Sie sind nicht angemeldet.

Ein- und zweiachsige Güterwagen der ersten Stunde

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:54

Ein- und zweiachsige Güterwagen der ersten Stunde

Hallo Leute,

wie ich bereits an anderer Stelle lobend hervorgehoben habe, sind einige der Uralt-Güterwagen der ersten Stunde gegen neueres Material augetauscht worden. Ich würde mich freuen, wenn dies konsequent - peu-à-peu - durchgezogen würde. Potential bieten z.B. die Lbms_591 sowie die Kbgs_443, welche mit PO und DB-Containern beladen sind. Dann könnte man auch mit den mit viel Liebe gestalteten Werbe-Containerwagen Farbtupfer in die Güterzüge bringen.
Gleiches gilt auch für die Kühlwagen der ersten Stunde. Von den Vierachsern erst gar nicht zu red - es gibt viel zu tun.

Grüße

Jörn

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:03

Ein- und zweiachsige Güterwagen der ersten Stunde

Mir fällt auf Anhieb überhaupt nur ein einachsiger Güterwagen ein - Nämlich der Anhänger zum Schienenbus. :rolleyes:
feed your mind - read a book!

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:31

Ein- und zweiachsige Güterwagen der ersten Stunde

Oh Mann, was hat mich denn DA geritten - es geht natürlich um die 2- und 4achsigen Güterwagen. 8)

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 05:26

Ein- und zweiachsige Güterwagen der ersten Stunde

Sei' gegrüßt, Jörn!

Da kann ich Dir eine erfreuliche Mitteilung machen:

Es wird demnächst den Rmms 663 mit den neuen Containern geben. Außerdem werden zusätzliche Tragbehälter für den Behältertragwagen kommen. Das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen. Aber sie werden kommen.

Persönlicher Bereich