Sie sind nicht angemeldet.

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Januar 2008, 23:57

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Lokführer Jens,

danke für die Daumen. Dann will ich mal nicht so sein und die Katze aus dem Sack lassen: Der Dienst geht weiter!

Anbei ein kleines Vorschaubild vom ersten Teil. Es wird eine Fahrt mit dem ersten Zug des Tages ab Rostock Hbf in den Sonnenaufgang, bzw. Monduntergang. Lasst Euch überraschen... :D

Allerdings kann es etwas dauern. Ich habe z.Zt. leider sehr wenig Zeit zum Act basteln. Aber gut Ding will ja auch Weile haben. :lachen:


Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorschaubild001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (12. Januar 2008, 23:57)


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Januar 2008, 07:14

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo Vogelfluglinie !

Das freut mich doch zu lesen und die Fangemeinde gleich mit. 8) :] :)
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2009, 00:48

Dienst an der Ostsee Teil 6 --- 23 Stunden Verspätung...??????

Hallo Allseits,

eine sehr schöne Aufgabe, bei der ich plötzlich fast einen Tag Verspätung habe.. Fahre mit Bin 1.7.051922. ?( :thumbdown: Gibt es eine Lösung??

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS19-T6 Verspätung in Altheide - Uhrzeit.jpg

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Dezember 2009, 01:37

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Ich kenne die Aufgabe zwar nicht, aber ich vermute mal, daß das mit dem Umstand zu tun hat, daß der MSTS die Zeit nur innerhalb eines Tages zählt.

25

Montag, 14. Dezember 2009, 09:35

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ trainman1,
kann es sein dass Du ab einem Signal die Geschwindigkeit "0" hattest?
Dann müsste allerdings im F5 Monitor eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt werden
Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Dezember 2009, 10:19

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo RK54:

nein, hatte ich nicht, s. Anhang.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • capture_14122009_101455.jpg

27

Montag, 14. Dezember 2009, 11:30

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ trainman1,
hättest Du gleich die Auswertung mit online gestellt wäre es auch gleich aufgefallen.
Du fährst, wie 213 001-1 geschrieben hat, von einem Tag zum Anderen, und nach 00:00:00 Uhr hat der MSTS Probleme
Gruß Robert

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Dezember 2009, 19:57

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@trainman1,
ich werde mir den Act nochmal ansehen. Der MSTS hat, wie schon von Frank und Robert, geschrieben ein altbekanntes Mitternachtsproblem. Dieses sollte eigentlich schon mit einer viel früheren Patch-Version gelöst sein. Allerdings habe ich die Aufgabe auch mit 1.7.081920 gebastelt (siehe Liesmich-Datei).
Wenn das Mitternachtsproblem bei der Aufgabe richtig zugeschlagen hätte, dann hättest Du auch nach Mitternacht keine Abfahrpfiffe mehr hören dürfen!


Übrigens, ich habe mir noch nie die TS-Auswertung wirklich angesehen. Sie interessiert mich auch nicht und schon garnicht was dort an Verspätungen aufläuft. Daher werde ich "Fehler" die nur in der Auswertung auftauchen auch nicht supporten. Lässt sich mit dem alten TS eh nicht ändern.

Während ich nochmal eine kleine Fahrt mache, möge ein Mod die Frage bitte zum eigentlichen Thread zum Teil 6 schieben. Immer diese neuen Themenpunkte... :wacko:
Danke!



Gruß
Andre

29

Montag, 14. Dezember 2009, 20:20

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ Andrè,
ich bin ein Fan solcher Auswertungen, Diese sehe ich mir genau an bevor ich eine Aufgabe online stelle, ebenso den Bericht des Testers
Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Dezember 2009, 20:42

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@André:

Doch die Abfahrtspfiffe kamen, aber oft vor der eigentlichen Abfahrtszeit, immer nach dem Ablauf der Zeit für den Fahrgastwechsel.

Gruß

der trainman1

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Dezember 2009, 22:12

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@trainman1

Des Rätsels Lösung ist die Version des BIN-Patches:

Bild 001: die aktuelle Version 1.8.052113en = richtige Uhrzeit mit 0:xx und richtige Funktion nach Mitternacht, allerdings auch mit falscher Auswertung
Bild 002: die Version 1.7.081920 mit der ich bebaut habe = richtige Uhrzeit mit 0:xx und richtige Funktion nach Mitternacht, allerdings auch mit falscher Auswertung
Bild 003: die letztes stabile Version 1.7.051922 und damals leider in der Liesmich von mir auch erwähnte Version = falsche Uhrzeit mit 24:xx und falscher Auswertung.

Somit wurde bei der Patch-Version 1.7.051922 das Mitternachtsproblem nur halb behoben. Wieder etwas dazu gelernt! Die Aufgabe läuft zwar, die Uhrzeit wird aber noch falsch angezeigt. Erst mit 1.7.081920 paßt es dann, die Auswertung lasse ich dabei mal außen vor. Hier kann wohl nur ein neues BIN-Patch Abhilfe schaffen.


@Robert,
wenn Du sonst nichts zu tun hast... ;)
Ich werde die TS-Auswertung aber weiterhin ignorieren. Was sagt die schon wirklich über eine Aufgabe, wo die Verspätung das Programm ist und somit dort eigentlich in der Auswertung alles bemängelt wird. Die Testfahrprotokolle vom Tester und mir bleiben somit für mich der einzige Maßstab. 8)

Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild001.jpg
  • bild002.jpg
  • bild003.jpg

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Dezember 2009, 22:37

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo André,

danke für die Mühe. :top: Mal schauen, was sich bei mir ergibt, wenn ich einen der anderen Bin-Patches einsetze.

Gruß

der trainman1

33

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:22

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ Andrè,
Du hast etwas wichtiges übersehen, nämlich:

Zitat

ebenso den Bericht des Testers

die Auswertung besagt für mich dass die Aufgabe zu Ende gefahren wurde.
Der Bericht ist für mich wichtig da der Tester dort Seine Beurteilung abgibt und mir zuschickt.
Ohne die beiden Sachen stelle ich bei uns keine Aufgabe online.
Jeder möchte doch eine Aufgabe fahren zu seinem Vergnügen und aus Spaß an der Freude, was ist da ärgerlicher als eine Aufgabe fahren zu wollen bei Der es hinten und vorne klemmt?
Du bist jetzt mit Deiner Aufgabe nicht gemeint, was ich lese hast Du alles richtig gemacht, wenn die User die falsche Patch Version verwenden ist das Deren Sache und nicht der Aufgabe zuzuordnen
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

34

Dienstag, 15. Dezember 2009, 01:28

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@rk54

Robert, ich schliesse mich da voll und ganz Andre an und gehe noch einen Schritt weiter. Ich finde diese Aufgabenauswertung das absolut sinnloseste beim TS.
Damit kann ich dich - trotz deines Gewichtes - voll auf den Arm nehmen. Wenn ich bei einer Aufgabe zu blond bin, um sie ordnungsgemäss zu beenden, nehme ich den störenden Zug raus, und du merkst nichts davon. Dann ist es doch ein leichtes die Zeiten zu friesieren. Wer und wie willst du mir dann das Gegenteil beweisen?
Du müsstest ja dann vom Aufgabenbauer auch die Aufgabenauswertung verlangen und sie vergleichen ob sie ob sie ungefähr identisch sind. Nur er kann dir ja verraten, wie der Ablauf wirklich sein sollte. Ich würde auf diese Auswertung nicht viel geben. Wenn es soweit kommen würde, wäre der Aufgabenbau für mich beendet. Wie wäre es, wie im Fussball verlangt, mit dem Videobeweis?
Es gibt viele Gründe weshalb eine Aufgabe mal bei dem einen oder anderen nicht funktioniert. Falsche BIN-Patch Version, nebenbei Fernsehen, Radio hören oder telefonieren und vor allem diese neue F2-Volkssportart.

Mit freundlichem Gruss,
Frank

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:48

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@rk54, André

Zitat aus der Lies-mich zu Teil 6: "Es muss zudem unbedingt das MSTSBin-Patch 1.7.051922 oder höher (getestet mit dem MSTSPatch1.7.081920.zip) installiert sein! "

Gruß

der trainman1

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:02

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@trainman

Zitat von oben:
Bild 003: die letztes stabile Version 1.7.051922 und damals leider in der Liesmich von mir auch erwähnte Version = falsche Uhrzeit mit 24:xx und falscher Auswertung.

Wurde von mir also auch schon erkannt. Irren ist halt menschlich und bei den ganzen Patches, Updates, Zusatzprogrammen etc. blickt wohl kaum noch einer wirklich durch was wann und warum behoben wurde. 8)

Was mich viel mehr schockiert, die Aufgabe ist fast genau 2 Jahre alt. Wo ist die Zeit geblieben... ;( :wacko:


Gruß
Andre

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:57

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

Hallo André

mit dem Zitat wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich deine Lies-mich auch gelesen habe und daher diese Bin-Version genutzt habe. Welche Auswirkungen dies hat, konnte ich ja nicht ahnen.

Das ändert aber nix an der Tatsache, daß du da ein schönes Aufgabenpaket hingezaubert hast :top: :top: :top: :top:

Danke!!

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich