Sie sind nicht angemeldet.

Schwarzwaldbahn 1972 - Aufgabenpaket

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 08:40

Schwarzwaldbahn 1972 - Aufgabenpaket

Hallo an GR,

habe mir die Schwarzwaldbahn 1972 gleich nach Eurer Mail gekauft. Die Strecke ist ja wirklich der absolute Hammer!!!!!

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Ihr das ohnehin plant, aber mein riesiger Wunsch ist natürlich ein Aufgabenpaket für diese geniale Strecke!

Angesicht dessen, dass Hausach - Freudenstadt das letzte Refugium der preussischen Dampfloks war (38 & 78), bietet sich das ja förmlich an.

Vielleicht mit einer 78er? Die war doch für GT4 fast fertig? ;)))

Viele Grüße,
Tobias

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 19:22

Schwarzwaldbahn 1972 - Aufgabenpaket

Und reinpassen würde sie auch, die 78er. Die kam nämlich ziemlich zeitgleich zu den letzten P8-Einsätzen immer aus Rottweil rüber nach Villingen. Wenn auch nicht auf der eigentlichen Schwarzwaldrampe eingesetzt, so könnte (!) sie doch durchaus auch öfter mal bis Donaueschingen gelangt sein.
Grüße vom Rhein

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 21:31

Aufgabe

Ihr könnt Euch mal an dieser Dampfaufgabe hier versuchen die ich für mich gebastelt habe, ich hatte aber noch keine Zeit zum Testen, also ohne jegliche Gewähr.
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich