Sie sind nicht angemeldet.

PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:58

PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo - ich bin gerade dabei, so nach und nach die Aufgaben des PP2 abzuarbeiten und stoße bereits bei der ersten Aufgabe im Werratal wiederholt auf das selbe Problem. Hier wird ja in Marksuhl ein Militärzug überholt. Etwas später hat man planmäßigen Halt in Oberrohn. Bei der Abfahrt in Oberrohn aus dem linken Gleis erscheint plötzlich aus dem Nichts der Militärzug aus Marksuhl vor einem und schleicht sich langsam davon. X( Negativer Effekt: an der Rangierhalttafel führt kein Weg vorbei (roter Punkt im Streckenmonitor; "virtuelles Blocksignal"!?), obwohl das Ausfahrsignal trotz des Militärzugs Hp1 zeigt ?( . Ich habe die Aufgabe dreimal von vorn begonnen und hänge jedesmal eine knappe Minute hinter den Zeiten des Lösungsbuchs (die liegen allerdings ihrerseits bereits um einiges hinter den Planzeiten). Könnte es sein, daß man einfach viel zu spät dran ist und man eigentlich vor dem Militärzug liegen sollte?
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Teufelsheizer

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutschland

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:13

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo Markus,

ich hatte dieses Problem im Werratal auch schon,ich kann im Moment nur nicht sagen,bei welcher Aufgabe.

Ich habe lange und oft die Aufgabe Neu gestartet und kam mir doof vor. :bloed: :bloed:
Ich weis nur,daß ich eine Aufgabe hatte,mit der 38er einen Personenzug im Fahrplan zu fahren. :nixweiss:.

Mach s wie ich,fahre mit dem kompletten Zug ein Stück zurück bis der Streckenmonitor auf Rückwärts umschaltet,dann wieder vor und warte einen Moment.Der Güterzug bekommt dann Grün und fährt ein. :P

Frage sicherheitshalber bevor Du zurückfährst auf weiterfahrt.(Tab-Taste)

Wäre schön wenn Du mitteilen würdest,ob es geholfen hat.

Wünsche Dir Frohe Weihnachten.

:DTeufelsheizer :D

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:24

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Naja, ich bin auch schon darauf gekommen, einfach noch ein büschn zu warten, bis sich der Militärzug verdünnisiert hat. Irgendwann hat man dann freie Fahrt und noch mehr Verspätung. Die Aufgabe läßt sich dann auch zu Ende fahren. So richtig befriedigend finde ich das allerdings nicht, ist wohl auch nicht im Sinne des Aufgabenstellers.

Und einfach rückwärts fahren, obwohl's nicht vorgesehen ist... Ich weiß nicht, das gibt eigentlich immer Probs :nono: - meistens stehen sich dann irgendwann zwei Züge wie Stiere gegenüber und keiner mag weichen... :rolleyes:

Über Weihnachten, wenn ich mehr Ruhe und Zeit finde, were ich mich mal daran machen, die Aufgabe "mit Schmackes" zu fahren und versuchen, vor dem Militärzug in Oberrohn zu sein. Das Ergebnis werde ich bei Interesse anschließend posten.

Allen TrainSimmern ein frohes Weihnachtsfest!
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus-The-Mole« (23. Dezember 2007, 12:28)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:22

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo

Also diese Aufgabe habe ich verbrochen!

Zitat

Original von Markus-The-Mole
Naja, ich bin auch schon darauf gekommen, einfach noch ein büschn zu warten, bis sich der Militärzug verdünnisiert hat. Irgendwann hat man dann freie Fahrt und noch mehr Verspätung. Die Aufgabe läßt sich dann auch zu Ende fahren. So richtig befriedigend finde ich das allerdings nicht, ist wohl auch nicht im Sinne des Aufgabenstellers.


Mit Sicherheit nicht in meinem Sinne!

Zitat

Original von Markus-The-Mole
Ich habe die Aufgabe dreimal von vorn begonnen und hänge jedesmal eine knappe Minute hinter den Zeiten des Lösungsbuchs (die liegen allerdings ihrerseits bereits um einiges hinter den Planzeiten). Könnte es sein, daß man einfach viel zu spät dran ist und man eigentlich vor dem Militärzug liegen sollte?


Ja, du bist viel zu Spät dran.
Darf ich fragen wie geübt du mit dem Dampflok fahren im TS bist?

Allerdings war ja auch Jürgen Eck um circa 2 bis 3 Minuten später dran, konnte aber offensichtlich die Aufgabe ohne Probleme fahren.

Ich habe die Aufgabe selbst noch mals gefahren, könnte ja an Änderungen an Fahrzeugen liegen, konnte aber die Aufgabe wie von mir damals vorgesehen absolvieren.

Hier mal die Auswertung.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
AUFGABE: GRA-01 Personenzug nach Bad Salzungen


Sie haben diese Aufgabe nach 51 Minuten und 55 Sekunden Fahrzeit abgeschlossen.


Sie haben erfolgreich an allen Bahnhöfen gehalten.


KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER:
Sie haben keine kleineren Betriebsfehler verursacht.


EINHALTEN DES FAHRPLANS:
Sie haben an allen Bahnhöfen gehalten.
Sie haben 4 Bahnhöfe zu spät erreicht.
Die Gesamtverspätung beträgt 00:00:37.

Bahnhof                     Meilenpfosten Ankunft      +/-       Abfahrt       +/-
--------------------------------------------------------------------------------------
Eisenach                         0.49    07:16:12   +00:00:12    07:18:03   -00:00:03
Förtha                           9.99    07:27:01   +00:00:01    07:28:12   -00:00:12
Marksuhl                        14.82    07:32:59   -00:00:01    07:34:03   -00:00:03
Ettenhausen                     18.27    07:37:45   +00:00:45    07:38:13   -00:00:13
Oberrohn                        21.74    07:41:37   +00:00:37    07:42:19   -00:00:19

Gesamt                                              +00:00:37               +00:00:19



EINHALTEN DES ARBEITSAUFTRAGS:
Aufgabe                                         Status
--------------------------------------------------------------
Waggons aufnehmen                            Abgeschlossen       
Waggons aufnehmen                            Abgeschlossen       
Waggons am Ort abstellen                     Abgeschlossen       
Waggons am Ort abstellen                     Abgeschlossen       

EINHALTEN DER GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG:
Sie haben die Geschwindigkeitsbeschränkung 1-mal für die Dauer von 5 Sekunden überschritten.

07:31:21 - bei km Pfosten 13.13 haben Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80km/h für 5 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 82km/h überschritten.

KUPPLUNGSSPIEL:
Die Haltbarkeitsbeschränkungen der Fracht wurden eingehalten.
Der Fahrgastkomfort wurde nicht beeinträchtigt.

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2007, 17:16

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo, Loco-Michel,

also, das Dampflok-Fahren klappt bei mir eigentlich ganz gut. Ich habe zum Bleistift sogar den Regierungszug (Werratal Aufgabe 16) - wenn auch erst im dritten Versuch - just in time 8) nach Dorndorf geschrotet...

Nun ja, wie erwähnt will ich morgen nach verabfolgtem Weihnachtsschmaus versuchen, mit vollem Bauch :respect2: und vollem Tender mal kräftig am Regler zu ziehen.

Schaunmermal...

Frohes Fest!!!
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus-The-Mole« (24. Dezember 2007, 17:19)


Teufelsheizer

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutschland

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:46

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo Markus,

aus deinem letzten Bericht konnte ich herrauslesen,daß Du doch noch ein bischen verzweifelt bist :nixweiss:.aber denke daran,wenn Du nur ein paar Minuten zu späht drann bist,bricht die Welt nicht zusammen,die DB braucht noch länger :protest:,sowieso wenn mit Dampf gefahren wird. :tongue:

Und auserdem kanst Du ja die erlaubte Geschwindigkeit um 5 - 6 Km/h überschreiten und an vielen Langsamfahrstellen, z. B. Bahnübergängen mußt Du die 20 Km/h nicht unbedingt einhalten. :D

Mach es wie Ich,wenn ich mit Dampf fahre,nehme ich meinen Sohn Markus (12) hinzu,dann fährt einer die Lok,der andere heizt. =)

Ich finde bis jetzt hat mir die Werratalstrecke von GR am besten gefallen,weil da alle Aufgaben ohne Abstürze funktionierten.An dieser Stelle muß ich das GR-Team wirklich loben. :respect1:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit GR und einen Guten Rutsch ins neue GR-Jahr !! :top:
Gruß Benny

Persönlicher Bereich