Sie sind nicht angemeldet.

Verlust von Seriennummern

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:09

Verlust von Seriennummern

Ich hatte die letzten zwei Wochen mit einem Festplattencrash zu kämpfen, der mir etliche Gigabytes Dateien versaut hat.

Jetzt installiere ich gerade den RS neu, als nächstes wäre das GR 143 Addon an der Reihe. Nun fällt mir auf, daß die Seriennummern für dieses Addon und für den Platin DVD Download ebenfalls zunichte gemacht wurden.

Ich denke mal, das Sinnvollste wäre wohl, einen der Chefs anzuschreiben oder?

Ich frage trotzdem hier nach, damit andere mit ähnlichen Schwierigkeiten das auch in Zukunft nachlesen können.

Zum Abschluß noch ein Tip der Selbsterkenntnis: Wichtige Daten wie Seriennummern und anderes sollte man nicht nur auf dem PC speichern, sondern nochmal in schriftlicher Form irgendwo liegen haben. ;)
Wieso fällt einem sowas immer nur ein, NACHDEM etwas passiert ist??? :(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:53

Verlust von Seriennummern

Wimmy, mein beileid dazu. Wann findet die vbeerdigung der Festplatte statt? Gut, ich denke auch, wenn du eine Mail an GR schickst, dann wirst du schnell antwort bekommen. So kenne ich GR. Telefon dürfte von Schweden aus zu teuer sein. Ich haeb übrigends die Seriennummern immer per Mail bekommen und dort sind sie auch gespeichert. Aufschreiben bzw. mit kopieren und einfügen und ausdrucken und dann abheften ist natürlich auch noch zusätzlich sinnvoll. Aber solange es nur Seriennummern von GR - Addons sind, ist es nicht so schlimm. ERnst und Ulf helfen dir da schon. Spätestens nächste Ende nächste Woche dürftest du wieder fahren können, sofern nicht jemand von beiden krank ist oder nicht erreichbar. So, ich hoffe, ich konnte dir ein bischen Trost spenden

PS: Ich hoffe, ich habe bakld mal wieder Zeit in Schweden, deine Telefonnummer hab ich noch gespeichert. :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:14

Verlust von Seriennummern

Man bekommt diese von GR anstandslos. Ernst und Ulf können nachvollziehen was Du an Downloads gekauft hast. Da genügt ein kurzes Mail.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:54

Verlust von Seriennummern

Moin!

Ja, das ist ganz unkompliziert! Eine Mail genügt. Ich hatte auch schon mal ein Passwort verloren.

Gruß

Stefan

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:25

Verlust von Seriennummern

Vielen Dank soweit!
Ich werde das mal in die Wege leiten.

@Tobi
Die Festplatte ist zum Glück nicht total im Eimer. Das war so, daß plötzlich mehr und mehr Dateien beschädigt waren. Bei der Festplattenüberprüfung hat Windows dann einiges wieder herstellen können, dafür wurde anderes gänzlich gelöscht. So sind von 120GB Daten etwa 50GB übrig geblieben, die ich auf eine zweite, kleinere Platte retten konnte.

In Schweden bist du jederzeit wieder willkommen, dann aber länger als 10 Minuten. :D
Ich hab deine Nummer auch noch. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:26

Verlust von Seriennummern

@52-Wimmy,

wenn die Festplatte Ausfallerscheinungen hat wäre es sicherer sie auszutauschen,
zur Sicherung der Daten gibt es auch die möglichkeit Backups zu tätigen.
Erleichtert dann das wiederherstellen der eigenen Daten.

MfG Frank

PS. Ich brenne alles was ich herunterlade auf CD/DVD

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2008, 16:28

Verlust von Seriennummern

Die Festplatte ist etwa zwei Monate alt. Natürlich habe ich keinen Kassenzettel mehr und ich glaube auch nicht, daß man solch "empfindliche Geräte" überhaupt tauschen kann, wenn sie schon mal im Einsatz waren.

Ansonsten benimmt sie sich gut im Moment. Sind nur ein paar Testdaten drauf. Als das Problem auftauchte, waren es jeden Tag viele MB, die ganz plötzlich defekt waren.

Auf CD oder DVD brennen ist absolut richtig, aber ich mache es viel zu selten. :(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

carsten-13

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Obere Ruhrtalbahn

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 18:00

Verlust von Seriennummern

Festplatten kann man auch Tauschen. Hier gibt es auch Garantie drauf.

Persönlicher Bereich