Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe, meine Güterwagen springen mich an

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

apfisdu1

Lokführer

  • »apfisdu1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Managementberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:51

Hilfe, meine Güterwagen springen mich an

Hallo zusammen,

die Aufgaben 3c und 3d haben ja einen großen Rangiercharakter.
Leider kann ich diese Aufgaben nicht spielen, da mir ein Nebeneffekt zu schaffen macht, den ich leider auf vielen anderen Strecken (z.B. Entlang der Ostsee) auch habe.
Wenn ich mit F9 entkupple und dann anfahren will, dann springt der entkuppelte Wahen nach ein paar Zentimetern wieder dran. Ich werde ihn einfach nicht los.
Bei Aufgabe 3c schleppe ich den ersten aus dem ITC herangeholten Wagen einfach weiter mit. Der mit der 106 herangeschaffte Zug muss dann noch zurückgedrückt werden. Dann aber muss der vom ITC herangeschaffte Zug wieder vereinigt werden, was dann nicht mehr gelingt. So fahre ich als Ein- Wagen-Zug los.
Bei Aufgabe 3d ein ähnlicher Effekt. Hier bin ich die Güterwagen nur bei 30 km/h Fahrt in Barth losgeworden.
Ich denke, es handelt sich hier um ein generelles Problem.

Zu meinem Softwarestand:
MSTS v1.1 plus einiege diverse offizielle Updates von Microsoft.
BinPatch Version: 1.7.0519
Mit freundlichen Grüßen

apfisdu1

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:07

RE: Hilfe, meine Güterwagen springen mich an

Hallo apfisdu1,

das Problem wurde schon des öfteren diskutiert.

Du mußt ganz kurz anrucken und dann sofort wieder Regler auf Null, um mit ca. 0,1 km/h ein paar Zentimeter wegzurollen.

Ev. auch Wagen anbremsen bzw. Lokbremse etwas anlegen.

Grüße Cris

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:19

Hilfe, meine Güterwagen springen mich an

Das liegt am Bin-Patch. Aber wenn man weiß, wie es sich vermeiden lässt, dann ist das Problem halb so schlimm.
Wie Cris es im Prinzip schon sagte, du musst ca. den ersten halben Meter ziemlich langsam wegrollen. Da man im F4-Monitor mit Bin-Patch ja nun Nachkommastellen für die Geschwindigkeit zur Verfügung hat, ist es nicht schwer das Maximum auszuloten. Man sollte nicht schneller als 0,8km/h fahren, sonst hängen die Wagen wieder dran.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich