Sie sind nicht angemeldet.

Lok fährt nicht los

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2008, 16:10

Lok fährt nicht los

Also ich muss alle erstmal vorwarnen: ich bin ein blutiger Anfänger. Bei etlichen Flugsimulatoren hab ich mir alles selbst beigebracht und da hats auch immer geklappt. Desshalb hab ich mich mal ins Trainsim'sche-Universum gewagt. Habe nun eine Dampflock runtergeladen und für diese einen Zugverband im Editor erstellt. Die Lok lädt ordnungsgemäss, aber sie fährt einfach nicht los. Hab ich die Lok falsch installiert oder bin ich schlicht und einfach zu unvertraut mit Dampfloks? Gibts da bessere Manuals als dasjenige von MSTS selbst?
Die Lok lässt sich nur fahren, wenn ich bei den Optionen einen Haken bei "Vereinfachte Steuerelemente" setze...die Flying S. und die Gölsdorf beherrsche ich mittlerweile auch ohne das... Wie kann ich dieses Problem beheben?
Greetz

Gritschn

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 17:06

Lok fährt nicht los

Hallo "Gritschn", erstmal Willkommen im GR-Forum.

Zitat

Habe nun eine Dampflock runtergeladen

Wo und vor allem welche Dampflok hast Du dir geholt? ?(
Mal ein paar allgemeine Tipps :
1.Zugbremse lösen - (Taste "Ö"), dauert jetzt etwas bis die Bremsen gelöst sind, und - oder mit Taste "J" aktivierst Du die Luftpumpe und die Bremsen lösen sich auch - geht manchmal etwas schneller.
2.Lokbremse lösen - (Taste "Ü"),
3.Steuerung mit Taste "W" (vorwärts) auf 70% einstellen,
4.Regler mit Taste "D" erst mal auf 50% einstellen - und jetzt müßte die Lok abfahren.
Also bei Fragen immer soviel wie möglich Infos mitteilen - dann kann Dir gezielter geholfen werden
Dampfen muß es

3

Montag, 3. März 2008, 17:37

Lok fährt nicht los

Die Lok heisst im File "D&RGW C-28 2-8-0 for 3ft. Narrow Gauge" und ich habe eine passende Strecke mit der passenden Schienenbreite. Dazu noch ein Trainsim Update, X-Tracks oder so und Newroads oder so und noch n MSTS-Patch sowie TrainStore. Und bevor ich all das draufgeschmissen habe, hab ich es auch geschafft die Lok in Bewegung zu setzen^^

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 17:57

Lok fährt nicht los

Zitat

Und bevor ich all das draufgeschmissen habe

8o

Zitat

Dazu noch ein Trainsim Update, X-Tracks oder so und Newroads oder so und noch n MSTS-Patch sowie TrainStore

X-Tracks oder so und Newroads oder so kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
noch`n MSTS-Patch - is ja egal welcher :lachen:mit oder ohne BIN, könnte es sein, - oder so, und TrainStore mit Sicherheit, wenn Du vorher nicht "Hole alles" ausgeführt hast - - oder so :lachen:

Zitat

soviel wie möglich Infos mitteilen
- aber nicht so!

Vielleicht kann Dir jemand anders noch besser helfen.
Dampfen muß es

5

Montag, 3. März 2008, 19:19

Lok fährt nicht los

:PLassen wir doch die stilistischen Merkmale meiner Formulierungen mal bei Seite - oder so 8)
Der Patch heisst "MSTSPatch1.7.051922"
Könnte das Problem daran liegen?

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 20:24

Lok fährt nicht los

Zitat

Original von Gritschn
Der Patch heisst "MSTSPatch1.7.051922"
Könnte das Problem daran liegen?


Könnte sein!
Hatten bei schon Probleme mit einer Dampfloks und diversen Patch Versionen.

Versuchs mal mit dem aktuellen 1.7.102222


Eventuell hilfreich könnte auch sein wenn du uns mal genauer verrätst um welche Lok es sich handelt.
Bei Ami Zeugs am besten den Namen des Zip Files der Lok mit nennen.

7

Dienstag, 4. März 2008, 16:23

Lok fährt nicht los

Ok der Name des Zip Files der Dampflok ist "c28369.zip"... habe den Vorgeschlagenen Patch installiert...hat sich nix geändert.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle standart Loks (Gölsdorf, Dash-9 etc.) auch auf den Schmalspurschienen einwandfrei losfahren (sieht natürlich bescheuert faus wenn die Räder zu breit sind ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gritschn« (4. März 2008, 16:26)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2008, 16:50

Lok fährt nicht los

Zitat

Original von Gritschn
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle standart Loks (Gölsdorf, Dash-9 etc.) auch auf den Schmalspurschienen einwandfrei losfahren (sieht natürlich bescheuert faus wenn die Räder zu breit sind ^^


Das ist dem Train Simulator egal!
Du könntest sogar mit einem Modell was nach russischer Breitspur gebaut wäre auf Schmalspur fahren oder umgekehrt.

Zitat

Original von Gritschn
Ok der Name des Zip Files der Dampflok ist "c28369.zip"... habe den Vorgeschlagenen Patch installiert...hat sich nix geändert.


OK, dann hatte ich die richtige Lok erwischt.

Testfahrt mit besagter Lok auf Strecke mit X-Tracks, Newroads und aktuellem TS BinPatch.
Keine Probleme!

Vielleicht eine dumme Frage, da du sie vorher ja fahren konntest!
Aber wirklich alle Bremsen gelöst?
Auch die Lokbremse?

Fährt die Lok nicht los egal ob mit oder ohne Waggons?

9

Dienstag, 4. März 2008, 18:13

Lok fährt nicht los

Jep die Bremsen hab ich alle gelöst^^
Und ich habs auch schon ohne Waggons probiert, nachdem die Lok sich mit angehängten Waggons nicht von der Stelle gerührt hat. Das nützt auch nix.

Persönlicher Bereich