Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 13b-P3160-II

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:59

Aufgabe 13b-P3160-II

Bei mir stimmte da der Fahrplan nicht, Startzeit und Ankunftszeit in Bentwisch waren dieselben, folglich waren auch alle anderen Zeiten zu früh!
Ist das nur bei mir so?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:31

RE: Aufgabe 13b-P3160-II

Hallo Heizer,

ich hatte das "Problem" in der Bigge (s. Bild). Ich hatte das im alten Forum schon eingebracht. Damals, so meine ich mich zu erinnern, wurde geschrieben, dass das so ok ist, da Nebenbahnbetrieb....Aber sich bin ich mir nicht.

Gruß

der trainman1

Edit: Bin die Aufgabe noch nicht gefahren, aber zu der Aufgabe in der Bigge gab es auch kein update.. So denke ich, dass es hier auch keines geben wird.
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gleiche An - und Abfahrt.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (16. Dezember 2007, 14:49)


heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:41

RE: Aufgabe 13b-P3160-II

Mit meiner Frage wollte ich feststellen, ob dies anderen ebenfalls "aufgestoßen" ist. Bei allgemeinem Interesse würde ich die APK einer korrigierten Version einstellen, dann muß nicht jeder selbst anfangen herumzubasteln oder warten bis ein Patch kommt.

Nun habe ich mich entschlossen eine APK mit dem korrigierten Fahrplan einzustellen.
Im DR-Kursbuch vom Sommer 1975 war der Zug zu finden und diese Zeiten habe ich übernommen.
Achtung: Nur der vorhandene Fahrplan wird überschrieben!
»heizer« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »heizer« (17. Dezember 2007, 11:32)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:00

RE: Aufgabe 13b-P3160-II

Hallo Heizer

Bitte nicht einfach ein Update einer originalen Aufgabe einstellen. Du weist ja gar nicht, ob auf Grund des geänderten Fahrplans jetzt irgendwo was passiert, was so gar nicht passieren sollte.
Also demnächst vorher fragen und nicht einfach einstellen, auch wenn das mit dem Update mal länger dauert.
Aufgaben-Updates stellen nur GR-Leute ein, denn sonst weiß nachher keiner mehr, welches von GR ist und welches nicht.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:47

RE: Aufgabe 13b-P3160-II

@red3:
Bitte um Entschuldigung, daß ich da vorgeprescht bin. So etwas ist im Grunde gar nicht meine Art.
Nachdem bei der Testfahrt alles schön gelaufen war, habe ich mich dazu aufgerafft die APK einzustellen.
Gelobe Besserung!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 20:33

Aufgabe 13b-P3160-II

Ich habe bei dieser Act ein ganz anderes Problem. Ich stehe schon eine ganze Weile am roten Signal vor der Brücke. Es lief ganz normal bis zum langen Halt in Stralsund, aber nach dem Halt in Rügendamm wird es nicht "grün". ?( So lange kann der Halt da eigentlich nicht vorgesehen sein. Bin-Patch-Problem? Oder was anderes? ?(
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 16:12

@ceekay

Hallo,
bin die Strecke problemlos durchgefahren. Habe den BinPatch 1.7.102222 drauf. Die Ankunft- und Abfahrtzeiten müssen exakt eingehalten werden - reicht zweimal zum Teetrinken u. a.. :D
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 19:24

RE: @ceekay

Zitat

Original von Max73
Hallo,
bin die Strecke problemlos durchgefahren. Habe den BinPatch 1.7.102222 drauf. Die Ankunft- und Abfahrtzeiten müssen exakt eingehalten werden - reicht zweimal zum Teetrinken u. a.. :D


Eben, dachte auch an eine ruhige Tour und war weitgehend pünktlich. Von daher wunderte ich mich über die lange Rot-Phase ja auch so. ?(
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2008, 08:50

Aufgabe 13b-P3160-II

Hallo ceekay,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich stehe auch seit 20 Minuten am Rügendamm und die Fahrgäste werden langsam unruhig. Leider hat Max73 das Problem durch seine Antwort nicht lösen können, wobei ich auch den gleichen Patch habe wie er. Ist hier vielleicht noch jemand, der weiterhelfen könnte. Es wäre nämlich schade, wenn man nach 2 Stunden Zugfahrt von Rostock bis Stralsund die Aufgabe wegen eines TS-Fehlers zu Ende wäre.

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

Persönlicher Bereich