Sie sind nicht angemeldet.

TS startet nicht mehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:36

TS startet nicht mehr

Seit heute früh verweigert mein TS jede Aktion. Es startet kein Editor und der TS selbst auch nicht. Es erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm beim TS, beim Editor erscheint kurz das Editorfenster in schwarz, dann schaue ich wieder auf den Desktop.

Hab natürlich den TS neu installiert, ohne Erfolg. Der TS nur mit Originalstrecken und -rollmaterial versucht zu starten und dann will er dringend telefonieren. Das Selbe beim Editor.
Installiere ich den BinPatch, passiert wieder das Gleiche wie ich oben kurz geschildert habe. Das heißt also schwarzer Bildschirm und dann wieder Desktop.

Alles was sich am System geändert hat (XP Pro) ist, daß ich gestern aktuelle Treiber für die ATI Radeon 9600 Grafikkarte installiert habe.

Gibt es Lösungsansätze? Mir fällt nichts dazu ein.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:52

TS startet nicht mehr

Moin!

So wie das aus sieht, scheint es einen Treiberkonflikt zu geben. Ich würde den Neuen deinstallieren und den vorherigen wieder installieren.

Wenn alles läuft - ok!

Warte dann die nächaste Version ab!

Gruß

Stefan

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:09

TS startet nicht mehr

Hm,

never change a running system :D
Tschööö

Egbert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:37

TS startet nicht mehr

Funktioniert wieder... :evil: :]

Hab jetzt ganz andere Treiber, keine offiziellen von ATI und alles ist, als ob nie was gewesen wäre. Ein schmetterndes Danke! Ich hatte selbst schon überlegt, die Treiber wieder zu deinstallieren, wollte das aber lieber erstmal vermeiden, falls es was anderes sein könnte.

Zitat

Original von Ingvar
never change a running system :D


Stimm ich dir zu. Aber die vorherigen Treiber waren die, die 2005 beim Grafikkartenkauf mit auf der CD gewesen sind. Dachte mir halt, man könnte ja mal was Neues probieren... :nixweiss:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:42

TS startet nicht mehr

Ich habe gerade mal nachgeschaut, meine sind vom 25.08.2004.
Tschööö

Egbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingvar« (24. Januar 2008, 18:43)


6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:33

TS startet nicht mehr

Zitat

Original von Ingvar
Hm,

never change a running system :D


Manchmal muß man aber auch Mut zur Lücke haben.:lachen:

MfG Frank

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:17

Treiber

Bitte, gern geschehen!

Wenn was nicht mehr läuft, denke ich immer erst an die neu installierten Treiber. Habe sie bei mir auch mal erneuert, ging aber alles glatt. Hatte noch nie ein so tolles Bild! Werde es auf meinem anderen PC auch mal machen.

Gruß

Stefan

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:27

TS startet nicht mehr

Ich hatte bisher- Gott sei dank- noch nie Beschwerden mit irgendwelchen neuenTreibern. Deshalb war ich nun um so mehr verwirrt, daß der neue Treiber eigentlich nur im TS neue "Effekte" bewirkt (also diesen flackernden schwarzen Bildschirm :D ). Nun hat es mich also auch mal erwischt und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. Das ist immer das einzig Positive daran.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. März 2008, 14:45

TS startet nicht mehr

Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt, nichts geht mehr.
Ich habe dann auch den alten Grafikkartentreiber, womit er lief, installiert, aber er will noch immer nach Hause telefonieren.
Bei mir kommt jetzt die Fehlermeldung "Train Simulator benötigt Hardwarebeschleunigung", kann mal einer einem Dummen sagen, was das ist bzw. wie ich daran komme?
Meine GraKa ist eine ATI Radeon 9600 Atlantis mit 256 MB,
die Treiberversion ist von Jan 08, damit lief er bisher auch.

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Heinrich

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2008, 15:04

TS startet nicht mehr

Sollte bei dir die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sein, machst du:
Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Einstellungen" -> Schaltfläche "Erweitert". Da öffnet sich bei meiner Graka das untenstehende Fenster. Dort findet sich unter Problembehandlung die Beschleunigung (hat eine Weile gedauert, bis ich das selbst gefunden habe jetzt :D )
»52-Wimmy« hat folgendes Bild angehängt:
  • radeon.png
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. März 2008, 15:20

TS startet nicht mehr

Die ist bei mir genau so eingestellt, trotzdem startet der MSTS nicht und beim Editor kommt immer noch die Meldung, das die Hardwarebeschleunigung fehlt.

Gruß
Heinrich

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2008, 16:13

TS startet nicht mehr

Hmmm, warum macht Ihr alle zu Ostern euren PC platt! ;) :D

Heinrich, ein Versuch wäre es mal die neueste DirectX 9.c Version drüber zu nageln!
Welches Mainboard (Chipsatz) steckt bei Dir drin?


Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2008, 16:40

TS startet nicht mehr

Ich will ja nichts dummes sagen, aber ich hatte vor vielen jahren auch mal ein Problem mit der Hardware - Beschleunigung. Laut dem Bildschirm, der bei "STRG" -> "ALT" und "Entf" kommt, lief kein Programm im Hintergrund. Mir als dummy blieb damals nichts anders übrig, als den PC in die Werkstatt zu bringen, weil der TS nicht wollte. Das Ergebnis der Untersuchung war, dass mein PC damals dachte, dass Netmeeting eingeschaltet war. ich hatte Netmeeting noch nie benutzt, weder damals noch heute. Aber trotzdem dachte der PC, es würde laufen und deshlab hat es die arbeit mit dem Train Simulator verweigert. Wie das abgestellt wurde, kann ich dir nicht sagen, darüber schweigt sich die Werkstatt bis heute aus. Nur, falls alles andere nicht hilft. :(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2008, 20:54

TS startet nicht mehr

Falls das Problem noch nicht behoben ist, könntest du mal dxdiag laufen lassen. Start -> Ausführen und dort nur "dxdiag" eintippen, Enter. Da kann der Rechner allerlei Test über sich ergehen lassen, die vielleicht Aufschluß darüber geben, was schief läuft.

Die allerneueste Version von DirectX sollte allerdings drauf sein, wie oben schon empfohlen wurde.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2008, 00:54

TS startet nicht mehr

Tobi und 52-Wimmy,

denke mal, Heinrich hat sich bei seinem Treiberinstallatiosversuch wohl eine DirectX Datei beschädigt und wenn er jetzt DirectX 9.0c drüberbügelt, sollte es hoffentlich für Ihn gegessen sein!

Denke mal bei Tobi ging es damals wohl eher um das MS Net Framework 1.1 bzw.2.0, dieses wird für die korrekte Ausführung des ATi CCC (Control Center) benötigt und ist insoweit deshalb auch tatsächlich heute in Vers.2.0 erforderlich! Nur mal so am Rande! ;)

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2008, 15:30

TS startet nicht mehr

Hallo 52-Wimmy,
der Tipp mt dxdiag hats gebracht. Obwohl lt. ATI-Control-Center die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet war, ergab die diagnose, das sie es nicht war. Nach dem Einschalten lief der TS auch wieder. Jetzt werde ich Mutig (oder blöde) sein und den neuen Treiber noch mal installieren.

Gruß
Heinrich

Es klappt auch mit dem neuen Treiber. Danke nochmals an das Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (25. März 2008, 16:11)


Persönlicher Bereich