Sie sind nicht angemeldet.

Installation Fehlerhaft

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saetan

Weichensteller

  • »Saetan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 18:00

Installation Fehlerhaft

Hallo,
ich werde mit sicherheit hier irgendwie in der falschen Kategorie sein, aber ich brauche mal dringendst eure Hilfe.
Mein Großvater hat mich gebeten seinen PC neu zu installieren. natürlich mit seinem geliebten Spiel Train Simulator.
Jetz habe ich das Problem das wenn ich ein Addon installieren, ich beim Starten nicht auswählen kann Diesel, Elektro etc. und auch wenn ich nacheinender andere Add-ons installiere immer weniger Züge zur auswahl habe. Die Raildriver anpassungen installiere ich natürlich mit. Da ich von dem Spiel leider überhaupt nicht den blassesten Schimmer habe, hoffe ich doch das ihr mir hier einigermassen einfach und verständlich helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus.

Kleines PS: im Ordner Trainset sind über 200 Züge, angezeigt zum spielen werden mit aber "nur" 24. find ich nen bissl wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saetan« (15. September 2008, 18:06)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 19:05

Installation Fehlerhaft

Vermutlich hatte Opa auch Train Store installiert, da könnte es sein, dass vor der Neuinstallation 176 Züge damit ausgelagert waren.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Saetan

Weichensteller

  • »Saetan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. September 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 19:07

Installation Fehlerhaft

ähhh.. sorry aber das versteh ich jetzt nicht.
Wenn ich das Programm neu installiere und auch die Addons wo die Züge mit dabei sind, was hat das damit zu tun das da irgendwas ausgelagert war? Sorry aber ich hab da echt kein plan davon. Ich kann dir was von Windows installation erzählen aber das Speil übersteigt eindeutig meinen Horizont.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 19:59

Installation Fehlerhaft

Ich wiederum weiß nicht, wie flach du den PC gelegt hast - neu formatiert oder nur Windows neu drüber gebügelt. Bei der ersten Methode muss man natürlich alle Addons inklusive Rollmaterial neu installieren. Bei der zweiten würde es reichen, wenn man das Simulatorprogramm selber neu installiert. Die Daten der Strecken sind ja nicht in der Registry verankert, sondern liegen frei zugänglich auf der Festplatte.
Das Programm Train Store lagert nun bestimmte, vom Spieler gewünschte Teile davon in einen Auslagerungsordner aus - meist C:/TrainStore.
Aber wenn dies nicht zutrifft, weiß ich auch nicht weiter. Üblicherweise installieren sich Addons recht einfach nach Anleitung.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Saetan

Weichensteller

  • »Saetan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2008, 23:03

Installation Fehlerhaft

PC formatiert, installiere grade alles Addons inkl. Rollmaterial, Raildriver anpassungen etc.
Aber irgendwie mag mich das ding nicht, je mehr Addons ich installiere desto weniger Züge kann ich auswählen zum spielen. In den Ordner die angelegt werden sind alle Züge vorhanden aber irgendwie werden diese nicht im Train Simulator übernommen.

Persönlicher Bereich