Sie sind nicht angemeldet.

Installation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 20:16

Installation

Hallo Gemeinde,
im Shop steht: Einfache schnelle Installation.
Sollte man ggf. seine alte Installation löschen, damit alles schön sauber
aufgespielt wird oder werden Fehler automatisch überschrieben?
Vorfreude (Dabei wollt ich doch fürn TS1 nix mehr kaufen) :D
LG
Anrheiner - Nomen est Omen

Roschi 2

unregistriert

2

Mittwoch, 7. November 2007, 21:26

RE: Installation

hallo....

hänge mich mal gleich an "bruddys" fragen dran....

sollte ich mich entschließen doch "XXL" zu kaufen.....

muss ich alle bisherigen gr-add-ons löschen????
oder wird alles neu überschrieben????
sind meine zusatzaufgaben (von versch. bastlern) danach futsch???
gruß roschi :nixweiss:

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 23:09

Installation

@ Bruddy und Roschi 2

Wenn Ihr eine saubere Installation wollt, ist es wohl unabdingbar die alten Strecken zu löschen!

Nicht nur die Strecken, sondern auch das Rollmaterial und die Consists sollten vorher gelöscht werden. Dann ist man aber up to date! :-)

Kommt nun auch darauf an, was ihr sonst noch für Strecken oder Material drauf habt.

Sinnvoll wäre es dann, den TS mal wieder komplett neu aufzusetzen!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 08:30

Installation

Hallo Lord, wer sagt das denn?
Da müsste ja auch die Welt außerhalb von GR neu installiert werden.
Die einzige Gefahr beim Drberinstallieren ist darin zu sehen, dass persönliche Änderungen, die man z.B. an .eng-Dateien vorgenommen hat, futsch sind. Ansonsten wird der aktuelle Stand von der DVD auf Platte übernommen.
Und dass der Stand wirklich aktuell ist, dafür hält wohl Ernst seinen Kopf hin :P
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

5

Donnerstag, 8. November 2007, 17:24

Installation

Zitat

Original von peterbird
Und dass der Stand wirklich aktuell ist, dafür hält wohl Ernst seinen Kopf hin :P

Oh ha, da drück' ich Ernst aber die Daumen, daß da bei der Erstellung des DVD Masters kein Fehler passiert... :D

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 13:14

Installation

Nur noch eine Woche - zur Lieferung
Hechel-Sabber-Stöhn :D
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruddy« (15. November 2007, 13:15)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 13:18

Installation

Zitat

Original von Bruddy
-Sabber-

Nicht sabbern - überflüssige Beiträge vermeiden
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 17:57

Installation

Zitat

Original von peterbird

Zitat

Original von Bruddy
-Sabber-

Nicht sabbern - überflüssige Beiträge vermeiden


Dann halt dich mal dran :lachen:
Anrheiner - Nomen est Omen

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. November 2007, 11:53

Installation

XXL heute bekommen :D :D :D, sofort installiert nach Anleitung
Nimmt doch einige Zeit in Anspruch - aber wenns schön macht :lachen:
So nun muss ich aber los, warten schließlich 400 Lokomotiven und 670 Aufgaben auf mich. Ob ich damit die Rente erreiche?
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

ManuelK

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2007, 21:38

Installation

Ich habe mir heute die XXL-DVD bestellt! Nun würde ich gerne wissen, was ich alles löschen muss, um die DVD fehlerfrei installieren zu können. Ich habe bis jetzt alle AddOns bis Bigge 2006 installiert. Kann mir jemand weiterhelfen und genau sagen, welche Daten ich löschen muss?? Vielen Dank im Voraus...
Gruß,

Manuel

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. November 2007, 21:46

Installation

@ManuelK:

Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Schau nach, was du alles von GR hast und vergleiche es mit dem Inhalt der DVD. Das Fehlende installierst du, den Rest lässt du weg.

Oder du löscht alles, und installierst die DVD nach Anleitung. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen....

Gruß

der trainman1

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. November 2007, 20:30

Installation

Hallo Manuel
auf der XXlLnstallanleitung wird empfohlen alles incl. Trainstore und Ts überall zu löschen, dann alles Neu
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. November 2007, 23:01

Installation

Zitat

Original von ManuelK
Ich habe mir heute die XXL-DVD bestellt! Nun würde ich gerne wissen, was ich alles löschen muss, um die DVD fehlerfrei installieren zu können. Ich habe bis jetzt alle AddOns bis Bigge 2006 installiert. Kann mir jemand weiterhelfen und genau sagen, welche Daten ich löschen muss?? Vielen Dank im Voraus...


Hi ManuelK...

im Grunde würde es genügen die Ordner Routes und Trainset zu löschen und dann neu zu installieren..(mach ich gegebenenfalls auch schon mal).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


TobiasBerger

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. November 2007, 23:20

Installation

Zitat

Original von Bruddy
Hallo Manuel
auf der XXlLnstallanleitung wird empfohlen alles incl. Trainstore und Ts überall zu löschen, dann alles Neu
Lg


Zitat

Original von CapFan
Hi ManuelK...

im Grunde würde es genügen die Ordner Routes und Trainset zu löschen und dann neu zu installieren..(mach ich gegebenenfalls auch schon mal).

Gruss CapFan


Sonst gehts noch, oder? Nur um die XXL-DVD zu installieren, soll ich alle meine anderen AddOn's, Freewarestrecken und -loks löschen?

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. November 2007, 23:36

Installation

Zitat

Original von TobiasBerger
Sonst gehts noch, oder? Nur um die XXL-DVD zu installieren, soll ich alle meine anderen AddOn's, Freewarestrecken und -loks löschen?


Wo genau liegt dein Problem....wenn du nix löschen willst lässt du es, aber hier war die Frage was zu empfehlen sei und wenn man sicher sein will eine "saubere Installation" zu haben, dann sollte man nicht überschreiben, sondern löschen (siehe oben) und neu installieren. Da ich von allem eine Sicherung habe, kann ich anschließend mein Freewarematerial einfach wieder in die entsprechenden Ordner ziehen..fertig. Aber alles in allem...keep cool!!

CapFan
Gruß CapFan


Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. November 2007, 01:53

Installation

Hallo,

Du könntest ja auch mal folgendes probieren:

1. TrainStore "Hole alles",

2. Deinen bisherige Train Simulator Ordner umbenennen in z.B ATrainSimulator,

3. Dann einen neuen Train Simulator Ordner anlegen, dieser muss genau so heißen wie der originale Ordner den Du unter 2. umbenannt hast, ich denke mal Train Simulator,

4. In diesen "Neuen" Ordner kopierst Du alles aus dem zuvor in ATrain Simulator umbenannten Ordner zurück: ACHTUNG: AUßER den Ordner Routes und Trains,

5. In diesem "Neuen" Ordner, wohin Du alles außer die beiden Ordner Routes und Trains kopiert hast legst Du jetzt diese beiden Ordner Routes und Trains als Leerordner neu an und kopierst noch aus Deinem alten Routes Ordner das Verzeichnis "Tutorial Route" hierherein,

6.In dem von Dir angelegten Ordner Trains legst Du jetzt noch die beiden Ordner CONSISTS und TRAINSET an,(macht Notfalls aber auch die Inst.Routine der XXL DVD),

und hiermit solltest Du jetzt im Besitz einer neuen funktionfähigen, allerdings noch völlig leeren( klar Routes/Trains sind ja noch leer) neuen Train Simulator Instanz sein! Evtl. noch für andere, ungeahnte,weitere Verwendungen "Sichern"!!

7. In diese neue TrainSimulator Instanz sollte jetzt die Installroutine von der GR XXL DVD problemlos erstmal alles was GR betrifft, installieren können!

Somit müsstest Du zu diesem Zeitpunkt einmal dann eine TS Instanz haben, wo alles von GR drauf ist und dieses sogar niegelnagel neu und Deine ganzen alten Stecken/Loks findest Du weiterhin noch in dem umbenannten ATrain Simulator Ordner der ja als Sicherungskopie auch noch vorhanden ist!

Im übrigen kannst Du auch noch wieder durch erneutes umbennen der beiden Instanzen die Sicherungskopie wieder starten: ACHTUNG allerdings immer vor dem umbennenen an TrainStore "HOLE ALLES" denken/ausführen!
Sollte Dir die Sache logisch erscheinen, kannst Du etliche Zusammenstellungen daraus entwickeln, sollte Dir das nicht logisch erscheinen, dann lass es lieber sein, ich kenne ja Deine Grundkenntnisse nicht!

Passieren kann, da der alte Ordner ja mit der Umbennung gesichter ist eigentlich nichts! ;) :)

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (25. November 2007, 01:58)


TobiasBerger

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2007, 09:13

Installation

Zitat

Original von CapFan

Zitat

Original von TobiasBerger
Sonst gehts noch, oder? Nur um die XXL-DVD zu installieren, soll ich alle meine anderen AddOn's, Freewarestrecken und -loks löschen?


Wo genau liegt dein Problem....wenn du nix löschen willst lässt du es, aber hier war die Frage was zu empfehlen sei und wenn man sicher sein will eine "saubere Installation" zu haben, dann sollte man nicht überschreiben, sondern löschen (siehe oben) und neu installieren. Da ich von allem eine Sicherung habe, kann ich anschließend mein Freewarematerial einfach wieder in die entsprechenden Ordner ziehen..fertig. Aber alles in allem...keep cool!!

CapFan


Es geht mir vor Allem darum, dass diese Vorgehensweise offensichtlich in der offiziellen Installationsanleitung steht. Und sorry, aber soetwas ist für mich bei Payware absolut nicht nachvollziehbar. ?(

Tobias.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. November 2007, 11:05

Installation

Zitat

Original von TobiasBerger
Es geht mir vor Allem darum, dass diese Vorgehensweise offensichtlich in der offiziellen Installationsanleitung steht. Und sorry, aber soetwas ist für mich bei Payware absolut nicht nachvollziehbar. ?(

Tobias.


Hallo Tobias,

ähm ich stelle dir mal die Frage...wie ist dass bei irgendeinem anderen Programm, z.B.Virenscanner, Telefoninfo usw.. Es gibt zwar Programme (wenn es sich um das gleiche handelt nur eine Version höher) welche altes vorhandenes Material löscht, aber in den meisten Fällen heißt es immer "alte Version" vorher löschen, oder? Sieh dass doch bitte nicht ganz soo eng, du bist doch offensichtlich in der Lage die für dich geeignete Lösung durchzuführen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2007, 11:09

Installation

Hallo Tobi,
warum gehts dir?
Willst du wissen was von GR empfohlen wird um es so zu machen oder wolltest du nur ein bißchen aufregen? :bahnhof:

Durch die vielen Strecken, Zug- und Zusatzpackete hat sich mit Sicherheit auch manch ein Fehler eingenistet.
Durch löschen und neu nach XXL-anleitung ist alles sauber.
Man kann es machen muss man aber nicht.
LG
Anrheiner - Nomen est Omen

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. November 2007, 12:04

Installation

Gute Güte, Ihr habt vielleicht Probleme.
Wenn ihr irgendelche GR-Dateien, seien es nun .eng-files oder consists selber geändert habt werden die bei der Installation wieder durch die original-GR-files ersetzt.
Mann muss also im Regelfall überhaupt nichts löschen, nur ggf. sichern.
Wer also gerne bastelt kopiert sich einfach die Ordner TRAINS und vielleicht noch GUI an einen anderen Ort ( gepackt als Sicherung auf DVD wäre vielleicht keine schlechte Idee? ) und dann kann er jedes Fahrzeug frei nach Belieben wieder zurückkopieren. Das Einzige was man wirklich beachten sollte ist bei TrainStore vorher "Hole Alles!" auszuführen.
So viele Schattenseiten der TS auch haben mag, die offene Architektur ist ein gewaltiger Vorteil und macht das Leben sehr viel einfacher.

Wenn man sich z.B. die Platin-DVD im Download holt muss man auch nicht Alles installieren, man kann sich z.B. nur eine Strecke und die Fahrzeuge draufpacken, kein Problem.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (25. November 2007, 12:07)


Persönlicher Bereich