Sie sind nicht angemeldet.

Waggonwunsch: DDm915

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:19

Waggonwunsch: DDm915

Zitat

Original von Tobi
Achja, die Wagen sind zwar Güterwagen vom Transportzweck her und so auch bei the Train in der wag - Datei eingetragen (hab ich selbst gedownloadet), aber sie gehören tatsächlich zu den Personenwagen.


Um noch was nachzutragen... es waren sozusagen die einzigen "Güterwagen" mit Zuglaufschildern und Pz-Lackierung (zum größten Teil wenigstens, ab und zu gab es auch die braune Gz-Lackierung). Zusatzausrüstung - Zugsammelschiene. Ob die allerdings das 13polige UIC-Kabel hatten weis ich nicht mehr. Weis dass noch jemand?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:22

Waggonwunsch: DDm915

Also in dem buch, das ich da erwähnt hatte, steht drin, dass sie selbst für das Schlusslicht Achsgeneratoren haben und die Zugsammelschiene durchgeschleift wird. Die Wagen besitzen Heizleitungen und 12polige durchgangsleitungen, so heißt es in dem Büchlein aus dem GeraMond - Verlag. :D

Jaja, was ich alles weiß. :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:18

Waggonwunsch: DDm915

Hallo Tobi, wenn du mich jetzt sehen könntest, ein wenig Schmunzeln muss ich schon über die Begriffe in deinem Buch, aber sei's drum, dass mit den Achsgeneratoren ist richtig, der Wagen hatte auch Batterien (für die Schlussbeleuchtung im Stillstand), nur wie gesagt das UIC-Kabel wusste ich nicht mehr. Aber nun wissen wir's ja... Danke.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2008, 13:22

Waggonwunsch: DDm915

Also ich habe auch noch mal die Literatur gewälzt:

13-polige UIC-Leitung
ZSS nach RIC
Dampfheizleitung (Ob heute noch vorhanden? im Auslieferungszustand auf jeden Fall)

Quelle: Wagner/Wagner/Deppmeyer, Reisezugwagen deutscher Eisenbahnen, alba-Verlag, 1979

DAS ist ein Wagenbuch, nicht diese eher oberflächlichen, und wie CapFan schon andeutede, Pseudo-Fachbücher vom geramond, welche ich auch besitze. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Januar 2008, 19:07

Waggonwunsch: DDm915

Echt? In welcher Ziffernhöhe war denn die Baunummer unten links am Längsträger eingeschlagen?
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (4. Januar 2008, 19:07)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Januar 2008, 14:04

Waggonwunsch: DDm915

So, mal wieder was neues zum Thema:

1. HansP denkt offentsichtlich darüber nach, den DDm915 in sein 2008-Bauprogramm aufzunehmen. klick mich Kann ich nur sagen: :dafuer:

2. Nach einer etwas längeren Suche, ob es denn überhaupt brauchbare DDm für den TS gibt, hab ich bei den Kollegen aus Italien etwas gefunden. Die Modelle sind aus 2004, haben ca. 4000 Polys, 3D-Drehgestelle (natürlich nicht das, was wir von HansP gewohnt sind, aber immerhin) sowie 1024er-Texturen. Den DB-Keks hab ich ihnen verpasst. :D

Download
Download Update
»Jucksnjo« hat folgende Bilder angehängt:
  • DDm1.jpg
  • DDm2.jpg
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. Januar 2008, 18:20

Waggonwunsch: DDm915

Zitat

Original von Jucksnjo
1. HansP denkt offentsichtlich darüber nach, den DDm915 in sein 2008-Bauprogramm aufzunehmen.


Na, dass wäre nicht schlecht Herr Specht :dafuer:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


climax

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: im Norden zu Hause Dithmarschen

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Januar 2008, 19:30

Waggonwunsch: DDm915

Bei Pro Train Tauerbahn gibt es auch gute DDm915, die sind sogar als Personenwaggon definiert . Sind aber leider nur in den ÖBB Farben.
»climax« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb8.jpg

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. Januar 2008, 01:42

Waggonwunsch: DDm915

@Jucksnjo:

Bei "klick mich" erscheint bei mir eine leere Seite.. :nixweiss: ?(

Gruß

der trainman1

Edit: Jepp, jetzt hat es geklappt.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (21. Januar 2008, 10:22)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. Januar 2008, 09:27

Waggonwunsch: DDm915

@trainman

Wenn es heute immer noch nciht klappt, das ist die neue Seite von tssf, da allgemeines, Projekte, MSTS - Neukonstruktionen m-Wagen
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

HansP

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. Januar 2008, 10:37

Waggonwunsch: DDm915

Ja, der DDm 915 kommt dieses Jahres von mir - mehr als Ergänzung zu den kommenden Schlafwagen WLABmh 174/175 und Liegewagen Bcm 241/243, passt er auch zum TUI FerienExpress-Wagen, die ich dieses Jahres auch vor haben. 3D Drehgestelle und Wagenkasten (also kein Transparente) sind selbstverständlich, erscheinen wird sie im DB-Kromoxidgrün als auch ozeanblau. Von wo ich mir die Wagen als Beladung herhole, weiss ich noch nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansP« (21. Januar 2008, 10:40)


Bm6/6

Bahndirektor

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

32

Montag, 21. Januar 2008, 10:47

Waggonwunsch: DDm915

Hallo Peter,

Zu welcher Epoche baust Du den DDm? Epoche IV? Ich könnte mal schauen wegen den Autos, evtl. liesse sich da etwas machen.

Gruss
Simon

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. April 2008, 17:01

Waggonwunsch: DDm915

@HansP

Rolf Köstner hat mal wieder zugeschlagen und in Sachen DDm ein paar interessante Fotos bei [URL=http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3748645]DSO[/URL] reingestellt. Vielleicht sind sie ja hilfreich... ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

HansP

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. April 2008, 17:19

Waggonwunsch: DDm915

Danke Jucksnjo, die Bilder sind schon abgespeichert - was beim Rolf's ausgezeichneten Beiträgen immer empfehlenswert ist, da er nicht unendlich Serverplatz hat und nach etwas Zeit sind die meisten gelinkten Bildern dann weg.

Ich wollte, trotz der DDm-Bildern hier noch keine weitere Baustelle zu öffnen - die Mitteleinstiegswagen kommen gut nach vorne und da will ich zur Zeit nur weitermachen.

@Bm 6/6 - der DDm 915 kommt von mir in Ep IV, in Ozeanblau als auch Kromoxidgrün. Der Bin Patch wird auch funktionierenden Übergangsbrücken an den Wagenenden ermöglichen, dies ist zum Glück eine einfache Animation und kann auch sinnvoll eingesetzt werden (Door_Left = Obergeschoss, Door_Right = Untergeschoss)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. Januar 2009, 11:17

Waggonwunsch: DDm915

Für mich wären ein paar Güterwaggons weiterhin wünschenswert. Das sind hauptsächlich die, die mit GR1 erschienen sind. Die könnte man doch mal kräftig überarbeiten und in ein GT 11+x packen. Dazu noch ein paar Güterzugbegleitwagen, damit man endlich einen Einsteller Dampf vorbildlich fahren kann.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

36

Samstag, 31. Januar 2009, 12:23

Waggonwunsch: DDm915

Dazu noch ein paar Güterzugbegleitwagen, ...

Ja, volle Zustimmung!
Da ist eigentlich längst einer überfällig!
..., damit man endlich einen Einsteller Dampf vorbildlich fahren kann.

Nicht nur Dampf!

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

37

Samstag, 31. Januar 2009, 13:03

Waggonwunsch: DDm915

Dann könnte man doch die Varianten der 78er mitliefern. :dafuer: Dann kommen die DR-Fans auch noch auf ihre kosten, nicht nur die DB Fans ;) Und das man nicht nur die Loks mit den Computer Nummern hat, sondern auch richtige Museumsloks selbst machen könnte. Würde mich riesig freuen, wenn das gemacht wird.:)



Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich