Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

detman

Bahndirektor

  • »detman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:19

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

Um das schnelle Hochlaufen des Schaltwerkes zu verhindern,habe ich die Befehlszeile "RunUpTimeToMaxForce ( 30 )" bei E-Loks eingegeben.
Mein Problem ist der,wenn ich das in dem Sim überprüfen will,hat sich nichts geändert. Erst nach mehrmaligen Start des MSTS,wird der Befehl befolgt. Dann habe ich noch Loks bei denen auch das nicht hilft,obwohl die eng-Datei im Aufbau gleich ist.
Muß man bei dem Befehl noch etwas beachten?

Gruß detman

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 16:37

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

Es könnte sein, dass du von dem Parameter etwas falsches erwartest ?! Er sorgt nicht dafür, dass die Schaltstufen langsam hochlaufen, sondern er gibt an, wie schnell die Zugkraft der Lok beim Aufschalten ansteigt. Bei "RunUpTimeToMaxForce ( 30 )" würde es also dreißig Sekunden dauern, bis die volle Zugkraft anliegt, wenn man den Fahrschalter direkt von 0 auf 100% durchschieben würde.

Ich hatte noch keine Probleme mit dem Parameter, außer dass der Bin-Patch ihn bei Dampfloks nicht verträgt, der normale TS aber schon.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

detman

Bahndirektor

  • »detman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2008, 20:18

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

Hallo 232 Fan

Hatte mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Habe mir extra um den Anstieg der Zugkraft zu überprüfen,eine Digitaleanzeige eingebaut.Dadurch kann man sehr gut erkennen,ob die Zugkraftsteigerung langsam hinter dem Hochschalten nachläuft,oder dem schalten sofort folgt.
Und dadurch habe ich das Problem erst bemerkt.Muß eben mit dem Problem leben,da es ja irgendwann funktioniert.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
detman

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2008, 20:57

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

Ok, wenn du dir die Digitalanzeige ins Cab eingebaut hast, dann reden wir von der selben Sache, ich mache das nämlich genauso. Leider kann ich dir dann nicht weiter helfen, weil dein Problem bei mir noch nie aufgetaucht ist.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

detman

Bahndirektor

  • »detman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2008, 21:29

Problem mit "RunUpTimeToMaxForce"

Hatte die Zeile schon an verschiedenen Stellen eingefügt,da ich dachte damit hängt es zusammen. Da ich die eng-Dateien jetzt soweit alle geändert habe,funktioniert es nach einiger Zeit wie es soll.
Auf die Änderung der eng-Dateien bin ich durch "MSTS Electric Locomotive Tutorial by Joseph T. Realmuto" gestoßen. Ist schon fast eine Diplomarbeit,wenn ich Hutträger wäre,würde ich denselben ziehen.

Gruß
detman

Persönlicher Bereich