Hallo auch,
wollte nur kurz berichten was sich nun ergeben hat. Erstmal vielen Dank für eue Hilfe.
Wie bereits vermutet, liegt der Fehler am Windows-Mediaplayer. Die Ursache ist jedoch das Programm: CCleaner, den ich gern und regelmäßig benutze um meinen PC von Datenmüll zu befreien. Hier sollen nach Angaben von Microsoft zuviel gelöscht sein. Das Nachladen von Codec´s aus dem Internet habe ich nach lesen der möglichen Probleme gelassen. Der Fehler selbst liegt im Windows Mediaplayer, da dieser glaubt es hätte die Codecs, diese aber tatsächlich nicht vorhanden sind. Fehler Registry. Normalerweise werden die fehlenden Codecs von Windoof nachgeladen, aber da Windoof eben sehr doof passiert das nicht. Hilfe könnte ich von Windows für 79,-- Euro erhalten. Eine Neuinstallation des Mediaplayers 10 oder 11 bringt keine Abhilfe.*
Habe mir nun den VLC-Mediaplayer (Google suchen unter=VLC-Mediaplayer) in der deutschen Version aus dem Web geladen und siehe da, dieser funktioniert. (ohne 79 Euro an Windoof zu zahlen)
* Problem liegt in der Registry lt. Hotline Windows.
Viele Grüße