Sie sind nicht angemeldet.

Zugang zum GR-Forum

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2025, 22:13

Zugang zum GR-Forum

Hallo,

irgendwas stimmt mit dem GR-Forum nicht.

Wenn ich mich einloggen will, erscheint diese Fehlermeldung

Manchmal gelingt das Einloggen, aber allerdings erst nach unzähligen Versuchen.

Was läuft da falsch ? ?(
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

trainee

Betatests

Registrierungsdatum: 21. März 2010

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2025, 13:51

Zugang zum GR-Forum

Da gibt es irgendwelche Leute, tatsächliche oder KI-Leute, auch Bots genannt, die finden das toll, wenn sie irgendwo stören können. Nur gut, dass das Forumsmanagement das immer wieder hinkriegt. :respect1:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2025, 17:07

Zugang zum GR-Forum

Hallo Reinhard,

danke für die Info. :)
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

4

Freitag, 25. April 2025, 17:12

Zugang zum GR-Forum

@ trainee
Nennen wir diese Leute doch einfach "Hacker", denn eigentlich sind es ja auch Hacker. Ob die es jetzt "persönlich" machen oder es einer KI überlassen ist doch eigentlich das gleiche, jemand hat es so "in Auftrag" gegeben es zu machen. Denke sowas wird wohl mit großer wahrscheinlichkeit aus dem "östlichen" Ausland kommen, wo eine Strafverfolgung durch deutsche Behörden wohl kaum möglich ist, oder nicht weiterverfolgt wird im entsprechenden Land.
Nur ich frage mich, was haben diese Leute davon so eine kleine und eher unbedeutende Seite die GR zu stören?
Und wie die es mal wieder gemacht / geschafft hatten kann ich mir auch was denken, hatten wohl den Server mit so vielen Anfragen überlastet das er zusammenbrach. Ist ja auch nicht das erste mal das so was hier passiert ist. Nur in dieser Woche jetzt schon einige male, dass die Seite für Stunden oder einen ganzen Tag nicht errechbar war.
Nur warum? Da würden mir jetzt einige wichtigere Seiten einfallen als diese hier, wo es wenn überhaupt nur wenige Leute betrifft.

Karsten Pohl

German Railroads

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2025, 18:24

Zugang zum GR-Forum

Hallo,

wir sehen uns gerade (mal wieder) einem Angriff über diverse Kanäle, d.h. über eine große Anzahl verschiedener Rechner, ausgesetzt.
Die Gegenmaßnahmen sollten aber langsam Wirkung zeigen ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Bruno

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2025, 18:38

Zugang zum GR-Forum

Vielen Dank!
Grüße Bruno

7

Freitag, 25. April 2025, 20:13

Zugang zum GR-Forum

Abwarten, ob das auch dann dauerhaft hilft.

Oh der "Chef" er lebt noch!

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2025, 23:27

Zugang zum GR-Forum

...Oh der "Chef" er lebt noch...

Sorry, aber da würde ich keinen Spaß mit machen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (25. April 2025, 23:35)

Tally

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2025, 08:42

Zugang zum GR-Forum

Danke für die Repa :top:

Gruß Tally

10

Samstag, 26. April 2025, 14:20

Zugang zum GR-Forum

Bei seiner "jahrelanger" Inaktivität hier, konnte man aber sehr gut den Eindruck erwähnen.
Gerade als "Chef" sollte er mehr aktiv hier sein!

trainee

Betatests

Registrierungsdatum: 21. März 2010

• Nachricht senden

11

Samstag, 26. April 2025, 17:08

Zugang zum GR-Forum

Sehe ich ganz genau so. ;(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

12

Samstag, 26. April 2025, 17:29

Zugang zum GR-Forum

Na klar das seine "Leibeigenen" das so sehen.
Doch was hat er nur an "unzähligen" Addons als Chef herausgebracht, die kann man ja gar nicht mehr zählen.
Wenn Ernst das nur geant hätte was aus "seinem" GR geworden ist.
Ich frage mich schon lange, welchen Sinn hat dieses Forum eigentlich noch. Ob sich da der ganze Aufwand noch lohnt.

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Beruf: Notfallsanitäter

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. April 2025, 20:15

Zugang zum GR-Forum

@ trainee
Nennen wir diese Leute doch einfach "Hacker", denn eigentlich sind es ja auch Hacker. Ob die es jetzt "persönlich" machen oder es einer KI überlassen ist doch eigentlich das gleiche, jemand hat es so "in Auftrag" gegeben es zu machen. Denke sowas wird wohl mit großer wahrscheinlichkeit aus dem "östlichen" Ausland kommen, wo eine Strafverfolgung durch deutsche Behörden wohl kaum möglich ist, oder nicht weiterverfolgt wird im entsprechenden Land.
Nur ich frage mich, was haben diese Leute davon so eine kleine und eher unbedeutende Seite die GR zu stören?
Und wie die es mal wieder gemacht / geschafft hatten kann ich mir auch was denken, hatten wohl den Server mit so vielen Anfragen überlastet das er zusammenbrach. Ist ja auch nicht das erste mal das so was hier passiert ist. Nur in dieser Woche jetzt schon einige male, dass die Seite für Stunden oder einen ganzen Tag nicht errechbar war.
Nur warum? Da würden mir jetzt einige wichtigere Seiten einfallen als diese hier, wo es wenn überhaupt nur wenige Leute betrifft.
Ich vermute mal, daß der/die Hacker oder die entsprechende KI "nur" mit dem englischen Begriff "German Railroads" gearbeitet hat. Wer kann denn schon (im Ausland) wissen, daß es sich bei German-Railroads nicht um die "Deutsche Bahn" handelt ;-)

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. April 2025, 23:31

Zugang zum GR-Forum

Na klar das seine "Leibeigenen" das so sehen.
Doch was hat er nur an "unzähligen" Addons als Chef herausgebracht, die kann man ja gar nicht mehr zählen.
Wenn Ernst das nur geant hätte was aus "seinem" GR geworden ist.
Ich frage mich schon lange, welchen Sinn hat dieses Forum eigentlich noch. Ob sich da der ganze Aufwand noch lohnt.

1. Es steht dir ja frei dich abzumelden, also warum tust du selbiges nicht?
2. Ich habe immer noch meine eigene Meinung und tue sie kund wenn mir danach ist. Ich finde es auch immer noch gut, dass es das Forum noch gibt, sonst wären wären wir z.B.nicht in der Lage unsere Aufgaben zu präsentieren.
4. Noch immer finde ich es nicht witzig wie du mit dem Thema "Lebt noch" ungehst. Irgenwann erwischt es auch dich in irgendeiner Form. Dann wirst du anders darüber denken.
5. Ab jetzt werde ich mit dir nicht weiter diskutieren.

15

Sonntag, 27. April 2025, 14:29

Zugang zum GR-Forum

@ CapFan
Einfach nur zum lachen was sie da von sich geben und interessiert mich mal gar nicht!
Und seine "Werke" kann man auch super in den Facebook Gruppen zum MSTS / OR präsentieren, da habe ich auch volle Kontrolle über meine Beitrage und es kostet keinen was, denn die Kosten zum Betrieb hier will ich nicht wissen, stehen aber wohl in keinem Bezug zum nutzen für die Familie Pohl.

Und was ist dabei wenn Herr Pohl hier mehr aktivität mal zeigt, so ein kurzer Gruß zu Weihnachten von ihm oder zu Ostern sollte da doch kein Problem sein. Aber da kam ja in den letzten Jahren so gut wie nix von ihm, macht keinen guten Eindruck udn da kann man schon mal als Aussenstehender den Eindruck gewinnen und da war dieser kleine "Seitenhieb" mal was passend!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher