Sie sind nicht angemeldet.

Bremen-Hamburg

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2026, 23:39

Bremen-Hamburg

Hallo,

kann jemand was zum Stand der Dinge bezüglich der im Bau befindlichen Strecke " Bremen-Hamburg " sagen?

Ist evtl. noch mit der Fertigstellung zu rechnen oder wurde der Streckenbau mittlerweile " in die Tonne getreten " -was natürlich sehr zu bedauern wäre- ?
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Marcus

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

• Nachricht senden

2

Gestern, 00:41

das nenne ich die vierte Steigerung von Optimismus

Hallo Kleinspitz,

soweit ich weiß, scheitert es am Planfeststellungsverfahren :D

Moderat formuliert, "ich würde nicht mehr darauf warten!" bzw. die FlixBusverbindung Bremen - Hamburg in Anspruch nehmen.

Vielleicht haben wir Glück und können irgendwann die neue Version vom Streckenprojekt "Mannheim-Karlsruhe" in Augenschein nehmen, ansonsten fällt mir keine in Deutschland liegende Route ein, die noch geplant wäre - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mit bestem Gruß,
Marcus

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Gestern, 09:01

Bremen-Hamburg

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber.
Mannheim - Karlsruhe ist kein GR-, sondern ein Freeware-Projekt.

Grüße Cris

trainee

Betatests

Registrierungsdatum: 21. März 2010

• Nachricht senden

4

Gestern, 15:23

Bremen-Hamburg

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber.
Mannheim - Karlsruhe ist kein GR-, sondern ein Freeware-Projekt.

Grüße Cris

Richtig.

Und bevor Kleinspitz jetzt nachfragt: Diese Strecke ist NUR mit OpenRails nutzbar. Soweit ich weiß, fährt Kleinspitz immer noch mit dem guten alten MSTS. Das sei ihm vergönnt, noch dazu weil nicht mehr alle mit den neueren Betriebssystemen von MS den MSTS noch voll nutzen können. Ich kann zum Beispiel da nur noch den Editor nutzen und alle Zusatzprogramme; nicht aber die Simulation selber. Die steigt mir da nach dem Start einer Aufgabe einfach aus. Und bevor jemand was sagt: Ja, ich kenne DgVoodoo und Widescreen Patch. Klappte schon mal. Derzeit steigt mir das Programm aber nach dem Aufgabenstart aus. OR funktioniert natürlich einwandfrei.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

• Nachricht senden

5

Gestern, 22:50

Bremen-Hamburg

Hallo,

ich danke Euch für die Infos. :)
Viele Grüße von kleinspitz