Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 17 Dg 58234 Dauerrot in Triefenried

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guthand

Weichensteller

  • »guthand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordthüringen

Beruf: Dipl.Ing (FH) Masch.bau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:36

Aufgabe 17 Dg 58234 Dauerrot in Triefenried

Hallo,spiele dieses Add on nun schon eine Weile und alles funktionierte bisher gut. Verwende Trainsimulator Startcenter von GR.
Komme bei dieser Aufgabe mit viel Mühe bis Triefenried (Ankunft 19.56).Da ist dann Dauerrot. Der im Bahnhof stehende Pzv mit Dampflok fährt nicht ab und es scheint mir so, dass in Gegenrichtung auch ein Zug einfahren will, er das aber nicht kann, weil der Pz nicht abfährt.
Habe schon 30 min gestanden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Aufgabe gemacht!!! Oder bin ich einfach bis Triefenried zu langsam???

gruss guthand

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:26

RE: Aufgabe 17 Dg 58234 Dauerrot in Triefenried

Bin die Aufgabe schon vor einiger Zeit gefahren, hat aber tadellos funktioniert.
Aber so wie Du das schilderst, Gegenzug kann nicht einfahren, deutet darauf hin, dass Du irgendwo etwas zurückgerollt bist, evtl. beim Anfahren nach einem Halt, dann gibt der TS bei eingleisigen Strecken den Gegenzug zu früh frei und man steht sich gegenüber :nono:
Wegen der Zeiten auch mal ins Lösungsbuch schauen.
Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:29

RE: Aufgabe 17 Dg 58234 Dauerrot in Triefenried

Die Aufgabe ich weiß ist ein kleiner Hammer, aber sie ist machbar und läuft durch. Normalerweise müsste die Zugbegegnung in Triefenried klappen. Wenn nicht, dann mal kurz zurücksetzen. Dann gibt die KI den Gegenzug frei und zwar mit richtigem Fahrweg.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


guthand

Weichensteller

  • »guthand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordthüringen

Beruf: Dipl.Ing (FH) Masch.bau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:05

Aufgabe 17 Dg 58234 Dauerrot in Triefenried

:tongue: Hallo miteinander.
Erich und Johannes gilt mein Dank für ihre Hinweise.
Bin die Aufgabe eben nochmal von Anfang an gefahren.
Ergebnis: 12 min früher in Triefenried und problemlose Durchfahrt in Triefenried.
Meine Fehler bei den 2 Versuchen vorher: Zu sparsam mit dem Dampf und demzufolge Bergfahrt mit zu geringer Geschwindigkeit. Man muß ab Ausfahrtsignal Deggendorf halt "volle Kanne" fahren!
Nun kann Weihnachten kommen, denn das Nichtbewältigen der Aufgabe lag mir schwer im Magen. Schließlich fahre ich mit dem Trainsim schon seit Sept. 2004 täglich durch die Kante - man lernt immer wieder was dazu.
Allen ein frohes Fest, guten Rutsch und weiter viel Spaß auf den Schienen!

gulbenkain

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 20:26

Tauerrot in Tiefenried Mega Collection

Wenn ich den Hafen in Deggendorf Rechtzeitig verlasse muss ich bei der Einfahrt nach Deggendor Hbf warten weil ein Gegenzug kommt.
In Tiefenried habe ich immer Tauerrot ich fahre aber was das Zeug hält in Steigungen fällt die Geschwindigkeit bis auf 17 KMh ab.
Ich habe diese Aufgabe 5 mal versucht zu beenden und schaue genau auf den Fahrplan aber ich habe es noch nie geschafft in Tiefenried ist es zu Ende.

Persönlicher Bereich