Sie sind nicht angemeldet.

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2007, 10:37

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo zusammen,

pünktlich zum Heiligenabend kommt hier mein sechster und letzter Teil des Dienstes an der Ostsee als kleines "Weihnachtsgeschenk".

Da ich nicht rechtzeitig vor CapFan's Weihnachtsurlaub fertig geworden bin, ist diese Aufgabe von ihm nicht gegengetestet worden. (Ich glaube das gibt noch Mecker für mich...) Bitte gebt mir daher Feedback, ob der letzte Teil bei euch funzt.


AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee
Teil 6: P3169 - Bummelzug nach Rostock

Version 1-0 vom 24.12.2007
Dauer: 2,5 Stunden

Sommer 1982 im Bw Stralsund:
Während sich dieser schöne und heiße Sommertag langsam dem Ende neigt und noch viele Menschen am Strand des Strelasunds, im Garten oder auf dem Balkon bei einem kühlen Bier oder Limonade die jetzt angenehmeren Temperaturen genießen, steht für dich noch ein langer Einsatz auf einem heißen Führerstand bevor. Als letztes auf dem heutigen Dienstplan steht der Personenzug 3169 nach Rostock Hbf...



Euch allen frohe und friedliche Weihnachten und viel Spass beim Fahren dieser Aufgabe!

Andre


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=232


Link zu Teil 1
Link zu Teil 2
Link zu Teil 3
Link zu Teil 4
Link zu Teil 5
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 22:01)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:20

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ Hallo Vogelfluglinie,

habe die Aufgabe eben abgeschlossen, flehlerfrei gelaufen, auch die Fahrt zur späten Tageszeit habe ich gut durch-gestanden :D

Aufgabe ist ein schöner und gelungener Abschluß :respect2: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:47

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Erich,

danke für die positive Rückmeldung von Deiner erfolgreichen "Testfahrt" ;) :D und natürlich für die Daumen!


Gruß
Andre

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:51

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo zusammen,

wer möchte, kann sich hier noch einmal alle sechs Aufgaben als komplettes Aufgabenpaket saugen:
»Vogelfluglinie« hat folgende Datei angehängt:

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:30

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Vogelfluglinie,
auch dieser Act ist einfach Klasse und klappt wunderbar.CapFan wird dir verzeihen und wir gönnen seinen Winterurlaub, ich denke, Erich und ich waren würdige Vertreter .
Dann einen guten Rutsch und für das kommende Jahr wünsche ich dir weitere gute Ideen.
Gruß Feuerwache

Ach ja, als Belohnung :top: :top: :top: :top: :top:

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:47

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Ein seeeeeeeeeeeehhrr schönes Ende für den Arbeitstag! Mit Ludmilla von Stralsund nach Rostock, was will man mehr?
Ein paar Daumen für das Aufgaben-Duo :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Und dann gleich eine Anfrage: 132 012 soll doch den SEx "Stoltera" nach Berlin bringen... Wäre das keine Idee für die nächste Aufgabe (PT9)? :D :D

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:54

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Zitat

Original von Vogelfluglinie
...(Ich glaube das gibt noch Mecker für mich...)


...und ob!!!

Gruss CapFan

...aber da du ja nun schon mal fertig bist/warst, schlafe ich noch mal ne Nacht drüber.... ;)
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:30

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@Feuerwache
Danke auch an Dich für die Rückmeldung von der gelungenen "Testfahrt" und natürlich für die Daumen. :D


@Caschi

Zitat

Und dann gleich eine Anfrage: 132 012 soll doch den SEx "Stoltera" nach Berlin bringen... Wäre das keine Idee für die nächste Aufgabe (PT9)?

Schaun wir mal. Die Idee war mir noch gaaaaaaarrrrr nicht gekommen. :D :D Der Stoltera wäre richtig viel Arbeit (lange Strecke, gedehnter Fahrplan, viel KI muss her, S-Bahn und Zugverkehr in Berlin usw. usw.). Habe schon eine Probefahrt nach Berlin gemacht, doch ob daraus mehr wird, kann ich noch nicht schreiben. Zudem bastel ich z.Zt. noch an einer anderen Aufgabe und wollte danach erst mal wieder ein Paar neue Acts fahren. Hat sich ja im Aufgabenbereich einiges getan.


@CapFan
Hoffentlich bist du von Weihnachten noch milde gestimmt und hast die letzte Nacht auch gut geschlafen. Sonst geh ich heute abend erst gar nicht ans Telefon! ;) :D Hast übrigens ein Leckerlie per Mail bekommen...

9

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:36

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Vogelfluglinie
6 sehr gelungene Aufgaben
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

MfG Frank

PS: Doppelklicken hat bei mir nicht funktioniert, bekomme Meldung "Failed to open Package".
Mußte Aufgaben in Utilsordner speichern und dann auf tsunpack ziehen.

edit
Fehler mit Doppelklick behoben dank CapFan.:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankW« (29. Dezember 2007, 13:54)


Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:26

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ Vogelfluglinie

tolle Aufgabe, wie alle anderen von Dir auch :respect1: :respect1: Also, zumindest bis Ribnitz-Damgarten West funktioniert die Aufgabe ohne jegliche Probleme, dann sind mir nach dem langen Arbeitstag die Augen zugefallen... ;)

Klitzekleine Anmerkung am Rande: Die Zugführer und auch die Schaffner hätten sich bestimmt riesig gefreut, wenn denn die Personenzüge schonTürschließeinrichtungen gehabt hätten ;) ;) ;) Die Ersten so halbwegs funktionierenden TSE hatten die StädteExpresswagen und dann kamen mit den langen Halberstädter Abteilwagen endlich die ersten Reisezugwagen für den internationalen Fernverkehr...

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pino« (28. Dezember 2007, 21:31)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:07

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@Pino,
als gebürtiger Wessi und somit von Kindheit erprobter Silberling- und Hamburger S-Bahn-Fahrer war ich einfach von einer TSE auch bei der DR im Jahr 1982 ausgegangen. Danke für den Hinweis, ist für die Zukunft im Gehirn gespeichert! :top: Wenn ich weit zurückdecke, kann ich mich aber auch noch an alte DB-Eil- und Fernzugwagen erinnern, bei denen die Zugführer die Türen von Hand zuhauen mussten.

Aus Interesse noch eine kleine Frage dazu: Hatten die DR-Doppelstockwagen (z.B. im S-Bahnverkehr) jener Zeit auch noch keine Türschließeinrichtung?


Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (28. Dezember 2007, 22:11)


12

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:51

BR 132 in den Aufgaben

Hallo,
eine Frage habe ich zu den Br 132 in den Aufgaben.
Im Teil 1- 4 wird 132 103-3 verwendet RBD Erfurt Bw Erfurt?
würde 132 533-1 RBD Schwerin Bw Rostock nicht besser passen.
Bei Aufgabe 6 wird 132 012-6 RBD Erfurt Bw Saalfeld verwendet hier bietet sich doch eher
132 512-5 RBD Berlin Bw Ostbahnhof an.
Sind ja auch im Paket enthalten.

Ansonsten kann ich es nicht oft genug wiederholen super Aufgaben.

MfG Frank

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:52

RE: BR 132 in den Aufgaben

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber es ist unmöglich jeweils auf alle Wünsche aller Spieler einzugehen, aber was hindert dich daran selbst die Lok oder Wagen zu tauschen? So hast du einen schönen Act mit deinem gewünschten Material. Falls du damit keine Erfahrung hast, du kennst meine eMail und dann gibbet auch Hülfe, okay?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


14

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:33

RE: BR 132 in den Aufgaben

Hallo,CapFan

Ich weis im Editor oder mit anderen Programmen kann man die con Dateien ändern.

Aber: "Alle Dateien, die sich durch das Entpacken der zip-Datei ergeben, unterliegen dem Urheberrechts-schutz. Die Veränderung und Weitergabe einzelner Dateien bedürfen meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung."

MfG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankW« (30. Dezember 2007, 02:59)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:43

RE: BR 132 in den Aufgaben

Also ich sehe jetzt zwei paar Schuhe. Wenn du für dich Rollmaterial tauschst, dann ist dass kein Problem.

Zu zwei, ich hatte gesagt, wenn du Hilfe brauchst (weil du eventuell mit dem Tauschen keine Erfahrung hast), dann bekämst du die auch, sprich, ich (oder andere) beschreiben dir dann wie du bei dir das Rollmaterial tauschst. Wo siehst du hier irgendwas verletzt?

Zusatz.... ich muss auch nicht helfen müssen...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


16

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:40

RE: BR 132 in den Aufgaben

@CapFan
Bitte den Teil "Ich weis...." nicht falsch verstehen er sollte auf keinen Fall überheblich rüberkommen.
war vieleicht schlecht vormuliert.

Den Teil mit den Verändern habe ich vieleicht etwas zu ernst genommen.


MfG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankW« (30. Dezember 2007, 02:59)


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Dezember 2007, 08:22

RE: BR 132 in den Aufgaben

Zitat

Original von FrankW
Ich weis im Editor oder mit anderen Programmen kann man die con Dateien ändern.

Aber: "Alle Dateien, die sich durch das Entpacken der zip-Datei ergeben, unterliegen dem Urheberrechts-schutz. Die Veränderung und Weitergabe einzelner Dateien bedürfen meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung."
:DNaja, das meint er nicht so, denn was ich auf meinem PC mache, ist doch immer noch meine Sache, oder? :lachen:

Da geht´s darum, daß nix geändert und anschließend weitergegeben wird.

Grüße Cris

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:18

RE: BR 132 in den Aufgaben

@FrankW
Punkto Loknummern: Hier achte ich beim Actbau nicht wirklich drauf! Wenn ich das tun würde, gäbe es kaum ein Act von mir! Zum Beispiel bei den Acts AS12-PT6 (Schneekatastrophe) oder AS16-PT13 (Sylter Welle) verwende ich fast nur GR-Dieselloks. Aber haben diese auch die Aufschrift Bw Lübeck? Ich glaube kaum! Zudem ist der Actbau schon mehr als aufwendig genug, alle Lok- und Wagenbeschriftungen zu prüfen, schenke ich mir dann lieber gleich.

Bei einem evtl. Update werde ich deinen Hinweis aber berücksichtigen!

Punkto Urheberrecht: Zuhause kannst du natürlich machen was du willst! Vom Lok- und Wagentausch bis zum Ändern der kompletten Aufgabe. Das mache ich auch oft genug! Besonders wenn Material (Freeware oder Payware) verwendet wird, welches ich nicht besitze.
NUR die Weitergabe, an wen auch immer, einer solchen von dir geänderten Aufgabe ist nicht gewünscht! Ist eine logische UND-Verknüpfung: Veränderung UND Weitergabe = X(

Das es für eine fremdgeänderte Aufgabe von mir auch keinen Support gibt, wenn eine solche Aufgabe dann z.B. im Timing nicht mehr funzt, versteht sich wohl von selbst.

Zitat

:D Naja, das meint er nicht so, denn was ich auf meinem PC mache, ist doch immer noch meine Sache, oder? :lachen:

Da geht´s darum, daß nix geändert und anschließend weitergegeben wird.


GENAU! :D


Gruss
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (30. Dezember 2007, 11:33)


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Januar 2008, 09:20

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Vogelfluglinie & CapFan !

Nun habe ich auch diesen Act erfolgreich abgeschlossen. Alle Fahrgäste sind heil an Ihrem Zielbahnhof angekommen. :D
...und auch für diese super Aufgabe gibt es für jeden von euch: :respect1: :top: :top: :top:, :respect1: :top: :top: :top:

Habt Ihr vor noch mehr Acts für GR 9 zu basteln ? :dafuer:Es wäre doch zu schöööön. (schwärm) :dafuer:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1Gegenverkehr.jpg
  • 7Lokschuppen.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Januar 2008, 12:13

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Na jetzt haste aber auf die Tube gedrückt und schon alles abgefahren und nu?? Die Beantwortung der Frage zu weiteren Acts überlasse ich Vogelfluglinie, aber es ist hier wie überall und immer, manchmal hat man Ideen und haut rein und manchmal muss man auch eine kreative Pause machen / auskosten. Musst halt immer auf der Lauer liegen, wie wir alle... :D

Gruss CapFan


Achso, schnell ein paar Daumen einsammeln... und Danke dafür.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (12. Januar 2008, 12:14)


Persönlicher Bereich