubeißen". Irgendwann kommst Du schon damit klar.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:49

Streckenbau-Editor

Oh ja, der Streckenedi, mein "Liebling". Ich kann einfach nicht mehr ohne ihn. :] Aber jeder Anfang ist schwer, war bei mir genauso.
Ich kann Dir nur empfehlen, bleib dran. Mit kurzer intensiver Beschäftigung kommst auch Du damit klar.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:18

Streckenbau-Editor

Zitat

Original von Christian_Wendt
Ich kann Dir nur empfehlen, bleib dran. Mit kurzer intensiver Beschäftigung kommst auch Du damit klar.


Stimmt, kann ich bestätigen!

Siehe z.B. auch hier Michel's Streckenbau(versuche)

Persönlicher Bereich