Sie sind nicht angemeldet.

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 21:32

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Kurze Beschreibung:
Vor den Weihnachtsfeiertagen haben Sie ihren Zug mit dem Kollegen Johannes zusammengestellt. Eigendlich hätte dieser auch am gleichen Tag noch abfahren sollen, aber auf Grund des verstärkten Weihnachtssonderverkehrs, hat man Ihnen kurzerhand ihre Lok "entwendet", aber jetzt muss der Zug dringend weiterbefördert werden, es haben schon mehrere Kunden Druck gemacht. Sie wollten sich in der Kantine noch etwas Proviant besorgen und treffen dort zufällig ihren Kollegen Johannes wieder. Na, Johannes, du guckst ja immer noch so grimmig, oder gar schon wieder? "Was ist, willste nicht mitfahren, dann bekommst du vielleicht bessere Laune?" "Tach" brummelt Johannes "Hab' eigendlich keinen Bock, aber Zeit hätte ich schon....ach was solls, ich komme mit." "Okay, dann suchen wir unser Ross, schwingen uns drauf und "reiten" nach..............................

Benötigte Add Ons: Entlang der Mosel (GR 4), PT 6, GR-PP2

[i]Freeware:
Keine

Benötigtes BinPatch: ab 1.6.102213

Update:auf BinPatch 1.8 und der neuen Schienen von Norbert angepasst
[/b][/i]
Viel Spaß mit diesem Act
Darkstar & CapFan


Dateianhänge nach Downlods verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=110
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 11:19)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:56

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo ihr zwei super Actbauer.
Habe Teil 3 ohne probleme fertig gefahren.Ich muß sagen wieder einmal ein spitzen Produkt aus dem Haus Darkstar&CapFan.
Freuen tue ich mich schon auf Teil 4 der ja aus Technischen gründen gebaut werden muß.Den Blondinen Witz mit der 75er Buslinie kannte ich noch garnicht hab mich schlapp gelacht :lachen:
So für gute Arbeit gibt es auch für jeden zwei :top: :top: :top: :top: Daumen,aber gebt nicht alle Daumen auf einmal aus.
Gruß Jan.

.
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 03:23

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

...nee, sammeln wir für schlechte Zeiten :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 16:41

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

@CapFan

Und, was meinste? Soll ich die Act mal probieren? =)

Oder erwarten mich wieder Dampfloks, verkehrsrot und ozeanblau/beige in einem Zug? :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 17:25

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo Jucksnjo,

...wenn du Glück hast, haben wir jetzt besser aufgepaßt :D Wenn du nix besseres zu tun hast, dann fahr halt... ;) aber zu wissen dass du fährst....vielleicht...dass ist schon einen Stern ähm Daumen wert :top: Deine Dschungel...ähm Moselprüfung für heute ist es, den Zug nach Bullay zu bringen. Du hast dafür 1 Std.15 Zeit, dann ist es leider vorbei.


Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2008, 23:45

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

@ Hallo Darkstar, Hallo CapFan,

das ist wieder mal eine spitzenmäßige Aufgabe, mit großem Vergnügen gefahren, freue mich schon auf die Fortsetzung. Wirklich große Klasse, sehr empfehlenswert !!
:respect2: :top: :top: :top: :respect2: :top: :top: :top:

(Im redlichen Teilen hab Ihr ja schon Übung) :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 03:30

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

...na klar, dass erste Hauen und Stechen um Daumen ist abgeflacht... :D :D :D Vielen Dank für Daumen und Rückback.... nee das hieß doch anders, .....war irgendwas mit Füßen... Fee(t)d....ach man kommt ganz durcheinander mit dem Denglisch ;)
Gruß CapFan


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 05:55

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Tolle Aufgaben - die Dialoge sind witzig und sorgen für Kurzweil, auch die Rangieraufgaben aus den Teilen 1 und 2 lassen keine Langeweile aufkommen. Einziger Wermutstropfen: die kunterbunt zusammengewürfelten Fahrzeuge aller Epochen... aber dazu gibt es ja meine geliebte Aufgaben-Analyse :] =)

Ich freue mich schon auf weitere Aufgaben von Euch!

Jörn

9

Samstag, 2. Februar 2008, 13:42

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Habe den Teil 3 gezogen und kann nur wieder sagen, Klasse Jungs.Wenn wir schon keinen Winter real haben, dann wenigstens auf der Moselbahn.
Heute bekommt ihr wieder :top: :top: :top: :top: :top:

Ihr müßt doch bald garnicht mehr wohin mit diesen vielen Daumen, die ihr schon gesammelt habt.
Vielleicht könnt ihr mal was auf der Dresdner-Leipziger Strecke was machen?Ist nur ein kleiner Denkanstoß.
Grüße von
Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2008, 15:26

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

@ Jörn,

okay, manchmal passt man mal nicht auf und hat zu stark gewürfelt, aber ich sehe ja, dass du in der Lage bist zu tauschen, also sieh dass relaxt. Wenn dir der Act an sich aber gefallen hat, wurde ja der Sinn und Zweck der Übung = Kurzweil, getroffen.


@ Feuerwache,

du wirst lachen, heute Nacht hat es geschneit, sogar in Kölle haben es ein paar Flocken bis auf den Boden geschafft... :tongue: , aber Nachfrage, wie sollen wir bitteschön jetzt gerecht teilen??

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Februar 2008, 17:53

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

also CapFan, ich werde drei nehmen und du den Rest ;) Okay!!
Grüße aus München
Darkstar


12

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:20

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Na gut,ist doch klar noch einen zum gerechten Teilen :top:

Gruß Feuerwache

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:30

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo Darkstar & CapFan !

Auch mit dem dritten Teil eurer "Arbeit an der Mosel" ist euch wieder ein SUPER Act gelungen. :respect1: Ich konnte richtig die von euch eingebauten Dialoge in Bilder umwandeln und mir vorstellen wie es bei Jo und Chris im Führerstand bzw über Funk zugeht. Einfach Klasse eure Dialoge zwischen den beiden.

...und auch hier will ich für die fleißigen Daumensammer etwas tun :D, :top: :top: :top: :dafuer: :top: :top: :top:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1Teil1.jpg
  • 7Teil1.jpg
  • 13Teil1.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer Jens« (10. Februar 2008, 19:32)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:48

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo Jens,

habe gerade mal nachgezählt....eins.....zwei....drei...und dabei würde mir so'n Ding aus der "Jugendzeit" gut helfen, wo man so schöne bunten Kugeln schieben kann, aber ich hab's auch so hinbekommen...insgesamt se(.)chs ...geteilt durch...: = passt :D :D :D

Aber mal Ernst beiseite, die Dialoge sind natürlich frei erfunden und könnten niemals unter Eisenbahnerkollegen so gelaufen sein.... (Hä ähm..hust) **gg** denn so motivierte Kollegen sind selbstverständlich nur nett zueinander :rolleyes: Naja, ein hast du ja jetzt noch, genieße auch hier noch die Herzlichkeit der beiden. Also viel Spaß noch... und vielen Dank für den Ausbau meiner "Sammlung". :]

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Februar 2008, 11:27

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

ich danke Dir! Dann werde ich meine Daumen-Sammlung mit den restlichen Daumen erweitern. Noch vielen Dank!
Grüße aus München
Darkstar


Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. März 2008, 17:14

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Osterferien sind schon toll - Vor allem, weil man dann mal Zeit zum Spielen hat...!

Teil 1 und 2 liefen erfolgreich (Großes Lob an euch, es war meine allererste Rangieraufgabe - Hat Spaß gemacht! :])

Im Teil 3 lief auch alles gut - Ich habe die 140er am Bock in Bullay abgestellt, werde dann aber komischerweise nicht dahingeleitet, wo ich hinwill. Ich lande schließlich auf dem Abstellgleis links neben der Brücke in Fahrtrichtung Trier.
Oder muss ich auf dieser Rangierfahrt die Weichen selber stellen?


Edit: Hat sich erledigt - Ich habe einen Wendepunkt nicht gesehen, weswegen das alles nicht geklappt hat - Nun habe ich die Kesselwagen geholt und stehe auf irgendeinem Abstellgleis, wartend auf Ausfahrt.
Viele Grüße,
Longwajong

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (16. März 2008, 18:07)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. März 2008, 19:17

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo Ben,

dass muss ja auch mal sein...Entspannungstherapie.. :D und wenn es deine erste Rangieraufgabe war, dann zolle ich dir :respect1: dass du das bisher so gut gemeistert hast. Klar, wenn man eine Wpkt. nicht erwischt gibts Ablaufprobleme, aber du hast es ja noch gecheckt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. März 2008, 19:41

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Teil 3 ist fertig! Echt ein klasse Act, was zwischendurch doch echt humorvoll war!

Hoffentlich werden es meine Klausuren nicht...

So, dann habe ich noch vier Daumen zu vergeben, zwei mal zwei für jeden:

:top: :top: :top: :top:

Teil 4 zickt jedoch rum, im Tunnel vor Cochem bleibe ich 1,3 km vor dem roten Signal im Tunnel stecken. Das ist schon zweimal passiert... Wieso? Keine Ahnung!
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2008, 20:12

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Hallo Ben,

dass ist leider schon mal bei einem Spieler passiert. Versuche bitte folgendes: Vor dieser Stelle abspeichern, raus aus dem TS (ev.auch PC ganz neu runter/hochfahren) und Act wieder laden. So ging es jedenfalls weiter, hoffentlich auch bei dir.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. März 2008, 20:22

RS04-Arbeit an der Mosel Teil 3

Gespeichert habe ich schon, ich teste es mal an.
Viele Grüße,
Longwajong

Persönlicher Bereich