Sie sind nicht angemeldet.

Hubi-Kamera (Taste 7) geht nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi01

Dienststellenleiter

• »didi01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2011, 17:24

Hallo,

leider musste ich feststellen, das die Hubi-Kamera, die wir vom Streckeneditor kennen, im Spiel nicht anwählbar ist. In "PT37 Strassenbahnnetz B-Köpenick" geht das aber. Was muss ich machen, damit die im normalen TS auch funktioniert ?

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »didi01« (13. Dezember 2011, 18:28)

UweS

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2011, 19:15

Die Taste 7 Ansicht muss erst in jede Strecke einzeln eingebaut werden.
Das geht mit dem Tool Yard Cam Modifier.
Aber vorher unbedingt den WORLD Ordner der Strecke sichern.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2011, 20:54

@ didi 01

In Zusammenhang mit dem Hinweis von UweS sei hier auf die "Sonderstellung" von PT37 hingewiesen, welches sich separat installiert.
Das heißt wohl, daß installierten (Gleis-) Datenbanken anders sind, wie in der "normalen" MSTS-Installation.

Daher steht diese Kameraoption wohl nicht zur Verfügung !
Aber, es gibt bestimmt Schlimmeres ! :D
Gruß aus Köln
Achim

didi01

Dienststellenleiter

• »didi01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2011

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:16

Hallo Leute!

Jetzt habe ich herausgefunden, wie die Ansicht 7 programiert werden muß. Da ich den "Yardcam Modifier" nicht habe, mache ich das anders. Dazu muß die w-Datei in einen Texteditor geladen werden, der alle Dateiformate läd (z.B. "Editor" von Windows (Notepad), "Wordpad" o.ä.). Dann tippt man folgendes zwischen zwei Objekten ein:
(Aber vorher unbedingt eine Sicherheitskopie machen!)

Zitat

Forest (
UiD ( abc )
ScaleRange ( 0 2.69049e-043 )
Area ( 10000 10000 )
Population ( 4 )
TreeSize ( 0 0 )
StaticFlags ( 00100000 )
Position ( x y z )
QDirection ( 0 0 0 1 )
VDbId ( 4294967295 )
StaticDetailLevel ( 0 )
)

An Stelle von "abc" muß eine Nummer stehen, die in der Datei nur einmal vorkommt. (1 bis 10 Ziffern).
Für x und z muß jeweils ein Wert zwischen -1024 und 1024 stehen (am Besten unweit vom Gleis), andere Zahlen sind ungültig.
Für y tragt ihr einfach die aktuelle Terrainhöhe ein.
Das macht ihr am Besten der Strecke nach bei jedem 2. Planquadrad, dann funktioniert es.

Hinweis:
Jeder macht diese Änderung/Ergänzung auf eigene Gefahr - von mir gibt es keinen Ersatz, wenn irgend etwas schief geht!
Viel Spaß mit der Hubi-Kamera!

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:23

Also da hätte ich noch eine Alternative im Gedächtnis die gänzlich ohne Bastelei funktioniert:
Vor etlichen Jahren hat mal ein begabter und phantasievoller Fahrzeugbauer den "kleinen Zeppelin" gebaut, welcher hoch über den Gleisen schwebt und einen wunderbaren Panoramablick auf die Landschaft ermöglicht.

http://www.mikemad.de/MSTS/zeppelin.html
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich