Sie sind nicht angemeldet.

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rasender_Roland

Bahndirektor

  • »Rasender_Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 00:50

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Hi,

seit Mitternacht auf the-train.de, nach langer Zeit mal wieder ein Act von mir. 31 Freewaredownloads werden gebraucht. Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Statt des in der Readme angegebenen Paketes DR Mod 2 wird DR Mod 1 benötigt. Sorry!
Viel Spaß demit! Ein Feedback wäre nicht schlecht.

Gruß Sven
»Rasender_Roland« hat folgendes Bild angehängt:
  • gex2735.jpg
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasender_Roland« (8. April 2008, 00:51)


642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 06:43

RE: GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

31 Freeware Downloads - ist das nicht etwas heftig?
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2008, 16:27

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Danke Rasender_Roland für die Aufgabe! :top:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Admiral2211

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 18:04

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Hallo!
Laut Trainstore wird noch ein Wagen von Peter Hanslips DR_Reko gebraucht.

Fehler: - Item Nr. 1
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'PH_DR\DR_BDghw_kg.WAG'

MfG Thomas

Rasender_Roland

Bahndirektor

  • »Rasender_Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 18:21

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Hi,

huch? Ich meinte, ich hätte den gegen den vor GR ausgetauscht. :nixweiss:

Nun ja ansonsten muss ich ich noch ein paar Anmerkungen machen.

Angesichts einiger Komentare in der DL-Area bei TT kann einem schon manchmal die Lust vergehen, solche Sachen anzubieten.
Ich schreibe solche Acts in erster Linie für mich selbst und biete sie anderen zum DL an, wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin.
Icfh habe da Sachen auf meiner Platte mit polnischen, russischen, tschechischen und ungarischen geilen Teilen.
Zufrieden bin ich aber erst, wenn es so realistisch wie möglich ist, und da haben blitzsaubere Güterwagen nichts zu suchen, außer sie sind nagelneu. Außerdem mache ich mir die Mühe realistische Zugverbände
zusammenzustellen, was mit dem mitgelieferten Material der AddOns, ohne GR hier zu nahe zu treten - die Güterwagen sind schön, aber eben zu sauber, selten, bei einem anderen Paywareanbieter gar nicht möglich ist.
Man nehme sich nur mal einen ausgewachsenen TEEM vor.
Schiebewandwagen und mit Holz beladenene Rgs-Wagen - Fehlanzeige, Gbs-Wagen - qualitativ nicht ausreichend. Greift man dann auf ein anderes kommerzielles AddOn zurück, wird gemosert, warum man so viele Payware-Sachen braucht.
Und wenn einem immer gleich aussehende Gz entgegenkommen, wird's langweilig.
Dann ist man froh, dass nach Kursbuchstudium das Verkehrsschema nach wochenlanger akribischer Fummelei mit Wartepunkten und Blindzügen tatsächlich wunschgemäß funktioniert, das passende Wagenmaterial tatsächlich noch da verfügbar ist, wo man es irgendwann vor einem Jahr mal runtergeladen hat, oder wieder verfügbar ist, wie beim CSD-Wagenset (Danke an Marco A. Möbius), das nun mal zum D 523 gehört (Was kann ich dafür dass Gex 2735 im Sfpl. 1981 in Rh ankommt - 9:39, wenn D 523 gerade ausfährt - 9:41?), macht sich hier auch noch die Mühe, BuFa und La zu erstellen, damit der virtuelle Tf fahren kann, wie die Profis, und dann kommen Komentare wie "Nein Danke!".
Nebenbei gesagt, habe ich zwei Abende damit zugebracht, eine Readme zu erstellen.
Ich bin für jede Arbeit dankbar, die gemacht wird, um den TS weiter am Leben zu halten.
Nichts desto trotz werde ich demnächst noch andere Acts veröffentlichen, die Freewarematerial in ähnlichem oder größerem Umfang, auch von ausländischen Seiten, brauchen.
Insbesondere unsere osteuropäischen Freunde, aber auch die in Frankreich und Benelux haben so schöne und qualitativ hochwertige Sachen gebaut, die muss man einfach einsetzen.
Zum Anschauen in der ShapeViewer-Vitrine sind sie fast zu schade.
Ich gahe dann mal ins krasse Gegenteil:
Wenn ich in einer Readme lese:
"Es wird nur dieses Strecken-AddOn gebraucht", lasse ich gleich die Finger davon.
Das ist qualitativ unzureichend. Und erst Material auszutauschen, um dann die Aufgabe spielen zu lönnen, mache ich auch nicht. Dann kann ich mir sowas lieber selbst erstellen.
Also wartet mal die Kometare ab, wenn ich Trakia und Co hochlade.
Die Downloadliste dürfte wieder ellenlang werden.

Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 19:41

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

müßiges thema, dazu hat schließlich jeder seinen eigenen blues....

was mich angeht, hab ich die downloads vollbracht, mich auf die aufgabe gefreut, simulator läuft an, dann die zwei fehlermeldungen, dass die souns für die tschechischen wagen fehlen( was kein problem sein sollte) aber dann: "Strukturdatei ..../G-Oppeln/Oppeln.ace konnte nicht geöffnet werden!!!

nicht mal in der geringsten graphischen einstellung des TS.
liegt das an meinem veralteten rechner???
(1028Mb RAM/2 Ghz)

danke für die antworten.
Gruß au der Messestadt sachsens

AlexG

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Südthüringen

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2008, 21:40

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

Hi, ich finde auch es kann ruhig massiv Freewarematerial dabei sein. Das macht solche Aufgaben erst richtig interessant. Und wenn man wirklich mal einen Wagen nicht im Netz findet oder keine Lust hat ihn zu suchen, kann man ihn immer noch gegen einen ähnlichen vorhandenen austauschen. Den Kommentar auf TT finde ich eigentlich nur frech und dumm da diesem User offensichtlich nicht klar ist was für eine Mühe hinter der Aufgabe steht.

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexG« (9. April 2008, 21:41)


642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2008, 21:41

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

@Rasender_Roland

Lass dich nicht entmutigen weitere Aufgaben zu bauen, es gibt immer die immer welche die schlechte Luft verbreiten wollen.

Ich wollte niemand kritisieren, nur mal so als anmerkung. ich hatte eben nur geschrieben das 31 Downloads heftig ist und wollte damit niemand angreifen. Und ich finde gut das es leute gibt die eben versuchen aufgaben so na wie möglich nach zu bauen.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Mai 2008, 11:46

GR9-Gex2735 – Da geht die Post ab!

@ rasender roland,

Deine Modelle sind spitze die - Aufgabe auch. :respect2:
Weiter so - ich verwende fast nur Deine DR-Modelle.

Gruß Maik
( guppy)
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (23. Mai 2008, 11:47)


Persönlicher Bereich