Sie sind nicht angemeldet.

Formendatei konnte nicht geöffnet werden

Peter43

Oberlokführer

• »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:49

Moin,
bin seit gestern stolzer Besitzer des Rail Drivers. Danke an die GR-Verantwortlichen für die schnelle Abwicklung (Freitag Vorkasse überwiesen und Dienstag schon bei mir auf dem Tisch!). Bin restlos begeistert von dem Stück, endlich kann man den TS vernünftig bedienen.

Bin dann sofort einige Stunden auf GR-Strecken gefahren, kaum Probleme, nur bei einigen Loks mißfiel mir, daß bei mittlerer Fahrtreglerposition die Lokleistung ständig zwischen 20 und 80% pendelte (ohne mein Zutun). Dachte dann an ein notwendiges Update, schob die beiliegende Service-CD von GR ins Laufwerk und installierte munter die Rail Driver Updates (Definitions und Anpassungen - letzteres waren 20 Stück, die alle einzeln angeklickt werden mußten - geht das nicht einfacher?).

Und nun kann ich keine GR-Strecken mehr fahren. Beim Starten kommt die Fehlermeldung (s.o.) und ergänzend z.B. "Trains\Trainset\Gr-DB211_056\GR-211-027-8--BG-FA.s"
Die Loktypen variieren je nach Strecke.

Ich habe in das Verzeichnis geguckt, die geforderten Dateien sind dort nicht vorhanden, auch nicht in den gepackten Daten.

Was ist denn da passiert? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder muß ich alle GR-Strecken neu installieren. :bloed:

Die MS-Strecken funktionieren noch.

Danke für Tips und Gruß
Peter

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:53

Du hast ganz offensichtlich Definitionen installiert von Fahrzeugen aus Addons, die du nicht besitzt, oder voher nicht mit TrainStore "Hole alles" ausgeführt.
Die Definitionen sind nichts anderes als ein anderer Eintrag in die jeweiligen eng.-Dateiien der Fahrzeuge. Mit TrainStore werden bei der Auslagerung ebensolche eng-Dateien aus dem TS-Verzeichnis herausgeschoben.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Peter43

Oberlokführer

• »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:47

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß allerdings nicht, was "Definitionen" in diesem Zusammenhang sind. Ich habe doch nur Updates von der CD übertragen. Und wenn die Basis (Strecken oder Loks) für das Update auf meinem PC fehlt, ist ja auch nix da, was upgedated werden kann (ich kann auch kein Update oder Addon für Excel installieren, wenn das Programm nicht auf meinem PC ist).

Mit dem zweiten Argument hast Du recht. Ich habe mit Train Store vorher nicht alle Daten zurückgeholt (ich wollte ja keine neue Strecke installieren 8o).

Gibt es da nachträglich noch Korrekturmöglichkeiten?

Persönlicher Bereich