Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 17 - Kleiner Güterverkehr

commander-rabb

Signalsteller

  • »commander-rabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Wohnort: Lohmar

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 20:11

Aufgabe 17 - Kleiner Güterverkehr

Hallo zusammen,

ich habe bei der Aufgabe 17 ein kleines Problem.

Nachdem ich in Drebber angekommen und weitere Waggons angekuppelt habe, stehe ich nun auf Ladestraße 2 und es geht nichts mehr. Ich warte nun schon 10 Minuten, die TAB-Taste bringt auch keine Hilfe. Es kommen auch keine Züge vorbei...

Dem Zeitplan im Lösungsbuch bin ich bei der Ankunft in Drebber etwa 3 Minuten vorausgeeilt...

Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder wegkommen um nach Diepholz zu fahren?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
der commander

Eifelbahner

Lokführer

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:55

Aufgabe 17 - Kleiner Güterverkehr

Hallo commander-rabb,

an der Aufgabe habe ich auch schon mal gehangen bis ich folgenden Trick gefunden habe (ohne Gewähr auf gutes Gelingen):

Wenn du mit den Waggons vom Semmel vorziehst musst du ja über das Hauptsignal hinaus in den Schutzstumpf fahren, damit du auf Ladestraße 2 zurückkommst. Wenn du jetzt beim zurücksetzen aus dem Schutzstumpf die Weiche zwischen diesem und der Hauptstrecke manuell umstellst, dann bekommst du Sh1 und Hp2 sobald du die mitgebrachten Wagen wieder aufgenommen und die Richtung gewechselt hast. Dann fährst du bis kurz vor Diepholz und siehst dort wenn du zu schnell bist noch die rote Einfahrt, es kommen dir 2 V100 mit Kesselwagen entgegen, danach läuft alles auf grüner und weißer Welle.

Hoffe geholfen zu haben!

commander-rabb

Signalsteller

  • »commander-rabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Wohnort: Lohmar

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:15

Aufgabe 17 - Kleiner Güterverkehr

Hallo Eifelbahner,

ich hab die Weiche zum Hauptgleis auch schon ein paar Mal geschaltet, aber von der Ladestrasse 2 aus. Mal sehen, was passiert, wenn ich das direkt davor tue.

Viele Grüße
der commander

Persönlicher Bereich