Sie sind nicht angemeldet.

profis gefragt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 07:50

profis gefragt

Hallo Gemeinde, hallo Profis,
hier im Forum sind ja nicht wenige Profis unterwegs, die so ziemlich alles im TS hinbekommen!
Ist denn nicht einer dabei, der es geschaft hat, das der RD auch in Strecken ( mit Fzg.en ) läuft, die keine spez. RD-definition haben ?
Hab jetzt Halycon, selbst wenn es für die Lok von GR und/oder PT eine Definition gibt, spinnen die Bremsen ( Immer RD und der Bremshebel so alt die Geschichte wie der RD :nono: )
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 07:28

profis gefragt

Keiner ne Idee ;(
Anrheiner - Nomen est Omen

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 08:37

profis gefragt

Hallo Bruddy

Bin auch stolzer Besitzer des RD. :]
Tolle Idee :dafuer: :dafuer:
Wäre Klasse wenn sich da jemand finden würde. :top:
Aber ich befürchte, dass den RD zu wenige TS-Spezialisten besitzen, um sich mit dem RD zu beschäftigen. :(

Gruß Bruno 8)

hirschi

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 08:48

profis gefragt

Hallo,
auch ich benutze den RD schon seit einigen Jahren und habe das gleiche Problem, deshalb stand der RD einige Zeit im Schrank.
Nachdem ich mir das XXL Paket zugelegt habe, holte ich den RD wieder aus den Schrank und habe wieder mal Probleme mit den Anpassungen z.B. beim Bremsen und Beschleunigen. Was mich auch wundert ist, dass ich für die V200, drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe, woher soll ich wissen, welches für die entsprechende Strecke richtig ist (keine der drei funktioniert).

Ich denke man müsste die eng Dateien der Lok anpassen, kennt einer dafür ein Tutorial welches man sich mal anschauen kann, bzw. eine Erklärung der Datei was man alles anpassen müsste?

Gruß
Marc

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 11:04

profis gefragt

Hallo Zusammen
@ Marc

Die Strecke spielt keine Rolle. Die Lok die Du auswählst ist wichtig.
Bei der V200 gibt es die verschiedenen Versionen, da z.B. die V200 (220) weniger Fahrstufen (Schalthebel) hat, als die V200.1 (221 Schaltrad).
Daher ist es wichtig die richtige Lok auszuwählen. Die Loks von GR laufen mit dem RD nicht schlecht, fast perfekt. Beim Bremsen habe ich auch manchmal Probleme.

Dampfloks fahre ich nicht mit dem RD.
Im Trains-Ordner die GR-Dampfloks vor dem installieren der RD-Anpassung sichern und dann zurück kopieren.
Wichtig, auch nach jeder Installation von neuen GR-Strecken, oder Aufgabenpaketen, bzw. Fahrzeugen von GR, die RD-Anpassungen neu durchführen. Dateien werden überschrieben.

Den RD neu kalibrieren nicht vergessen.

PS.: Bei anderen Herstellern wird manchmal die Anpassungen und Definitionen nicht in den RD-Ordner kopiert, man muss dann selbst Hand anlegen.


Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (5. März 2008, 11:06)


Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 12:31

profis gefragt

Also mit GR-Fzg. hab ich gar keine probleme mehr seit XXL
Auch PT funzt seit ich weiß ( dank hilfe hier) wo die definitionen versteckt sind
es geht mir nur um das oben genannte prob.
Werds mal mit Aufgaben analyse und Fzg.-tausch probieren
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

hirschi

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 17:57

profis gefragt

@Bruno
vielen Dank für Deine Hinweise.

Ich hatte erst XXL und dann German Trains Vol. 7 und 8 (+RD-Anpassungen) installiert. Das führte wohl zu den Problemen, was aber nach der Neuinstallation der RD Anpassung von der XXL-DVD behoben ist.

baloo

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 13:46

profis gefragt

bei der SWB hab ich auch meine probleme mit den bremsen.
habe mal im alten tssf board darauf hingewiesen und ich glaube laut gedächnisprotokoll das die jungs von halycon auch keine ahnung hatten was sie ändern sollten....
fahre aber trotzdem mit den hüpfenden bremsen :D
Grüsse aus Wien
baloo

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2008, 20:30

profis gefragt

Hallo baloo

Wo gibt es RD-Definitionen u. Anpassungen für die Schwarzwaldbahn? ?( ?( 8o

@ Hirschi, keine Ursache gern geschehen :top:

baloo

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. März 2008, 17:20

profis gefragt

hallo bruno

soweit ich weiß nirgends.
verwende auch die von PT. Die Aussage von Halycon bezog sich damals auf , das sie eben nicht wissen warum so mancher Regler wie verrückt hin und her hüpft, egal ob man die PT Definitionen oder die Standard Definitionen auswählt.
Wir werden damit wohl leben müssen.... :nixweiss:
Grüsse aus Wien
baloo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baloo« (9. März 2008, 17:21)


Persönlicher Bereich