Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 12:22

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne ein Problem. Ich komme um ca. 18.20 Uhr in Brock-Ostbevern an und stehe um ca 18.35 Uhr immer noch vor einem roten Signal. Laut Jürgens Lösungsbuch ist die Zeit der Ankunft eigentlich korrekt und ich weiss, das es früher einmal einen Thread zu diesem Thema gegeben hat. Dieser scheint aber weg zu sein.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank

Knut

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 15:26

RE: Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Hallo Knut,

so wie du das Tema beginnst, kannst du nur aus dem hessischen Raum sein.. (übrigens wird dass nicht "Broblem" geschriewwe??) ;) Doch zum Act. Da ich logischerweise nicht alle Acts im Kopp habe, stehst du in der Überholung? ..wenn ja könntest du einen Wendepfeil gehabt haben, der aber nicht zum Wenden gedacht ist, aber trotzdem überfahren werden sollte. Ansonsten versuch doch mal etwas anzurucken.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 19:42

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Da das ja noch eine der Ur-Aufgaben für die Rollbahn ist, würde ich den Wendepunkt ausschließen, denn die Überholungen per WP kamen eigentlich erst mit der Mosel. Bei Verwendung des Bin-Patches könnte ich mir eher dessen Blindzugproblem als Ursache vorstellen, weil mir das auch schon in einigen Aufgaben widerfahren ist. Ob das aber hier auch so ist, kann ich nicht sagen, diese Aufgabe liegt bei mir fast 5 Jahre zurück.

Gruß

Jörg

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 22:30

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Bei mir ist es erst knapp ein Jahr her, dass ich die Aufgabe gefahren bin und ich kann mich noch halbwegs erinnern. Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Man ist einfach zu früh dran. Da muss irgendwie der KI-Verkehr durcheinander kommen und lässt einen nicht mehr durch. Ich hab dann einfach so 10 km (also ca. drei Blocksignale) vor Brock-Ostbevern angehalten, drei Minuten gewartet und bin dann ohne Probleme durchgekommen. Ich denke, das sollte bei dir auch so funktionieren.

MfG
Robert

Edit: Man kann die drei Minuten natürlich auch gleich von Anfang an abbummeln, aber ich hatte zum Glück noch einen Speicherstand dort und musste so nicht von vorne anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nirobai« (28. Oktober 2008, 09:02)


Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2008, 11:53

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

@capfan,
nein, ich komme nicht aus Hessen sondern aus Wuppertal.

@nirobai,
deine Lösung werde ich einmal ausprobieren.Also werde ich ein wenig herumtrödeln müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Knut

6

Montag, 14. Januar 2008, 23:04

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

@ Knut,
Capfan tituliert jeden als Hessen der den Beitrag anfängt mit, "ich hätt da gern mal e Broblem". Seu Broblem iss, er wär gern en Hess, awwer mir nemme net jeden. Awwer Recht hatt er, Broblem schreiwe mir mit "B"


Gruß Robert

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:28

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Awwer da defür baud err mit Darkstar subber Uffgawe, so wie die aus Belgien un die, die err für die fransösich Strekk bauwe will.

Grüße aus Nidderau in Hessen
Klaus
:tongue:

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:39

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

@ Klaus,
do gebb ich derr unwiddersproche Recht, awwer die Paarung, en NRWler unn en Bayer :P
Vielleicht losse mer die als Ehrenhesse roi, misse nur noch e poar scheene Uffgawe baue.

Gruß Robert
aus Garmich Bad darmstadt

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:29

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Oh weh, oh weh...

ich bin ja letztens eine bayrische Aufgabe gefahren, bei der der Dialekt den Vorzug bekam. Das war ja schon nicht einfach, awwer eier Gebabbel in Textboxe, ei des könnt ja keiner verstehe.....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


10

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:33

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

dess sinn halt die echde Germane, die Eich moje widder besuche kumme

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:36

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Flucht......... ;)

CapFan
Gruß CapFan


Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:18

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

?( ?( ?( ?( ?( ?(
Grüße aus München
Darkstar


13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:20

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Eschja, do haben wir Sachsen doch en tolles Geprabbel, des kann man verstehen. Nu musch aber men schälchen heßen Kaffee trinken und der muß schwarz und dicke sein. Ja, Darkstar, da rocht dir das Käppl.Macht nischt,koof dir en wörterbuch-nu?

Gruß Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:56

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Hallo Feuerwache,

na da haste dich mit deinem Dialekt aber zurückgehalten, aber das wäre eigentlich mal was für eine "Unterhaltung". Stell ich mir lustig vor, aber hier sind wir jetzt dann doch etwas fehl am Platz.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


15

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:14

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Daa gääbsch dor räscht, gabfähn. :D :D
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Januar 2008, 07:58

Aufgabe 28 - Schwere Last für die E40

Hallo zusammen,

ich muss noch einmal zum Thema zurückkommen. Wie Nirobai vorausgesagt hat,man muss am Anfang ein wenig trödeln, dann klappt alles wunderbar. Und man ist noch 10 Minuten früher in Bremen.
Der Dank geht an Nirobai.

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

Persönlicher Bereich