Sie sind nicht angemeldet.

HQB

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzweiche

Bahndirektor

• »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2025, 19:56

HQB

Hallo in die Runnde
habe mir die "HQB"komplett installiert also auch mit der Beta version HQB_DB_Beta und dem hqb_db_beta _hotfix.Beim Start der ersten Aufgabe lief anfangs auch alles wie gewohnt bis plötzlich
Vegetation ( Bäume und Büsche ) kurzzeitig auf den Gleisen standen auch wieder verschwanden,die Fahrt ging dann normal weiter bie dann Bäume am Himmel auftauchten auch wieder nur kurz und dann wieder verschwanden.Diese Erscheinung zog sich durch die gesamte Aufgabe wie auch bei anderen Aufgaben.Könnte mir einer sagen an was das liegen könnte oder gibt es da noch ein UP Date
was mir eventuell nicht bekannt ist.-
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Frank-Martin

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2025, 14:15

HQB

Hallo Kreuzweiche,

mit was fährst Du - MSTS oder OR? Ich habe HQB irgendwann in diesem Jahr mit OR gefahren, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre ...

Liebe Grüße von Frank
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Kreuzweiche

Bahndirektor

• »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2025, 15:44

HQB

Hallo Frank
erstmal Danke für Deine Antwort,also ich fahre nur den MSTS, habe mir vor zig Jahren mal mehere MSTS von den Grundversion nebst Zusätzen erstellt.Auf einem dieser habe ich die HQB separat
installiert außer den Zusätzen HQB_DB_Beta.exe und hqb_db_beta_hotfix und da treten die von mir geschilderten Erscheinungen nicht auf.Die Gleisanlagen sind da natürlich keine Augenweide im
zu dem wo die zwei Zusätze noch installiert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Persönlicher Bereich