Sie sind nicht angemeldet.

Uhrzeit geht vor??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hotte25253

Signalsteller

  • »hotte25253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 12:13

Uhrzeit geht vor??

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage nun genau hierhin gehört - der Fehler tritt allerdings in Volume 7 auf (z. Zt. keine anderen Strecken installiert)

Ich hatte bislang einen alten WinME PC, auf dem MSTS mit German Railroads relativ sicher lief (gut die Grafik ruckelte ungemein - aber es lief).

Jetzt hat sich der PC verabschiedet und ich habe einen neuen bekommen.

Ein AMD 64 x 6400 mit 2 GB Ram und einer NVidia Geforce 8800 GT mit 512 MB so wie WIN XP Home SP 2.

Nunmehr tritt der Fehler auf, daß die Uhrzeit im F 10 Fenster nicht korrekt anzeigt - sie geht immer weiter vor, je weiter man in einer Aufgabe kommt?!?!? Einen solchen Fehler hatte ich auf dem alten PC nicht. Auch gelegentliche Ruckler in der Grafik treten trotz des doch recht schnellen PC's immer noch auf.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe schon im Forum gesucht, vielleicht aber nicht den passenden Suchbegriff gefunden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hotte25253

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotte25253« (28. Januar 2008, 12:21)


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2008, 12:28

Uhrzeit geht vor??

Hallo Hotte25253

dies mit der Uhrzeit kann bei schnelleren PC durchaus passieren. Es liegt daran das der MSTS schon alt ist und mit den neueren PC mit moderner Hartware nicht klar kommt. Das Ruckeln wird sich nie ganz abstellen lassen besonders wenn als Gegenzug Dampfloks geladen werden.
Versuch es mal mit dem BinPatch da habe ich auch keine Probleme mit der Unhr mehr.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 12:58

Uhrzeit geht vor??

Ich habe festgestellt, dass das mit der Zeitabweichung auf dem gleichen Rechner von Aufgabe zu Aufgabe sehr unterschiedlich sein kann. Während ich bei einigen Aufgaben eine zunehmende Zeitabweichung von zuletzt bis zu 2 Minuten hatte, stimmt bei anderen bis zum Schluss die Zeit sekundengenau überein.

Irgendeinen Zusammenhang z. B. mit der Strecke oder der Aufgabenlänge konnte ich nicht feststellen.

Grüße,
uli

hotte25253

Signalsteller

  • »hotte25253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 13:35

Uhrzeit geht vor??

Danke, Ihr Zwei für die schnellen Antworten.

Das mit dem binpatch hat nicht geklappt. Nach dem Installieren war MSTS nicht mehr zum Laufen zu bringen:-(( Es kamen nur noch Fehlermeldungen beim Start, (daß er den Eröffnungsscreen nicht öffnen könne und das Schriftarten fehlen?!?!?).

Ich habe den ganzen Mist einschl. MSTS jetzt deinstalliert. Ich kann und möchte eigentlich nicht soviel Zeit investieren, um ein Programm ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal.

Bis denne

hott25253

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 23:50

Uhrzeit geht vor??

Zitat

Original von hotte25253
Danke, Ihr Zwei für die schnellen Antworten.

Das mit dem binpatch hat nicht geklappt. Nach dem Installieren war MSTS nicht mehr zum Laufen zu bringen:-(( Es kamen nur noch Fehlermeldungen beim Start, (daß er den Eröffnungsscreen nicht öffnen könne und das Schriftarten fehlen?!?!?).

Ich habe den ganzen Mist einschl. MSTS jetzt deinstalliert. Ich kann und möchte eigentlich nicht soviel Zeit investieren, um ein Programm ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal.

Bis denne

hott25253


Das ist ein gewaltiger Fehler, der TS hat seine Macken, aber das macht ihn noch liebenswerter. Versuch es erneut, es lohnt sich. Das mit dem BinPatch installieren ist doch eigentlich sehr einfach. :top:
Schreib einfach mal was schief gegangen ist, Hilfe kommt bestimmt.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

hotte25253

Signalsteller

  • »hotte25253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:50

Uhrzeit geht vor??

Hallo Erich,

habe Deinen Rat befolgt und heute das ganze noch mal installiert einschl. Binpatch.

Habe dann zwei Aufgaben durchgefahren und siehe da - es funktioniert. Das Problem mit der Uhrzeit scheint auch gelöst.

Was mich - allerdings auch schon beim vorherigen PC bei der Waldbahn ein wenig irritiert hat:

Bei den Privatbahnloks und -triebwagen geht der Motorsound in der Führerstadnsansicht komplett weg, wenn man den Regler (Gashebel) auf null zurückfährt (Leerlauf). Wenn man dann z. b. am Bahnsteig steht, läuft das Motorgeräusch nur in der F2 Außenansicht?!?!? Bei den DB Loks läuft der Motor weiter.

Muß man nicht verstehen, oder? Ist aber nur bei der Waldbahn so - bei allen anderen Strecken nicht.

Aber danke erst mal für die Tipps und die "Zusprache":-))


Hotte25253

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:09

Re: Motorsound bei GR7

@hotte25253

Wenn dein Zug/Triebwagen steht und du dich im Führerstand befindest, solltest du mal die Taste "B" betätigen. Und dann horch mal, was da passiert... ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (29. Januar 2008, 16:45)


hotte25253

Signalsteller

  • »hotte25253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:02

RE: Motorsound bei GR7

Hallo Pluspunkt (lustiger Nick),

das mit der B Taste funktioniert prima bei der MaK Lok, beim Triebwagen aber leider nicht.

Ist aber nicht tragisch.

Super beim BinPatch ist ist die Außenansicht der 2-Taste - genial, wie man sich die Landschaft aus fast 300 m Höhe anschauen kann - ich bin begeistert!!!!

Bis dahin

Hotte25253

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:08

Uhrzeit geht vor??

Versuch's mal mit der V-Taste, so wie es im Handbuch zur Waldbahn steht ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich